Audi 100 empfehlenswert? Welche Motoren sind zu empfehlen?
Hey Leute .... ich bin eigentlich ein Opel und BMW Fan .... aber jetzt muss ich echt mal hier her kommen!
Ich suche einen Audi 100, denn ich willl eine schöne Limosine mit Allrad haben! Sowas gibts um 5er BMW oder Opel Omega leider nicht!
Ist der zuletzt gebaute Audi 100 zu empfehlen?
Was sind seine Schwächen?
UND WICHIG: welcher motor ist gut ....
vielen danke für eure kleine beratung!
mfg
179 Antworten
Ist doch lustig hier 😁
Und wie gesagt, mir und die Leute die ich so kenne gefällt er kein bisschen...
Wir nennen in hier immer ganz liebevoll "Bauernporsche", passt finde ich auch ganz gut 😉
Aber egal, soll jeder das fahren was er für richtig hält. Nur hier wirste für die Bude kaum positive Worte hören 😁
Mann,mann mann *händereib* und ich dachte ich langweile mich nach der WM.
Froi mich auf jeden neuen Post hier!
Das Wort Cali erinnert mich irgendwie an "Calimero mit Sambrero" *sing* war früher mal ne Comic Serie.
Jetzt versucht uns 24Ventiler das Design der ästetischen (am Popcorn verschluck vor lachen) Opels näherzubringen. Lieber fahr ich ne Ente als mir in einem Opel zu kaufen, die Ente hat wenigstens Stil.
Ich habe ein paar Bekannte die auch mal Opel gefahren sind, und das machen sie bestimmt nie wieder.
Also hör mal zu:
Was erwartest Du hier in dem AUDIforum,hm? Die meisten wissen warum sie keinen Opel fahren- vielleicht weil sie spätestens nach 5 Jahren rosten wie die Sau, na klar außer den finischen natürlich.Und Gm ist an allem Schuld, sonst hätte Opel schon längst astronomische Gewinne eingefahren und VW, Audi BMW, Mercedes und Porsche geschluckt.
Und wenn es so wäre, ist es mir auch wurscht.
Von mir aus hat Opel gute Motoren, GM ist an allem Schuld.
Kein Problem!
Aber versuch nicht mir zu erzählen, daß man Opels schön finden MUß
ich finde sie abartig häßlich, vor allem den Caliproll, ok!!!
Wenn Sie Dir und Deinen Kumpels gefallen freut Euch, ich habe einen anderen Geschmack.
Grüße
P.S. die VW Jungs verarschen euch auch nicht? nur das Ihr keine anderen Autos kauft?!?
Laßt ihn doch labern.So hat Opel wenigstens noch einen zufriedenen und treuen Anhänger. 😁
Übrigens,ich finde den Bauernsemmel Calibra auch grottenhäßlich,Ästhetik sieht wohl anders aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Mann,mann mann *händereib* und ich dachte ich langweile mich nach der WM.
Froi mich auf jeden neuen Post hier!
Das Wort Cali erinnert mich irgendwie an "Calimero mit Sambrero" *sing* war früher mal ne Comic Serie.Jetzt versucht uns 24Ventiler das Design der ästetischen (am Popcorn verschluck vor lachen) Opels näherzubringen. Lieber fahr ich ne Ente als mir in einem Opel zu kaufen, die Ente hat wenigstens Stil.
Ich habe ein paar Bekannte die auch mal Opel gefahren sind, und das machen sie bestimmt nie wieder.Also hör mal zu:
Was erwartest Du hier in dem AUDIforum,hm? Die meisten wissen warum sie keinen Opel fahren- vielleicht weil sie spätestens nach 5 Jahren rosten wie die Sau, na klar außer den finischen natürlich.Und Gm ist an allem Schuld, sonst hätte Opel schon längst astronomische Gewinne eingefahren und VW, Audi BMW, Mercedes und Porsche geschluckt.
Und wenn es so wäre, ist es mir auch wurscht.Von mir aus hat Opel gute Motoren, GM ist an allem Schuld.
Kein Problem!
Aber versuch nicht mir zu erzählen, daß man Opels schön finden MUß
ich finde sie abartig häßlich, vor allem den Caliproll, ok!!!Wenn Sie Dir und Deinen Kumpels gefallen freut Euch, ich habe einen anderen Geschmack.
Grüße
P.S. die VW Jungs verarschen euch auch nicht? nur das Ihr keine anderen Autos kauft?!?
ziemlich viel scheiße die du hier abläasst!
wenn die langweilige öder autos wie der golf gefallen, bitte .... ich kotze wenn ich son teil sehe! rentnerautos hoch 10!
un dann dein rostvorurteil! es gab autos in den 90ern die rosteten, darunter waren auch manche opels .... und punkt! so is der fakt! ich sehe bald genauso viele golfs rosten und ford is noch wesentlich shclimmer!
Und finnische Calibras rosten nicht, die haben eine andere lackaufmischung!
is shcon immer bekannt das die null rost haben und perfekt verarbeitete nähte!
insider sprechen auch vom Nobelcalibra aus Finnland!
