ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. KM-Stand herausfinden

KM-Stand herausfinden

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 6:57

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen A8 4E 4.2 Benzin aus 11/2002 gekauft. Nach dem Kauf hat sich herausgetsellt dass der KM-Stand nicht mit der Audi History übereinstimmt.

KM-Stand bei Kauf: 215.000 (1/2014)

letzter Eintrag laut Audi: 288.000 (12/2009)

Serviceheft war natürlich keines dabei.

Da ich jetzt nicht weis wie viel KM der Wagen aktuell runter hat möchte ich gerne wissen ob man dass irgendwie rausfinden kann??

Danke, Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Februar 2014 um 7:03

Den Angezeigten Tachostand ändern ist recht einfach bei den „alten“ 4e, wenn du nen vcds hast kannst mal im Motorsteuergerät die Lauf Leistung auslesen, die ist nen bissel schwerer zu ändern. Ansonsten ggf Fehler Einträge die mit km stand hinterlegt sind, sonst wüsste ich akut nicht, wie man sonst einen aktuellen km stand auslesen sollte.

Mit freundlichem Gruß

vcds kann das nur bei sehr wenigen motoren.

Gib das Auto zurück, lass dir den Kaufbetrag erstatten sowie sämtliche angefallene Unkosten und zeig den Verkäufer an, alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Gib das Auto zurück, lass dir den Kaufbetrag erstatten sowie sämtliche angefallene Unkosten und zeig den Verkäufer an, alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Verkäufer wurde bereits angezeigt und die ganze Sache ist schon am laufen. Fahrzeug kann ich nicht zurückgeben bzw will der Verkäufer es nicht zurücknehmen da er (seiner Meinung nach) nichts damit zu tun hat.

Ich würde gerne den jetzigen KM Stand wissen da auch nichts bekannt ist wegen Zahnriemen Service usw.....

Privat oder gewerblicher Verkäufer?

ISt völlig irrelevant ob der Verkäufer damit irgendwas zu tun hat, der Kaufvertrag ist ungültig, wenn der reale km Stand vom in Kaufvertrag angegeben grob abweicht, da gibts gar keine Diskussionen. Ich würde mich mal nach nem Anwalt erkundigen, wenn du rechtsschutzversichert bist sowieso.

Den realen km Stand kannst du jetzt unmöglich noch rausfinden.

am 24. Februar 2014 um 12:10

In den 4 Jahren ab 288 Tsd. 12/09 ist er ja mit Sicherheit gefahren, wer weiß wieviel. Kann gut und gerne jetzt 350 Tsd und mehr auf der Uhr haben.

Das sieht verdammt nach einem klaren Betrug aus. Da gibt jedes Gericht sofort Recht. Die Frage ist nur ob der verkäufer davon wusste, oder wissen hätte können. Wenn ja = Wandlung Zug um Zug.

Der könnte jetzt auch schon gut und gerne weit über 400000 auf der Uhr haben..da frage ich mich allerdings, wie man sowas nicht am Zustand der Innenausstattung sehen kann.

letzten TÜV-Bericht ansehen

bzw. die letzten beim TÜV nachfragen.

oder DEKRA oder GTÜ

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Der könnte jetzt auch schon gut und gerne weit über 400000 auf der Uhr haben..da frage ich mich allerdings, wie man sowas nicht am Zustand der Innenausstattung sehen kann.

Sry, es waren am 11/2012, 288.000 KM . Dem Zustand der Innenausstattung sieht man es eben nicht an, überhaupt keine Risse oder Abfärbungen am Leder.

Kommt vielleicht auch davon dass der Erstbesitzer eine Firma war und viel Autobahn gefahren wurde.

Die History geht bis 11/2012 genau dann hat ihn die Firma verkauft, danach kein Eintrag mehr.

Gutachten vom Fahrzeug habe ich keines bekommen und es war sowieso abgelaufen. Um in Österreich ein altes Gutachten zu bekommen, müsste ich wissen welche Werkstatt dass letzte Gutachten gemacht hat und dort dann nachfragen. Weis ich aber eben nicht..........

Mir gehts nur darum dass ich ca. weis wie viel KM er zurzeit runter hat, dann würde ich auch den Tacho wieder anpassen.....irgendwann wieder Verkaufen wird bestimmt schwierig.

bei uns sieht man teilweise im Fahrzeugschein den letzten Besitzer.

Einfach anrufen. Vielleicht gibt der Auskunft. Es sei denn dieser hatte selber gedreht.

Gruß

am 24. Februar 2014 um 14:42

Also bei meinem ist der KM Stand im Motorsteuergerät abgelegt soweit ich weiß und ich glaube nicht das man das ändern kann. 4.2 TDI von 06/09

Zitat:

Original geschrieben von SWAN

Also bei meinem ist der KM Stand im Motorsteuergerät abgelegt soweit ich weiß und ich glaube nicht das man das ändern kann. 4.2 TDI von 06/09

Das dachte ich auch, aber auch das ist mittlerweile änderbar. Und bei den älteren Benziner-4Es stehts auch nicht im Motorsteuergerät drin bzw. ist nicht mit VCDS auslesbar (Zusätzlicher Vorteil eines Diesel ;))

wieso Vorteil? Wenn man es nicht ändern usw kann beim Benziner ist das doch besser als beim Diesel oder?

Beim Benziner geht's nicht ums ändern. Es ist dem bj nicht vorhanden. Vorteil beim Diesel = 2 Quellen. Ob man sich darauf verlässt steht auf ne anderen Blatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. KM-Stand herausfinden