Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi 18 Zoll Plagiat Felgen

Audi 18 Zoll Plagiat Felgen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 13:01

Hallo zusammen,

kennt jemand diese nachgemachten S-Line Felgen in 18 Zoll?

Bin davor sie zu kaufen.

Angeboten wurde mir 350 € inkl. Versand.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Achsoooooo....na dann ist die Sache natürlich klar... *Vorsicht Ironie*

Ok...konstruieren wir doch einfach mal einen TOTAL REALITÄTSFREMDEN Fall wie er vermutlich nie passieren könnte...

Ich kaufe mir im Webshop XY einen Satz Felgen ohne Reifen.

Die Reifen werden im Karton des Herstellers geliefert. (Wie die meisten Sachen die man irgendwo als Neuware kauft.)

Ich kaufe mir ebenfalls einen Satz Nabenkappen dazu.

Aus irgendwelchen unbekannten Gründen wie sie ab und an mal vorkommen (z.B. weil das Auto einen Unfall hatte bevor ich die Felgen verbauen konnte oder oder oder...) verbaue ich die Felgen doch nicht wie geplant und biete diese dann auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder wo auch immer zum Verkauf an. Damit die Felgen für die potentiellen Interessenten interessanter werden verbaue ich die Nabenkappen die ich damals dazu gekauft habe für das Bild meiner Anzeige.

Da fällt mir gerade auf...warte mal...genau so bin ich damals relativ günstig an meine Sommerfelgen gekommen die ich von privat gekauft habe und die im Originalkarton inkl. Audi Nabenkappen und sogar Originalrechnung der Felgen vom UPS Mann gebracht wurden... :D:D:D

Also (und ich erwähne es jetzt zum dritten mal :rolleyes:) warten wir doch erstmal ab bis der TE sich zu Wort meldet und uns ein paar mehr Infos gibt... :o

Edit:

Nur mal als Beispiel (bis auf das die Felgen aus dem Link nicht ganz Neu sind)....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../209308742-223-7143?ref=search

 

Gruß, Alex

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2014 um 13:11

Ohne jegliche Daten (Verkäufer, Hersteller, Größe, Dimensionen) zu der Felge wird Dir kaum einer was dazu sagen können.

Ich vermute mal stark das es Felgen aus "werweißwoher" sind ohne Unterlagen wie Gutachten / ABE.

Wenn Du sowas kaufst bekommst Du die nicht legal abgenommen bzw. eingetragen.

Vom Sicherheitsrisiko ganz zu schweigen.

Die taugen dann nur als (teure) Gartenschlauchhalter.

Als "Vorlage" galt wohl dieses Original vom 8K: -> Audi exclusive 5-Segmentspeichen

Du kannst ja mal den Link zur Verkaufsanzeige posten oder den Hersteller und weitere Daten um da mehr sagen zu können.

Stoppelfahrer

Wer so dreist selbst das Markenzeichen fälscht, darf sicher unter der Rubrik Krimineller eingeordnet werden.So jemand schert sich dann einen feuchten Schmutz um Traglast- und Festigkeitsgutachten, womit die Sache brandgefährlich werden kann.

Ich bin kein notorischer Nörgler, Schwarzseher oder ähnliches und spare auch überall, wo es Sinn macht, aber das ginge mir zu weit, da es wirklich absolut sicherheitsrelevant ist, Punkt.

Die Felgen sehen gut aus und vielleicht sind die Deckel mit dem Audi Emblem sogar echt.

Allerdings benötigst Du ein Traglastgutachten, eine KBA Nummer (ist dann auf jeder Felge eingestanzt) oder eine ABE. Also eines von den dreien. Ohne dem bekommst Du die Felgen nicht legal ans Auto.

Grüße,

Thilo

Wie schon gesagt, solche Felgen bekommt man legal nie eingetragen. Das ist aber die eine Sache, viel schlimmer finde ich die fehlende Sicherheit. Es gab schon so viele Unfälle mit solchen Felgen, je nach dem wie schnell man ist kann es auch anders ausgehen.

Leute...bleibt doch alle mal entspannt...das hört sich hier an als ob die ganzen Replika Felgen pauschal billiger Chinaschrott wären und garantiert nichts taugen. :rolleyes:

Schaut euch doch mal um..ist doch mittlerweile ganz normal das etliche Hersteller Replikafelgen diverser Originalfelgen rausbringen...um da nur mal MAM, Wheelworld etc. zu nennen. Und das sind auch keine schlechten Ramschfelgen sondern durchaus brauchbar. Natürlich qualitativ nicht mit den originalen von Audi vergleichbar, aber dafür eben auch ne ganze Nummer günstiger, von der Optik relativ nahe am Original und in der Regel auch mit ABE. Und das dann dort die originalen z.B. Audi Nabenkappen reinpassen ist auch ganz normal.

Ich persönlich fahre im Sommer auch Wheelworld WH1 mit originaler Audi Nabenkappe...der Unterschied zum Original fällt nur dem Kenner auf. ;)

Natürlich werden jetzt wieder die Stimmen laut "Audi fahren und keine Kohle für originale Felgen"...ich kann euch beruhigen...die Kohle hätte ich, sehe es nur nicht ein die überteuerten Preise für die originalen Felgen zu bezahlen. Ist eben Ansichtssache...ich geben die Kohle lieber für ordentliche Reifen aus. ;) Lieber Replika mit Dunlop als Original mit LingLong :p

Natürlich kann man ohne genauere Angaben des TE zu Hersteller, Maße etc. nichts über die explizite Felge aus diesem Thread sagen, aber vielleicht äußert er sich ja nochmal dazu...also bleibt erstmal entspannt.

Gruß, Alex

am 3. Juni 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von SunshineLive

 

Schaut euch doch mal um..ist doch mittlerweile ganz normal das etliche Hersteller Replikafelgen diverser Originalfelgen rausbringen...um da nur mal MAM, Wheelworld etc. zu nennen. Und das sind auch keine schlechten Ramschfelgen sondern durchaus brauchbar. Natürlich qualitativ nicht mit den originalen von Audi vergleichbar, aber dafür eben auch ne ganze Nummer günstiger, von der Optik relativ nahe am Original und in der Regel auch mit ABE. Und das dann dort die originalen z.B. Audi Nabenkappen reinpassen ist auch ganz normal.

Ja klar ist das ganz normal das etliche bekannte Hersteller Replikafelgen rausbringen.

Das ist ja auch OK und gar nichts gegen einzuwenden, das meinte ich auch nicht.

Von bekannten Herstellern gibt es ja dazu auch Papiere, ABE, Gutachten und dergleichen :)

Da hier gar keine weiteren Daten gepostet wurden drängte sich halt der Verdacht auf das es sich um "billigen Chinaschrott" handelt :rolleyes:

Gegen Felgen der bekannten Hersteller gibt es natürlich nichts einzuwenden.

Vielleicht postet der TE ja nochmal genaueres oder einen Link zum Angebot.

Stoppelfahrer

Lest doch einfach mal genauer, was ich geschrieben habe.

In vorliegendem Fall wurde ja nicht "nur" das Felgendesign kopiert, was ja noch ok wäre.Da würde ich euch zustimmen, daß man da nicht von Ramsch ausgehen muss.

Hier wurde sogar das Markenzeichen "Audi" und die 4 Ringe kopiert, wodurch die Plagiate eindeutig als absolut fragwürdig hingestellt werden sollten, denn kein renomierter Betrieb mit Fokus auf langfristige und seriöse Geschäfte würde das machen bzw. könnte sich so etwas erlauben.

Wer so derart dreist kopiert/fälscht, dem ist egal, was morgen kommt und erst recht, ob und wie lange diese Felgen halten.

Hier muß man definitiv von Abraten, da gibt es nichts zu diskutieren, Punkt.

Das habe ich durchaus gelesen...was du auch wüsstest wenn du meinen Text ordentlich gelesen hättest. ;)

Das die originalen Nabenkappen von Audi häufig in den Replika Felgen verwendet werden ist doch völlig normal und der TE hat nirgendwo geschrieben das es sich um Felgen aus einem Shop oder direkt vom Hersteller handelt und das diese direkt so produziert wurden. Oder woraus schließt du das? Für den Kurs von 350€ für einen kompletten Satz 18 Zoll Felgen inkl. Versand und auch aufgrund des eher mäßigen Bildes ist es auch eher wahrscheinlich das er die Felgen von einem privaten Anbieter bekommen würde z.B. über Kleinanzeigen, EBAY etc. Und der wird vermutlich bei der Anschaffung zusätzlich zu den Felgen nen Satz Nabenkappen gekauft haben. ;)

Aber wie ich auch schrieb...erstmal entspannt bleiben bis der TE sich mit ein paar mehr Details meldet und nicht vorschnell urteilen. :)

Gruß, Alex

Die Felgen liegen laut TE Foto im original Felgenkarton.Na, hats jetzt Klick bei dir gemacht?

Die sind neu und direkt vom Händler, nicht gebraucht mit später nachgerüstetem Emblem.

Achsoooooo....na dann ist die Sache natürlich klar... *Vorsicht Ironie*

Ok...konstruieren wir doch einfach mal einen TOTAL REALITÄTSFREMDEN Fall wie er vermutlich nie passieren könnte...

Ich kaufe mir im Webshop XY einen Satz Felgen ohne Reifen.

Die Reifen werden im Karton des Herstellers geliefert. (Wie die meisten Sachen die man irgendwo als Neuware kauft.)

Ich kaufe mir ebenfalls einen Satz Nabenkappen dazu.

Aus irgendwelchen unbekannten Gründen wie sie ab und an mal vorkommen (z.B. weil das Auto einen Unfall hatte bevor ich die Felgen verbauen konnte oder oder oder...) verbaue ich die Felgen doch nicht wie geplant und biete diese dann auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder wo auch immer zum Verkauf an. Damit die Felgen für die potentiellen Interessenten interessanter werden verbaue ich die Nabenkappen die ich damals dazu gekauft habe für das Bild meiner Anzeige.

Da fällt mir gerade auf...warte mal...genau so bin ich damals relativ günstig an meine Sommerfelgen gekommen die ich von privat gekauft habe und die im Originalkarton inkl. Audi Nabenkappen und sogar Originalrechnung der Felgen vom UPS Mann gebracht wurden... :D:D:D

Also (und ich erwähne es jetzt zum dritten mal :rolleyes:) warten wir doch erstmal ab bis der TE sich zu Wort meldet und uns ein paar mehr Infos gibt... :o

Edit:

Nur mal als Beispiel (bis auf das die Felgen aus dem Link nicht ganz Neu sind)....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../209308742-223-7143?ref=search

 

Gruß, Alex

Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Sei´s drum, ich bin raus, da du vernünftigen Argumenten offensichtlich nicht zugänglich bist.

Mir egal, was draus wird, da zu dumm.

Sorry...du gehst davon aus das die Felgen definitiv neu und vom Händler sein müssen da sie sich im Originalkarton befinden und schließt alle anderen Möglichkeiten aus. Sonst gibt es keinen andere Begründung für deine Meinung außer erwähntem Originalkarton.

Ich führe mehrere Argumente an warum es auch anders sein KÖNNTE...sage aber nicht das es definitiv so ist, sondern erwähne mehrmals das wir auf zusätzliche Infos vom TE warten sollten bevor wir hier weiter spekulieren. (Mittlerweile zum vierten Mal)

In meinen Augen bist du hier der der sich gegenüber anderen Argumenten verschließt...naja ist ja dann nicht so wild das du hier raus bist...mir wird das nämlich auch mittlerweile "zu dumm"... :rolleyes:

Ach, ist das süß! Wie lange seid ihr schon verheiratet? :D

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

Ach, ist das süß! Wie lange seid ihr schon verheiratet? :D

Ist noch ne ganz frische Beziehung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi 18 Zoll Plagiat Felgen