Oder vom mercedes Calibra aus finnland!
wird wohl was dran sein!
ich fahr lieber schnell, angenehm und sicher in nem exotischen auto als in nem lächerlichen golf 3 den es 5 mal an jeder ecke gibt .... so trist und langweilig!
Ui jetzt isser aber bös!! 😁
Wo steht denn hier was von Golf? Naja ich finde Golf nicht schlecht, ist halt ein einfaches Fortbewegungsmittel und nicht so eine rostende möchtegern Sportwagen Imitation auch wenn Sie von den Finnen gebaut wurden.
Und bei einem Opel Nobelopel zu sagen ist eh der Kracher schlechthin.
Aber jedem P.... seinem Opel!
Nix für ungut-freut mich doch, wenn Du Spaß an Deinem Auto hast.
Meine Meinung kennst Du dazu, also kein Problem.
Ach ja: ich weiß nicht wer Fakt heißt, oder wolltest Du sagen, das ist Fakt?
@24Ventiler
Wenn du ständige irgendwelche Traktionsproblem mit deinem Heißgeliebten V6 hast dann kannst du entweder nicht richtig Autofahren, oder hast noch nicht mal bemerkt, daß die V6 Opel Modelle über ne Traktioncontrolle verfügen...😉
Ich bin kein "Papagei" aber durchaus jemand, der Sachen "okjetiv" und auch "distanziert" betrachten kann und NICHT unbedingt versuchen muss, sich hier mit anderen Modellen/Marken zu vergleichen...🙄
@all
Sicherlich sind wir hier im Audi Forum und ihr habt damit als Audifahrer auch "Hausrecht" aber findet ihr nicht, man kann auch Sachlich über verschieden Geschmäcker oder Ansichten diskutieren...😕
Opel hat sich im letzten Jahrhundert (1990-2000) bestimmt nicht mit rum bekleckert, was Qualität und Kundenzufriedenheit so angeht...🙁
Aber mom. steht GM mit Opel wieder auf dem aufsteigenden Ast...
Von dieser Missere der Korrosion, konnte Audi
bis Mitte der 80er Jahre aber auch ein Lied singen...
Warum wohl, hat Audi ab 1986 den Audi 80 als Vollverzinkung ausgeliefert???
Ganz einfach, weil Audi bis dahin massive Korosioenproblem mit seinen Modellen gehabt hat und sich leider nicht mehr anders zu helfen wusste...
Audi ist mit Sicherheit ne "Top Marke" und nicht umsonst gehört Audi mit zu den großen Marken in DE, allerdings hat auch ein Hr. Martin Winterkorn mehr als nur "eine Leiche im Keller liegen"...
Das sollte man immer versuchen, bei so einer Markendiskussion mit zu bedenken...
Geschmäcker sind verschieden und das sollte auch so bleiben, wäre ja sonst langweilig...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Ui jetzt isser aber bös!! 😁
Wo steht denn hier was von Golf? Naja ich finde Golf nicht schlecht, ist halt ein einfaches Fortbewegungsmittel und nicht so eine rostende möchtegern Sportwagen Imitation auch wenn Sie von den Finnen gebaut wurden.
Und bei einem Opel Nobelopel zu sagen ist eh der Kracher schlechthin.Aber jedem P.... seinem Opel!
Nix für ungut-freut mich doch, wenn Du Spaß an Deinem Auto hast.
Meine Meinung kennst Du dazu, also kein Problem.Ach ja: ich weiß nicht wer Fakt heißt, oder wolltest Du sagen, das ist Fakt?
jeder calibra macht sicher 1000 mal mehr spass als ein golf!
ziemlich eingeschränkten horizont hast du .... fahr doch mal einen calibra ..... fahr selber mal einen, wnen du fair bist wirst du danach einiges anders sehen!
was will ich mit ner 90 PS schüssl golf 3???? so abartig langweilig und lächerlich!
dann noch nen schrottiges endrohr ... und das soll jetzt toll sein oder was??? LOL!
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@24Ventiler
Wenn du ständige irgendwelche Traktionsproblem mit deinem Heißgeliebten V6 hast dann kannst du entweder nicht richtig Autofahren, oder hast noch nicht mal bemerkt, daß die V6 Opel Modelle über ne Traktioncontrolle verfügen...😉Ich bin kein "Papagei" aber durchaus jemand, der Sachen "okjetiv" und auch "distanziert" betrachten kann und NICHT unbedingt versuchen muss, sich hier mit anderen Modellen/Marken zu vergleichen...🙄
Bär
sei dir ganz sicher das ich sehr gut auto fahren kann und schon mehr autos gefahren bin als ca 80 % in diesem forum hier!
und frontantrieb macht meiner meinung nur bis 150 PS und 200 Nm sinn!
meine TC hab ich fast immer aus, weil die so abartig abbremst, das nervt einfahc ... bin ein hasser von bevormundungssystemen!
ich wollte damit nur deutlich machen das Allrad WESENTLICH besser zu fahren wäre .. besonders im Winter!
