audi 200 20v turbo motor geht nicht mehr an
Hallo!
Haben den Audi 200 20V Turbo Baujahr 1990 mit dem 3B motor. Folhgendes Problem: Stand an der Kreuzung und wollte loßfahren. Gebe ein bisschen mehr Gas um gut wegzukommen und der motor nahm das gas nicht richtig an. Ich gab mehr gas und er wurde langsam schneller aber ich musste das gaspedal voll durtreten. an der nächsten kreuzung musste ich den gang auskuppeln so das die motor drehzahl in den lehrlauf ging . Dann ging er auch schon aus. Seit dem habe ich ihn nicht mehr anbekommen .Spritt ist 3/4 voll.
Wäre echt sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt, das ich den motor noch nicht mal starten kann.
35 Antworten
also heude war der ADAC Mann da und hat sich das problem an meinem audi angesehen, er hat sich echt die zeit genommen und alles durchgemessen, und dank meiner VAG studienhefte konnten wir den Fehler tatsächlig eingrenzen.Es wird wohl ein Stift ab sein von der Schwungscheibe. Herrrausgefunden haben wir es folgender maßen: die steckerverbindung des fühlers mit dem schwarzen stecker(ich glaube zündzeitpunkt war es) haben wir abgezogen und an den stecker der zum steuergerät geht haben wir einen normalen fahrraddynamo angeschlossen, damit wir eine wechselspannung produzieren. während des startens des motors am dynamo drehen und siehe da der motor ging tatsächlich an so lange der dynamo betätigt wurde. wrde jetzt die tage bei meinem dorfschrauber nen termin machen um die schwunscheibe auszutauschen. oder kann man die stifte wieder draufsetzten?
Mach neue rein und gut,das geht ...mir scheint,du hast dich noch nicht erkundigt,was die neu kostet 😉
Aber war ja echt ne lange und schwere geburt bei dem wagen...
neue stifte natürlich ...wobei ja nun noch nicht klar ist,wieviele wirklich fehlen ... vermutlich nur einer.
Dafür muss bis auf den anlasser nix demontiert werden...lass dir da nix erzählen 😉
mein bezug zu den kosten galt deinem vorhaben,die schwungscheibe zu ersetzen.