ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Audi 5 Zylinder im T3

Audi 5 Zylinder im T3

VW T3
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 19:22

Hallo Leute,

ich will mir einen 5 zylinder NG Audimotor in meinen Bus hängen wer hat zufällig eine Adapterplatte rumliegen die zwischen Getriebe und motor kommt??

.. Welches Getriebe eignet sich am besten?

bin über jeden tipp dankbar will nähmlich nicht mit 165kmh und 6000U/min rumfahren

hab auch noch einen Audi 2,3 5 zyl. Motor 10V turbo mit 165ps und einen 2,3L 5 zyl. 20V turbo mit 220ps welches Getriebe hält diese Motoren aus ??

Würd mich über zahlreiche Tipps freuen

ps: das Porsche g50 Getriebe is mir zu teuer ;-)

Beste Antwort im Thema

Der NG ist in meinem Syncro auch eingebaut. Um es richtig zu machen brauchst Du den kompletten Kabelbaum aus nem Spenderfahrzeug plus Motor und Zündsteuergerät.

 

Ich kann Dir die Stromlaufpläne und PIN Belegung schicken ... schreib mir ne PN mit ner eMail Adresse

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin !

Getriebe mäßig kommt da nur noch ein Renaultgetriebe in frage !

Mußt aber ne adapterplatte zwischen busglocke(SA Glocke) und Renaultgetriebe bauen ! Sonst einfach ein Originales AAP nehmen und mit Ölleitblechen versehen und hoffen das es lange hält !

Ne gebrauchte Adapterplatte ist schwer zu finden genauso eine SA Glocke !! Man kann Glocken aber Bei www.sa-teile.de bestellen !!

Gruß Dennis

Ein passendes Renaultgetriebe hätte ich noch !!

am 6. Oktober 2005 um 8:05

...oder Porsche G50 !

Mit Ölleitblechen ( und evtl Getriebeölkühler beim 20V )kannst Du auch das DJ-WBX-Getriebe s.o. nehmen.

Ich würde bei DS-Tuning 'ne Neue besorgen, gebraucht bekommst Du die nur sehr schwer.

jan

am 7. Oktober 2005 um 22:10

gertriebe

 

Moin. Das normale Getriebe hält maximal 190 ps aus. ich hab nen v6 mit 118 kw drin. Hält seit vielen jahren stand. mit stahlplatte angeflanscht.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 7:43

5e

 

es kommt der Audi 5zyl.20VTurbo Motor mit einen AAP Getriebe in meinen Bus incl. Oelkühler für Getriebe und Motor

dürfte laut der Fa. T3Styling kein problem sein bin ich ja mal gespannt

Umbaubilder werden bald auf meinen HP www.mk-felgenreparatur.de zu finden sein

am 8. Oktober 2005 um 8:21

Gutes Gelingen ! Ich weiß, das Andreas (Lohr) RICHTIG Arbeit hatte ! Der Umbau von ihm ist echt klasse gemacht, da gibt's keinen Zweifel !

Trotz allem würde ich über einen Getriebeölkühler nachdenken, das AAP an sich ist zu schwach für den Motor !

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 15:09

hab doch eh reingeschrieben das oelkühler reinkommen!!!

am 8. Oktober 2005 um 15:19

Sorry, hatte ich überlesen...! :-)

Hatte 'mal 'nen T3 mit NG-Motor und dem ASL-Getriebe. Das war auch für 180km/h gut. -Und ist jetzt immer noch gut allerdings jetzt mit 'nem 92PS SS-Motor

der motor

 

HI,

sorry das ich dazwischen quatsche aber ich würde mich für den 2,3l 5zyl 20v turbo interessieren suche schon ewig nach diesem motor

habe einen audi 80 typ 81 coupe 5s

sehr selten, mein ehemaliger motor ist naja hat sich von mir verabschiedet

würde ihn auch abholen und gutes geld zahlen danke wenn du mich kontaktierst

p.s.: Audi forever

Kann mir mal bitte jemand helfen von den Syncro Fahrern

 

Brauche ein typenschlüssel für 89er Caravelle GL Syncro 112 PS

 

Habe leider nur die Fahrgestellnummer ! Und die hilft nicht viel

 

Und dann brauche ich jemanden der diesen Audi 5 Zylinder Motor

eingetragen hat im Caravelle GL Syncro am besten wäre ne briefkopie oder andere Unterlagen zwecks eingetragung

Mahlzeit! 253-299

Gruß Frank

Danke

Ich hoffe das hilft mir erstmal weiter.

Mahlzeit! Für was benötigst du die denn?

Zu 2.1 wär 600 für VW und zu 2.2 zb die 827

Gruß Frank

Na ich habe mir mal wieder ein neuen Bus angelacht. Dieser hat leider keine Papiere, war bei der Polizei die sagten alles gut nicht geklaut.

Habe schon beim Kauf gesehen es steckt ein Audi Motor drin, jetzt habe ich erfahren, es ist ein NG Motor mit 136PS

Schlüsselnummer für VW t3 Syncro soll sein 0600 708? Soll die für 112 PS sein Syncro Caravelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen