Audi 5 mit LED-Rückleuchten?!
Ich bin heute nichts ahnend auf der Autobahn unterwegs.
Ich düse so gemütlich auf der linken Spur entlang als ich auf der rechten Spur eine A5 mit IN-.... Kennzeichen und LED-Rückleuchten vorbei komme.......
Erst dachte ich noch ich habe geträumt und habe mich dann extra nochmal überholen lassen! Definitiv A5 mit LED´s schaute richtig geil aus.
Gruß Chris
P.S. Achja es war die A3 Richtung Nürnberg aus Würzburg kommend
Beste Antwort im Thema
Hi
Also ich finde die LED Heckleuchten einfach nur schrecklich... wer in Gottes Namen ist denn auf die Idee gekommen, den schönen langen Blinker nach unten zu setzen und aus der eleganten, stilvollen Heckleuchte eine Proll-Heckleuchte zu machen? Zumal das Leuchten an sich der regulären Heckleuchte sehr viel schöner ist.
Sorry, aber das musste echt mal so gesagt werden, ist ja nicht das erste Mal, dass etwas verschlimmbessert wird 😁
750 Antworten
Laut Audi Menschen dort auch bald in allen A5 erhältlich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Laut Audi Menschen dort auch bald in allen A5 erhältlich 😉
Heisst das, dass die LED's bei Fahrzeugen mit Xenon automatisch zum Einsatz kommen oder optional bestellt werden müssen?
Anmerkung:
Die LED-Rückleuchte beim S5 ist wesentlich schöner aufgeteilt als beim S4.
Die LED's bilden eher eine Trapezform im Vergleich zur Schwertform von den S4-LED's.
Ein Nachteil ist, dass es eine relativ grosse Lücke zwischen der Leuchtenunterteilung gibt.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Anmerkung:
Die LED's bilden eher eine Trapezform im Vergleich zur Schwertform von den S4-LED's.
Ein Nachteil ist, dass es eine relativ grosse Lücke zwischen der Leuchtenunterteilung gibt.Gruss ROYAL_TIGER
Und was ist daran neu? Die normalen Rückleuchten des A4 hatten doch auch schon diese Schwertform und die des A5 die Trapezform. Die Form ist bei beiden Fahrzeugen die gleiche geblieben -> nur durch LED's ersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Und was ist daran neu? Die normalen Rückleuchten des A4 hatten doch auch schon diese Schwertform und die des A5 die Trapezform. Die Form ist bei beiden Fahrzeugen die gleiche geblieben -> nur durch LED's ersetzt.Zitat:
Anmerkung:
Ein Nachteil ist, dass es eine relativ grosse Lücke zwischen der Leuchtenunterteilung gibt.Gruss ROYAL_TIGER
Richtig, daran ist nichts neu. Bis jetzt gab es aber immer nur Bilder von den S4-LED-Rückleuchten und diese gefallen mir nicht. Die LED-Rückleuchten beim S5 sind von der Form (Trapezform) wie auch vom geringeren Zwischenabstand (obere Reihe zur unteren Reihe) schöner, und verlaufen dadurch parallel zu einander.
Anmerkung:
Die Aufteilung hat sich bei den S5-Leuchten schon verändert. Die Blinker und Rückfahrlichter sind nach unten gerutscht.
Gruss ROYAL_TIGER
@inxs777: vielen danke für die bilder! sieht ja klasse aus, wobei ich persönlich mehr auf lichtstäbe wie in den bmw modellen bzw. dem a3 facelift stehe! werden sich sicher mehr als genug fahrer nachrüsten, wird bei den neuen a4 fahrern nicht anders sein!
liebe grüße aus dem 13ten nach paris :-)
Ok, die LEDs sehen gut aus.
Aber bin ich allein mit der Meinung, das der "Silberstreifen" fürs Rückfahrlicht mir vorher, als er oben war, besser gefällt. Da unten macht er irgendwie ein bischen Symatrie kaputt, finde ich (na ja, der Walter deSilva ist ja nun weg, da werden wohl noch einige solche Designstückchen folgen :-)
Zitat:
Richtig, daran ist nichts neu. Bis jetzt gab es aber immer nur Bilder von den S4-LED-Rückleuchten und diese gefallen mir nicht. Die LED-Rückleuchten beim S5 sind von der Form (Trapezform) wie auch vom geringeren Zwischenabstand (obere Reihe zur unteren Reihe) schöner, und verlaufen dadurch parallel zu einander.Zitat:
Original geschrieben von ka184
Und was ist daran neu? Die normalen Rückleuchten des A4 hatten doch auch schon diese Schwertform und die des A5 die Trapezform. Die Form ist bei beiden Fahrzeugen die gleiche geblieben -> nur durch LED's ersetzt.
Anmerkung:
Die Aufteilung hat sich bei den S5-Leuchten schon verändert. Die Blinker und Rückfahrlichter sind nach unten gerutscht.Gruss ROYAL_TIGER
OK, verstanden. Finde ebenfalls, dass genau diese Trapezform den A5 von hinten deutlich schicker macht. Hatte erst Gestern als es schon dunkel war einen A5 vor mir und fand die Rücklichter schön aggressiv - passend zum a5. Ich denke, dass durch die neue Aufteilung, der Wagen nachts von hinten noch aggressiver/keilförmiger ausssieht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tmaibaum
Ok, die LEDs sehen gut aus.
Aber bin ich allein mit der Meinung, das der "Silberstreifen" fürs Rückfahrlicht mir vorher, als er oben war, besser gefällt. Da unten macht er irgendwie ein bischen Symatrie kaputt, finde ich (na ja, der Walter deSilva ist ja nun weg, da werden wohl noch einige solche Designstückchen folgen :-)
Das sehe ich auch so. Es wäre optisch schöner, wenn die weisse Unterteilung Oben geblieben wäre. Vermutlich ging es aber aus Platzgründen nicht, weil die LED's doch recht viel Platz benötigen und nur eine LED vor der Trennung der beiden Scheinwerferhälften sähe vermutlich auch nicht gut aus. Idealer hätte ich die Variante gefunden wie beim Facelift (bzw. Hecklift) vom A6. Dort ist der weisse Streifen dazwischen. Vielleicht hätte dazu aber auch wieder der Platz beim A5 nicht ausgereicht?
Gruss ROYAL_TIGER
Irgendwie kommts mir so vor alsob der A6 die LED-Rückleuchten einfach "erfunden" hat und da alle anderen einfach nicht rankommen. Das sah beim Vorfacelift schon genial aus und jetzt beim Facelift ists nochmal 2 Hausnummern besser geworden.
Jop sieht dank des weißen Streifens unten nicht mehr so breit aus, sondern eher hoch und das passt so gar nicht zu nem S5.
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich will mir nicht extra alle Beiträge durchlesen. Ab wann sollen die LED Rückleuchten kommen für den A5? Ab dem neuen MJ?