Audi 2.8 vs. Honda Civic 1.6

Audi 80 B3/89

Hallo kann mir jemand helfen?

Mein Kumpel sagt ich hätte mit meinem audi 80 2.8E Bj. 92 keine Chance im Anzug gegen seinen Honda Civic coupe´ Bj. 93 mit 1.6 L und 101 PS. Er sagt seiner dreht bis 7500 und da hätte ich keine Chance. Des weiteren sagt er seiner läuft 230. Meiner kommt gerade mal so auf 235. Kann man den wert als real sehen?

80 Antworten

2.8 gegen Reiskocher

Echt süß dein Freund. Aber das ist bei diesen Reisfresser-Anhängern häufig so. Sie leiden an chronischer Selbstüberschätzung ! Was will die Schüssel gegen den V6 denn anrichten ? Sein Vorteil ist nur ein minderes Gewicht, was der V6 aber durch Hub wieder gut macht.
230 fährt er, wenn ihn bei 190 ein 911er auf die Hörner nimmt und anschiebt. So ein Quatsch !

Hubraum statt Wohnraum !

haha, ich glaub dein kumpel hat zu viel " 2fast 2 furious" gesehen, jetzt denkt er wahrscheinlich weil er einen japaner hat, das er nen v8 schlagen kann. ich mein der könnte schon gewinnen, aber nur wenn ihn ein s8 von hinten anschiebt.

mfg

Vermutlich liegt das an diesen riesigen nach hinten gezogenen Windschutzscheiben beim Civic. Da denken die
gleich immer, sie hätten 'ne Beschleunigung wie'n Mustang GT500...

Also ich werd Wochenende mal ein Beschleunigungsrennen machen. Mein Vetter hat jetzt einen Civic mit 75PS mal sehen
wie da der Unterschied zu meinem B4 mit 90PS ist.
Meld mich dann wieder.

Ähnliche Themen

Also ich kenne die Honda`s..............aber der Civic mit 101 PS ist trotzdem nicht schneller als dein Audi...........aber um ehrlich zu sein, ist der Honda Civic 1.6 VTI Limosine 160PS auf jeden Fall + 100% schneller als dein Audi............ich hatte zwei von den Dingern, den CRX 1.6 VTEC 150PS hatte ich auch 4 mal gehabt.....Höchstgeschwindigkeit laut Brief 222km/h...stand in jedem CRX VTEC drin (laut Tacho knappe 250km/h bis zur Sperre). Der Audi 2.8 ist nicht renntauglich, sowas ist für Leute die gerne sagen, ich habe 174PS+6Zylinder unter der Haube oder die einfach langsam und leise gleiten wollen. Zur Zeit fahre ich den Audi Coupe 2.6E V6 150PS Höchstgeschwindigkeit laut Schein 214km/h.
Auf der Autobahn sah er kein Land mehr vom Honda CIVIC VTI 160PS (laut schein 215km/h, laut Tacho 245km/h bis zur Sperre)..Der Civic spielte mit dem Audi 2.6.....ist leider so......der Audi ist nicht nur langsamer gewesen, der verbraucht sogar fast 2l/km mehr als der VTI. Deshalb werd' ich mir wieder einen Honda mit VtecMotor zulegen, den Audi wollte niemand kaufen, deswegen muss ich den fahren.

ach komm.
man kann dich nicht solche auto miteinander vergleichen. der honda wiegt vielleicht 800 - 900 kg höchstens und der audi geht schon auf einanhalb tonnen zu. das ist so als würde ein vw polo zum beispiel mit 500 ps gegen einen audi a8 mit 500 ps antreten. ist nur ein beispiel.

selbst wenn, was hat denn die Civic 1.6 VTI Limosine 160PS
damit zu tun???

Um die geht es doch garnet...

Also es war ja auch nur mal so zum Spaß. Er sagte er hätte eine und ich das gegenteil. Und mit einem leichteren crx mit 160PS würde ich mich auch nie anlegen. Weil meiner halt ne Reiselimosine ist. Mit ihm kann man ruhig auf der AB mit 230 dahingleiten und fühlt sich nicht wie auf einer Kanonenkugel. Und ich habe immer Reserven, wenn ich sie brauche z.B. beim Überholen auf der Landstraße. Übrigens hat mein Kumpel mir gesagt das seiner sogar blos ein 1,5 ist, und das ist ja nun noch weniger. hi hi

.... ach ja und er behauptet weiterhin 230 auf dem Tacho gehabt zu haben. Naja werde mich wohl mal daneben setzen müssen :-)

reiskocher

da lach ich aber 1,6 honda gegen aah maschine .
Also gegen mein coupe 2,8 hat kein v tech eine chance
putz ihn weg.

