Audi 80 b4 85kw stirb ab an der kreuzung

Audi 80 B3/89

hallo
also der motor stirbt ab und zu an wenn ich eine kreuzung anfahre und dann springt er nicht mehr an (also nicht gleich) wenn ich versuch in zu starten dan tukert er also kurz vorm anspringen (vollgas) ist dann so auf 100 u/min.
und raucht schwarz raus.. ich versuchs immer wieder und so ca nach 5 min springt er wieder an als nichts gewesen wer!

gewechselte teile:
zündspule
zündverteiler
klopfsensor
luftmesser..
leerlaufregler

hab die teile gewechselt weil er stotterte unterm fahren und hatte bei 3000 u/min aussetzer und im leerlauf immer hoch und runter mit der drezahl 800-1200 u/min

jetzt läuft er blos noch das absterben ...

weis jemand was das ist oder hattets ihr es schon selber?

52 Antworten

da bessere darstellung vom zündverteiler ansicht von vorn wenn ich vor dem motor steh

Die Zündung steht einen Tick zu früh.
Du musst also den Verteiler etwas im Uhrzeigersinn drehen.

ja wenn ich das mach dann läuft er nicht mehr gut
dann stottert er im leerlauf inprinzip die zündung viel zu spät

Das kann nicht sein.
Solange sich der Verteilerläufer hinter dieser Kerbe befindet, hast du definitiv Zündung vor o.t.
Stimmen die O.T. Punkte NW und KW den überein?

Ähnliche Themen

kann es sein das der Verteilerläufer falsch steht ? wo muss er den stehen? beim dem zündkabel von ertsen zylinder oder?
der erste zylinder ist der wo näher beim zahnriemen ist oder

Verteilerläufer passt nur in eine Position in den Verteiler.

ja freilich die beiden kerben stimmen überein blos eigentlich die kw kerbe 1 mm weiter rechts steht kann das sein.. hmmm oder hab ich mich verschaut

Das ist der Blickwinkel.
Wo wie er jetzt steht, ist er schon ganz gut, wenn auch, wie gesagt, etwas zu früh eingestellt.
Das Ruckelproblem liegt also woanders.
Zündkabel denn intakt?

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Verteilerläufer passt nur in eine Position in den Verteiler.

ja schon aber wenn man den verteiler reinstecken will da sind doch zahnräder und renn ich die ein nach rechts mach dann verstell ich den läufer doch

Ja, aber du sollst ihn nur etwas drehen, nicht herausziehen!!

zündkabel meiner meinung schon ka schauen von aussen gut aus.. werd morgen mal andere rein tun!!

hab die sachen schon gewechselt

lamdasonde
leerlaufregler (gebrauchter)
zündkerzen
zündspule
luftmengenmesser (gebrauchter)
lüftfilter
kraftstoffilter
benzinpumpe (gebrauchte)
hallgeber
zündverteiler (gebrauchter)
drosselklappe mit poti (gebrauchter)
beide kühlwassertemp. sensoren (grau u. blau)

Zündreihenfolge stimmt auch? 😁

ich werd morgen mal nochmal überprüfen ob der o.t. bei NK und KW 100% übereinstimmt und zündkabel wechseln und den zündverteiler in richtige position stellen so das die kerbe auf 10 uhr steht der hallgeber auf 14 uhr und der verteilerläufer 4-5mm rechts von der kerbe steht..

werd morgen dann wieder berichten vielen dank schon mal in vorraus bis morgen dann mfg

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zündreihenfolge stimmt auch? 😁

ja die stimmt ;-)

Viel Erfolg! 😉

Deine Antwort