Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 200 20v turbo motor geht nicht mehr an

audi 200 20v turbo motor geht nicht mehr an

Themenstarteram 25. August 2010 um 16:27

Hallo!

Haben den Audi 200 20V Turbo Baujahr 1990 mit dem 3B motor. Folhgendes Problem: Stand an der Kreuzung und wollte loßfahren. Gebe ein bisschen mehr Gas um gut wegzukommen und der motor nahm das gas nicht richtig an. Ich gab mehr gas und er wurde langsam schneller aber ich musste das gaspedal voll durtreten. an der nächsten kreuzung musste ich den gang auskuppeln so das die motor drehzahl in den lehrlauf ging . Dann ging er auch schon aus. Seit dem habe ich ihn nicht mehr anbekommen .Spritt ist 3/4 voll.

Wäre echt sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt, das ich den motor noch nicht mal starten kann.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wollen wir raten oder willst du das einzig sinnvolle machen?

Das wäre hier ne Fehlerauslese...

Themenstarteram 25. August 2010 um 16:44

das wäre am einfachsten, aber der wagen stehrt bei mir inne garage dann müsste ich ihn wieder irgendwo hinschleppen. da gibts doch bestimmt irgendwelche ursachen woran das liegen könnte. oder liegts an der elektronisch(Steuergerät)?

am 29. August 2010 um 23:40

Hallo,

dreht der Motor beim starten oder passiert gar nichts?

dann gib mal mehr Infos!

Ist die Batterie voll

Dreht der Anlasser ordentlich durch (so wie immer)

Sind die Kontrollampen alle an

Hast Du Zündfunken

Ist der Zahnriemen noch da/drauf

am 30. August 2010 um 7:39

moin,

ich gehe mal davon aus, das falls noch der originale zündverteiler verbaut ist,

das plastikritzel in vielen kleinen brocken im kopf steckt.

bau maldeinen zündverteiler aus und schau mal nach...

mfg marko

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:57

also der zündverteiler ist neu hab aber nicht reingeguckt, hab den wagen jetzt beim kumpel inne werstatt stehen die haben fehlerauslesung gemacht, haben wohl 2 fehler gefunden weiß aber nicht welche fehler, der anlasser dreht durch wie normal und die batterie ist auch voll spritt is auch genug drauf zündfunke habe ich nicht kontrolliert

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:49

also bei meinem 20v turbo liegt es wahrscheinlich daran das er nicht anspringt, weil 2 Fühler kaputt sind. Geber Zündzeitpunkt und Geber Motordrehzahl. Sacht zumindestenz das diagnosegerät. jetzt müsste ich nur wissen wo die sitzen und wie die heißen. Weiß jemand wo die geber sitzen und wie die aussehen. ein foto wäre echt sehr hilfreich.

Themenstarteram 7. September 2010 um 17:12

habe die fühler geber Motordrehzahl und Zündzeitpunkt gewechselt. Aber der Motor startet immer noch nicht!

Kann mir wer weiterhelfen. Motor läuft schon 2 wochen nicht mehr. Kann es sein, das die sprittpumpe nicht genug druck aufbaut?

Bitte um schnelle hilfe

Hast nochmal ne Fehlerauslese gemacht? Falls die Fehler nach wie vor bzw. wieder drinstehen hab ich ne Vermutung...

moin moin

ich gehe ziemlich sicher vom luftmassenmesser aus , das der def ist

hätte ich gebraucht da

gruss michael

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:43

ja okay sach an was willste dafür haben?

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:47

aber der luftmassenmesser wird doch auch als sensor über das diagnosegerät angezeigt. bei mir hat es nur die fehler geber zündzeitpunkt und geber motordrehzal angezeigt.

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Hast nochmal ne Fehlerauslese gemacht? Falls die Fehler nach wie vor bzw. wieder drinstehen hab ich ne Vermutung...

sach ma deine vermutung ich habe allerdings zur zeit kein diagnosegerät zur hand um wegen der fehler noch mals zu gucken.

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Hast nochmal ne Fehlerauslese gemacht? Falls die Fehler nach wie vor bzw. wieder drinstehen hab ich ne Vermutung...

gehste bei deiner vermutung von nem defekten steuergerät aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 200 20v turbo motor geht nicht mehr an