Hmmm, diese kleinen Honda-Vtec-Nähmaschinen drehen unheimlich hoch (fast 9000 ?). Ich denke im Sprint aus dem Stand sind die erstmal schneller - wiegt ja auch 400kg weniger. Aber bei höheren Geschwindigkeiten spielt der Audi dann seinen Hubraum aus!
Interessant find' ich daß VtecEE usw. schon seinen 4. CRX hat (???). Sind die anderen alle auseinandergeflogen?

da lach ich aber 1,6 honda gegen aah maschine .
Also gegen mein coupe 2,8 hat kein v tech eine chance
putz ihn weg.

--------------------------------------
da bin ich mir aber net so sicher, lass uns mal treffen (wohne zwischen Osnabrück und Bremen), ich habe noch'n VTI vor der Türe stehen (wird bald schnell verkauft, nicht so wie der Coupe)....................wieviel ist Vmax bei Dir im Schein....222km/h mit 2.8 V6....ich lach mich dann tot?

Hmmm, diese kleinen Honda-Vtec-Nähmaschinen drehen unheimlich hoch (fast 9000 ?). Ich denke im Sprint aus dem Stand sind die erstmal schneller - wiegt ja auch 400kg weniger. Aber bei höheren Geschwindigkeiten spielt der Audi dann seinen Hubraum aus!
Interessant find' ich daß VtecEE usw. schon seinen 4. CRX hat (???). Sind die anderen alle auseinandergeflogen?

...jajaja spielt der Audi seinen Hubraum raus, träum träum träum.............der Audi fährt nicht gegen einen VW,Peugeot,weiss der Kuckuck was es noch für Marken gibt....der Audi fährt gegen den Honda und wenn Du den Vtec nicht kennst, der bis 8300U/min dreht und VMAX im Brief bis 222km/h (die er loooocker vom Hocker schafft) mit NUR 1.6l und NUR 150PS und NUR 4 Zylinder und 1010kg wiegt, dann fahr lieber weiter Audi...JAAAA?

..man merkt das DU auf Oberschlau machst mit deine Theorien, aha ich bin schlau und habe etwas festgestellt, er hat schon 4 VTEC`S (d.h. die Dinger fliegen auseinander).....bist echt lächerlich RaudiAUDI.....

Wenn man Autohändler ist, dann kann man sich mehrere Autos im Jahr erlauben......und Vtec fahre ich seit ca. 10Jahren.............eher würden 10 Audis auseinander fliegen, als ein kleiner CRX..........und ich besitze den Audi jetzt nicht weil er cool ist, nein weil er schon 4 Monate auf mein Platz steht (will niemand haben). Sobald die 180tkm erreicht sind bekommen die Leute Angst davor. Ich habe vor einer Woche den Honda CIVIC Limo 160PS, Bj 92, 240tkm auf Tacho(Mit dieser km-Zahl wurde der Audi 190tkm abgezogen)für 3100Euro verkauft, hab`den keine 3 Tage stehen gehabt, geht bei jedem Honda so. Für den 93er Audi verlange ich NUR 2400,- EURO...jetzt muss ich den halt fahren (der ist halt schlecht für mein Geschäft)..............nicht traurig sein Audifan's......Honda, erst der Mensch, dann die Maschine.....................jetzt kommen Eure komischen Kommentare wieder, wo Ihr nicht wisst, wo es lang geht und nur sch.... labert.

..ich verziehe mich zu mein Hondaforum......hahahaha Audi Coupe 2.8 (lächerlich) 😉

Jetzt bleibt doch mal locker hier 🙂

Irgendeiner is immer schneller/besser 😉

gtifahrer hat Recht, und VtecEE den Thread nicht kapiert...

@VtecEE:
DU hast doch selbst eingestanden, dass der 101PS
nicht schneller sein wird als der Audi. So wie ich das sehe ist das der Motor um den es hier geht. Also warum diese Diskussion und Beleidigungen?
Was hat denn Dein toller 160 PS Motor damit zu tun, dass Du Dich so angegriffen fühlst?

Und das Du nen Audi schwerer loswirst als nen Honda???
Na klar....:-)))

Also ich verstehe diesen agressiven Honda-Fuzzy nicht. Kenne Hondafahrer eigentlich anders. Er schimpft wie ein Rohrspatz und hat dabei völlig überlesen, das es hier um einen Civic 1,5 mit 101 PS und ohne vtec geht. Und nicht um nen CRX oder vtec oder sonstwas. Und ich kaufe lieber einen 2,8er mit 250T Km als einen Honda mit 100T Km.

Deine Antwort