audi 4.2 BFM 2003 vibriert im Stand...HILFE

Audi A8 D3/4E

hallo,

ich habe einen 2003 Audi A8 4.2 mit 200.000km, ich habe jetzt das Problem das er im Stand egal was für eíne Fahrstufe drinnen ist, das er da extrem vibriert man merkt es wie der Sitz vibriert.

Ich habe jetzt neuen Zahnriemen, Nockenwellenversteller, Luftfilter, Zündkerzen und mein Mechaniker hat schon alles überprüft....ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll??? Kanns vl. der LMM sein? Ich fahre auch immer mit Super Plus!

Ich würde mich ehr über eure Hilfe freuen!
Kann ja nicht sein das ein V8 so eine schlechte Laufruhe hat oder?

17 Antworten

Hallo
der alte war zu spröde durch die Wärme denk ich ! hab mir nen neuen beim Freundlichen geholt samt Kontakten und den gelben Repltg hab so ca 5cm nach dem Abgang vorne am Motor getrennt und dort mit wasserdichten verbindern angecrimpt hab jetzt auch noch so hitzefesten Schlauch bekommen der muss da noch rüber.
mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Berichte was es wirklich war, ich möchte mein Motorlager auch tauschen, aber viell. ist wirklich nur das Kabel defekt..

Bei der Stellglieddiagnose sollte man das Motorlager deutlich hören.

Links "klickt" es bei mir und rechts wie gesagt nicht...

Blöd wär wenn ich das Lager tausche (~150 Euro) und in aufwändige Arbeit investiere und dann ist vielleicht nur das Kabel im A.......

@A4cabrio2
Hattest du auch VIbrieren im Stand?

Hab das gleiche Problem, nach kurzer Zeit, wenn der Motor warm wird, fängt es an zu Zittern und beim Zittern kommt mehrmals ein "klick Geräusch"

Woran kann das liegen? Bei -10°C Außentemp. hatte das Zittern aufgehört. Ich blick garnicht mehr durch.

Beim Auslesen stand,
16684 P0300 001 Verbrennungsaussetzer erkannt

16690 P0306 001 Verbrennungsaussetzer erkannt (6 Zylinder)

hab die Zündspule und die Zündkerze gewechselt aber hat nichts geholfen.

Die Gelbe Motorleuchte blinkt permanent, aber
wenn beim Stand das Zittern wieder anfängt, fängt die Motorleuchte wieder zu blinken.

War beim Freundlichen, die wollen mich nur abzocken, wenn es das nicht ist ist es das, wenn es dies nicht ist dann das, mehr konnten die mir nicht sagen

Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob ein Zylinder nicht läuft. Manchmal wenn ich aufs Gaspedal drücke beschleunigt der Dicke langsam, heute früh brauchte ich nur minimal zu drücken und schon flitze der wieder.

Woran kann das liegen?

Deine Antwort