Audi 80 B4 (2.3i, 2.5i oder 2.8i)???
Ich mir bald ein neues Auto zulegen und zwar sehr wahrscheinlich einen Audi 80 B4...
Jetzt tendiere ich zwischen folgenden Motoren: (2.3i 133PS 5ender) (2.6i 150PS V6) (2.8i 174PS V6)
Also mich interessiert, das die so verbrauchen, die Schwächen, also mit wie viel km man sich die noch kaufen sollte und vielleicht wird mir ja von euch von einem dieser Motoren abgeraten...
EDIT:Im moment fahre ich einen Seat Ibiza Bj.91 \ 1.2i \ 72PS \ 8,5l/100km
68 Antworten
also die limo gabs net als s line.. (soviel wie ich weis) habe auch nur nachgebaute zum verkauf gesehen....und als kombi gabs dann noch den rs2
das bild zeigt eigentlich nur die 80er b4 baureihe^^
wegen dem verbrauch ka klar des war auchn kombi und dann halt beim driften hat er gut die 25liter genommen unter vollgas
ich brauch beim driften vllt 15liter des ja noch ok
klar gabs den s2 als Limo ( ca. 350 Stück oder so kann man sich also ausmalen wieviele es noch zum verkauf gibt und zu welchem preis 😉 )
dann gabs das s2 coupe was ja eher ein typ 89 ist und kein b4
und den s2 avant.
Und den rs2 avant.. auch den gab es glaube ich 3 mal als limo
aber nu back totopic 😉
mfg
mh..ne s2 limo...mh...lecka :>
Ähnliche Themen
Und, wie lange hält so ein 2.3er und was für welche schwachpunkte hat er, also was geht am häufigsten kaputt?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, das die meisten 2.3er mit 200.000km verkauft werden...fallen die ab 200.000km auseinander?
hmm,der B4 war bis 1994 im programm,sprich die jüngsten werden mind. 14jahre gelaufen sein,bei 200tkm im schnitt ca.15tkm im jahr gelaufen !
dir zu wenig ?
HeHe...deinen habe ih schon gefunden...siehe das Kommentag unter deinem Video...
Und bei sprimonitor.de hab ich dich auch schon gefunden^^
Ich bin neulich einen NG probe gefahren...der hörte sich im oberen Drehzahlbereich an also ob ihm der Luftfilter fehlte.
Der Verkäufer (Händler) meint er aber, da sei alles Original...
Der Luftfilterkasten war auch da weiter habe ich nicht geschaut...
Der Sound von "Hermann Brv" gefällt mir schon aber nicht so ein gegrülle als ob der Filter weg ist...
Oder hören die sich alle so im oberen Drezahlbreich an?
hab auch nen video von meinem NG mit eigenbau auspuff
http://www.youtube.com/watch?v=ph0ePyi-y8o
ok die anderen wurden gelöscht wieso auch immer
oben rum find ich sie nur noch nervig,zumal da auch nur wesentlich mehr lärm als leistung kommt 🙁
ich geb ihn lieber untenrum,da hört man ihn richtung luft holen & zwischen ca 1500 & 3500U/min bringt der zwischendrin ordentlichen bollersound,ganz schnell hochgeschalten fängt er grad von vorn an 😎
bin allerdings viel auf autobahn unterwegs & da is über richtgeschwindigkeit auf dauer net mehr schön,da liegen bereits über 4000U/min an,wird aber bei den V6 bestimmt ähnlich aussehen ?!
so find ichs schon ganz schnuffig 😁
Hi Frendly Killer
Nichts gegen die 5-Ender, aber da ich ab und zu mal das 99er Cabrio meiner Freundin fahre, muss ich sagen dass der 2.6er V6 doch schon sehr viel Fun macht, und dass äusserst kultiviert!!!
Und der Verbrauch geht in Ordnung, denn durch den im Vergleich zum Fünfzylinder geringfügig höheren Hubraum läuft er etwas niedriger in der Drehzahl und zieht dennoch kraftvoll durch!
Ich empfehle in dir!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Hi Frendly KillerNichts gegen die 5-Ender, aber da ich ab und zu mal das 99er Cabrio meiner Freundin fahre, muss ich sagen dass der 2.6er V6 doch schon sehr viel Fun macht, und dass äusserst kultiviert!!!
Und der Verbrauch geht in Ordnung, denn durch den im Vergleich zum Fünfzylinder geringfügig höheren Hubraum läuft er etwas niedriger in der Drehzahl und zieht dennoch kraftvoll durch!Ich empfehle in dir!!! 🙂
Wie viel verbraucht der denn?