Ich hab im winter ein kleine tour mit meinem claibra letztes jahr gemacht! es war der reinste horror .. so nen sachten gasfuss kann man garnicht haben ... und mit TC kommt man nicht vom fleck ... das war auch nix!
kanns so langsam nicht mehr lesen, mit diesem verheitzten calibra..... geh doch bitte wieder in Opel Forum. Meine Meinung zum Calibra will ich gar nicht sagen.... einfach nur Panne trifft es recht gut.
Danke
Gruß John
... der einen recht schnellen Audi fährt.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
kanns so langsam nicht mehr lesen, mit diesem verheitzten calibra..... geh doch bitte wieder in Opel Forum. Meine Meinung zum Calibra will ich gar nicht sagen.... einfach nur Panne trifft es recht gut.
Danke
Gruß John
... der einen recht schnellen Audi fährt.
sinnloses vorurteil!
B4 2.0 ... recht schnell??? ja nee is klar
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
jeder calibra macht sicher 1000 mal mehr spass als ein golf!
ziemlich eingeschränkten horizont hast du .... fahr doch mal einen calibra ..... fahr selber mal einen, wnen du fair bist wirst du danach einiges anders sehen!
was will ich mit ner 90 PS schüssl golf 3???? so abartig langweilig und lächerlich!
dann noch nen schrottiges endrohr ... und das soll jetzt toll sein oder was??? LOL!
Naja wenigstens kommst Du langsam von Deinem hohen Ross herunter und vergleichst endlich Deinen Cali mit einem Golf mit dicken Endrohr.
So viel Einsicht hätte ich Dir nicht zugetraut- aber war nicht der Kadett/Astra eher in der Golfklasse? 😁
Die Kadetts und Astras finde ich übrigens- wie Du Dir denken kannst_-auch potthäßlich. *stichel*
Und nochmal, ich habe keine Lust in Deinem finischen N(h)obelcalibra mitzufahren, da hock ich mich eher in eine Ente. Die Gründe kennst Du.
Im Bekanntenkreis haben einige Opel gefahren, von daher weiß ich was einen erwartet. Nein Danke!
@ Bär
Ja da hast Du schon Recht mit den Rostproblemen bis Mitte der Achziger und Audi hat da konsequent darauf reagiert durch die Verzinkung-hätte Opel auch machen sollen. Ein Bekannter arbeitet bei BASF, die die Autolacke herstellen. Leider Gottes hat Opel bis heute den billigsten Lack überhaupt (es kommen da immer noch so Zusatzstoffe rein z.B für die UV Beständigkeit. Opel spart auch da!)Allerdings muß man sagen,daß Opel was Rost angeht schon den Vogel abschießt. Ich hatte 3 85er Audi Coupes, alle so um Baujahr 85-87, an den nagte mehr oder weniger auch der Rost, aber nicht so wie bei viel neueren Opelmodellen von meinen Bekannten.
Es gibt auch ein einen Opel der mir zusagt, - den Senator.
Weißt Du ich will ja hier keine Kindergartendiskusion vom Zaun brechen a´la mein Auto ist besser als Deins.
Allerdings soll "24 Liter" endlich einsehen, daß sein "Cali" und die meisten anderen Opel überhaupt nicht meinen Geschmack treffen.
Motoren von Opel sind ein paar gute dabei-keine Frage, aber ich setze halt auch noch andere Maßstäbe und aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe (mitbekommen habe) scheidet Opel für mich aus.Hat sich da zuviele Patzer erlaubt (und erlauben sich die immer noch z.B Lack).
Audi hat mich noch NIE entäuscht in der Vergangenheit (allerdings würde ich mir keinen nagelneuen kaufen- so wie ich gar kein neues DEUTSCHES Auto kaufen würde- haben zuviel Probleme mit der Elektronik, außer Porsche).
Also wenn Ihr zufrieden seid mit Euren Autos-freut Euch. Ich gönne es Euch ja auch.
Jeder nach seinem Geschmack.
"24 irgendwas" wird es zwar immer noch nicht kapieren, daß es eine klitzekleine verwirrte Minderheit irgendwo hinter den sieben Bergen geben soll, von dem seine Uroma Sagen gehört hat, die sich erdreisten seinen Calibra nicht schön zu finden, aber da ist ja auch Hopfen und Malz verloren.
Wahrscheinlich haben alle Audi/Mercedes/BMW/VW... Fahrer nur keinen Opel mehr abbekommen und müssen deshalb Ihre schrottigen Porsche, Volvo, Mercedes,BMW... fahren. O.K so ist es das Leben - hart und gemein.
Grüße
Also so langsam hab ich das Gefühl, du hast ein wenig eine sadomasochistische Ader 😉
Ob die ein Golf gefällt oder nicht sei mal dahingestellt - allein die Verkaufszahlen sprechen aber irgendwo für das Teil.
Such dir erstmal nen V6 oder R5 als Turbo zum testen.
Dann kannst du immernoch abschätzen ob es dir reicht oder nicht oder was auch immer.
Aber die "Diskussion" ob nun ein Golf oder ein Calibra besser aussieht, wird jetzt doch langsam langweilig....
😁 😁
Hab damals keinen Calibra abbekommen..... das macht mir heute noch zu schaffen. Liege oft Nächte lang wach.......