Guten Morgen,
erst einmal Glückwunsch zu deinem schönen B6. Steht auf dem Bild sehr schön da. 🙂
Dann aber direkt ein erster wichtiger Hinweis. Lies dich bitte unbedingt zum Thema Ölsieb beim 1,8T ein und wechsel bei nächster Gelegenheit auf ein gutes z.B. 5W40 und Festintervall beim Ölwechsel.
Zum Thema Zahnriemen...du könntest die obere Zahnriemenabdeckung mal entfernen und schauen ob du auf dem Zahnriemen ein Produktionsdatum finden kannst...bei vielen Herstellern steht ein Produktionsdatum (z.B. im Format ttmmjjjj) auf dem Riemen. Ist aber natürlich nur ein vage Aussage, da du ja nicht weißt wie lange der Riemen vor dem Einbau im Lager lag und wie viele Kilometer er abgespult hat. Wenn der Zahnriemen aber älter als 4-5 Jahre ist würde ICH vorsichtshalber einen Wechsel in Betracht ziehen.
Dein Ölverbrauch ist jetzt nicht gerade wenig, aber auch noch nicht dramatisch.
Ich würde an deiner Stelle mal prüfen wie es rund um die Kurbelgehäuseentlüftung aussieht....die bröselt gerne mal weg und dann verliert es da gerne Öl. Außerdem ist bei mir der Ölverbrauch damals deutlich zurückgegangen als ich das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht habe.
Außerdem macht es natürlich Sinn den Motor auch so mal auf äußeren Ölverlust (z.B. an der Ventildeckeldichtung) zu kontrollieren.