ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Audi 5 Zylinder im T3

Audi 5 Zylinder im T3

VW T3
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 19:22

Hallo Leute,

ich will mir einen 5 zylinder NG Audimotor in meinen Bus hängen wer hat zufällig eine Adapterplatte rumliegen die zwischen Getriebe und motor kommt??

.. Welches Getriebe eignet sich am besten?

bin über jeden tipp dankbar will nähmlich nicht mit 165kmh und 6000U/min rumfahren

hab auch noch einen Audi 2,3 5 zyl. Motor 10V turbo mit 165ps und einen 2,3L 5 zyl. 20V turbo mit 220ps welches Getriebe hält diese Motoren aus ??

Würd mich über zahlreiche Tipps freuen

ps: das Porsche g50 Getriebe is mir zu teuer ;-)

Beste Antwort im Thema

Der NG ist in meinem Syncro auch eingebaut. Um es richtig zu machen brauchst Du den kompletten Kabelbaum aus nem Spenderfahrzeug plus Motor und Zündsteuergerät.

 

Ich kann Dir die Stromlaufpläne und PIN Belegung schicken ... schreib mir ne PN mit ner eMail Adresse

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mahlzeit! Die 827 ist auch von nem DJ,Syncro Caravelle.

Deswegen zB- können mehrere zur Auswahl stehen.

Für ne Vollabnahme würde ich mir bei VW anhand der FgstNr. nen Datenblatt besorgen.

Da haste erstmal die Auslieferungsdaten.

Zum Audi Motor eintragen-willigen Tüvi suchen.

Um da evtl Tipps geben zu können wär dein Standort interessant.

Ne Briefkopie ist keine Arbeitsgrundlage.In den meisten Fällen ja nicht nachvollziehbar auf welche Grundlage die Eintragung erfolgte. Wenn wär nen Tüvbericht was zum vorzeigen.

Je nachdem was für Komponenten verbaut wurden könntest du bei VW Winkler nachfragen.

Ist bei den 5e Umbauten ja in D der bekannteste.

Gruß Frank

Standort Schwerin in Mecklenburg

Okay also erstmal zu VW Händler fahren nächste Woche

So war beim VW Händler,

Der hat direkt bei VW angerufen.Und alles durch gegeben. Kurze Zeit später haben die zurück gerufen Fahrzeug zu alt. Sie haben sowas nicht mehr. Na toll :-( :-(

Nächstes Problem Audi NG wurde ohne Steuergerät eingebaut und hat kein Kat. Zum Kaltstart wurde ein Mircotaster verbaut. Den druckt man solange bis der motor etwas warm ist :-(

Am Motor ist sind fast alle stecker ab,

Schöne sche....

Was brauche ich jetzt alles noch um diesen Motor vernünftig zum laufen?

Hat jemand tipps für mich.

Mahlzeit!Oh,Sorry-da hätte ich wohl genau dazu schreiben sollen-

Beim Händler ums Eck gibts das nicht.

Ein Datenblatt genau für dein Fahrzeug musste bestellen,und natürlich bezahlen,da-

http://automuseum.volkswagen.de/zertifikate-datenblaetter.html

Nur-Für ne normale Vollabnahme brauchste das nicht,kann der Prüfer selber raussuchen.

Jedenfalls die Grunddaten des Busses.

In deinem Fall,Audi-Umbau wirste eh nen kompetenten Prüfer suchen müssen.

Zu deinen nicht vorhandenen Sachen:

Stromlaufpläne zB da

https://sowirdsgemacht.com/band41/Audi-100-Audi-200-Audi-Avant.html#!1

Ersatzteile mit Nr findest du da-

http://audi.7zap.com/de/rdw/

Oder suchst nach nem kompletten Spender. Da bei dir eh alles fehlt denk ich wird das günstiger kommen.

Zumal ein Prüfer sich mit so Basteleien wie du sie beschreibst selten zufrieden geben wird.

Audis mit dem 2,3l gibts ja genug.

Gruß Frank

Der NG ist in meinem Syncro auch eingebaut. Um es richtig zu machen brauchst Du den kompletten Kabelbaum aus nem Spenderfahrzeug plus Motor und Zündsteuergerät.

 

Ich kann Dir die Stromlaufpläne und PIN Belegung schicken ... schreib mir ne PN mit ner eMail Adresse

 

Klingt nach einem bestimmten weissen T3 mit 5E-Umbau ohne Steuergeräte, den ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe. Wenn das der T3 ist, den ich meine, würde ich mich erstmal in Bezug auf Vollabnahme nach einem Prüfer umsehen, der die Konstellation 5E dann mit diesen Veränderungen - vor allem dem rausgeflexten Stück aus dem Heckrahmen - in diesem Bus abnehmen würde, bevor Du Geld in das Projekt steckst.

So nach langen hin und her und Gesuche!!

Könnte ich einen Audi 2.0E 5 Zylinder bekommen (komplettes Fahrzeug).

Frage: hat jemand diesen Motor verbaut, und kann mir die Verkabelung erklären.

Dies ist das besagte Fahrzeug.

Img-20170820-wa0003

Mahlzeit!@ Kleiner-Tuner Stromlaufpläne zB.:

https://sowirdsgemacht.com/band7/Audi-100-Audi-Avant.html#!210

oder

https://sowirdsgemacht.com/.../Audi-100-Audi-200-Audi-Avant.html#!272

Für den Bus findest du die dort auch.

Aber-hattest du nicht nen Syncro mit 2,3l NG Motor?

Gruß Frank

Nein leider nicht, die haben alles mögliche dort zusammen gebaut, Hauptsache läuft.Fahrzeug ist aus Lettland und soll laut Aussage ne scharfe Nocke haben von Notter Motorsport.

Ich mein Power hat Syncro ohne Ende.

Aber saufen tut er wie ein Kamel aber ist kein Wunder.

So Bus hatte ich auch noch nie!!

Und ich hatte schon mehrere :-D :-D

Aber danke für deine Hilfe,

Hi,

ich habe einen Audi 5Zylinder NG in meinem VW T3 und die Masseseite am Kraftstoffpumpenrelais macht mir Schwierigkeiten. Da käme mir ein Stromlaufplan sehr gelegen. Könntest du mir da weiterhelfen?

Mahlzeit!

Zitat:

@Flo2023 schrieb am 1. Juli 2023 um 09:12:43 Uhr:

Hi,

ich habe einen Audi 5Zylinder NG in meinem VW T3 und die Masseseite am Kraftstoffpumpenrelais macht mir Schwierigkeiten. Da käme mir ein Stromlaufplan sehr gelegen. Könntest du mir da weiterhelfen?

Was findest du genau in den Links nicht? Oder was fehlt da genau was du suchst?

Gruß Frank

Moin, ist es überhaupt noch möglich den Audi 5 zylinder in einem T3 eingetragen zu bekommen ? Beste Grüße

....

Mahlzeit!

Zitat:

@MartinT3pritsche schrieb am 31. Juli 2023 um 20:18:31 Uhr:

Moin, ist es überhaupt noch möglich den Audi 5 zylinder in einem T3 eingetragen zu bekommen ? Beste Grüße

Klar ist das noch möglich. Entweder vorab mit einem prüfer vor Ort besprechen-was will er haben-oder dich zB an https://www.vw-winkler.de/.../Audi-5E-5-Zylinder:::8_20.html wenden.

Kaufste die Komponenten da ist auch ne Eintragung vor Ort garantiert ohne viel Aufwand.

Willste mehr geht auch der 5e-Turbo,musste noch was an den Bremsen machen und am Getriebe um es dann auch auskosten zu können.

Hatte ich in meiner letzten Spaßpritsche.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen