Audi 2.3 Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

Hallo,
Hab mal eine frage was schafft euer 90er 2.3 so vmax?Ich hatte mal nen Foto von meinem gemacht aber ich glaube das Tacho geht falsch, obwohl ich es mehrmals mit anderen fahrzeugen verglichen haben

Mfg

17 Antworten

Die ganze Sache riecht ein wenig. Warum greifst du nicht einfach mal zur Stoppuhr? die Zeit einer Uhr und die Abstände der Wegstreckenmarkierungen an den BAB´s sind ziemlich genau. Es gibt nätürlich Tage, da wollen manche Motoren einfach besser laufen als an anderen. Das sicherste Mittel ist stoppen, dann weist Du, die v-max stimmt. Dann kannst Du immer noch versuchen, herauszubekommen, warum es so ist wie es ist und nicht wie es sein müßte.

Gruß AJ

Wieder so ein lächerlicher Thread. Meiner fährt aber schneller.
Der Tacho ist eine billige Eieruhr und es ist egal ob der von VDO oder von UN4(A) ist. Die Bauteile haben eine Streuung und jeder Tacho hat einen anderen Fehler. Der eine mehr und er andere weniger. Mein ABT war glaub ich mit 177 eingetragen und hat auf dem Tacho 180 und an guten Tagen 185 gemacht. Bei einer kleine Fotoaktion der Polizei habe ich bei 105 auf dem Tacho die ich noch gesehen habe ein Ticket über 105 km/h minus 3% Toleranz bekommen. Bei dem Tacho gehe ich mal davon aus, das der zeimlich genau geht. Mein jetziger hat bei 200 auf dem Tacho nach GPS 185 drauf. Wenn ich das auf die Endgeschwindigkeit hochrechne und die Abweichung noch ein wenig steigt, dann kommen 208 eingetragen gut hin bei 230 Anzeige. Komisch das alle immer die Wagen haben, die wesentlich schneller laufen als eingetragen.
Zur Übersetzung kann ich nur sagen: Ist ja toll wenn man die hat nur leider zeigen die Drehzahlmesser auch nicht immer genau an. Vergleicht mal Drehzahl im Verhältnis mit der Geschwindigkeit. Bei den meisten wird es so sein, das die doppelte Drehzahl nicht gleich die doppelte Geschwindigkeit bedeutet und das obwohl der Tacho nach oben hin eine immer größere Abweichung hat. Am Schlupf wird das sicher nicht liegen.
Im Übrigen habe ich bei meinem bereit bei 100 eine Abweichung nach GPS von 7-8km/h.
Und hört endlich auf mit dem bergab habe ich mal und auf der Geraden schafft er dann noch. Als ich mal Rückenwind hatte.
Geschwindigkeitsweltrekorde werden nicht umsonst in beide Richtungen aufgestellt. Das ist hier doch kein Kindergarten.

Verleihnix schön und gut aber mit orig. rad größe kann der tacho keine 40kmh abweichen,wie gesagt liegt hauptsächlich an den kleinen rädern,dann 235kmh laut tacho mit orig. bereifung
jetzt ziehen wir mal noch etwa 20kmh oder 25kmh tachoabweichung ab und man is auf 215kmh was in etwa hinkommt

es ging im den thread nur darum WARUM der Tacho so viel voreilt 😉

Deine Antwort