Audi 100 empfehlenswert? Welche Motoren sind zu empfehlen?
Hey Leute .... ich bin eigentlich ein Opel und BMW Fan .... aber jetzt muss ich echt mal hier her kommen!
Ich suche einen Audi 100, denn ich willl eine schöne Limosine mit Allrad haben! Sowas gibts um 5er BMW oder Opel Omega leider nicht!
Ist der zuletzt gebaute Audi 100 zu empfehlen?
Was sind seine Schwächen?
UND WICHIG: welcher motor ist gut ....
vielen danke für eure kleine beratung!
mfg
179 Antworten
Welcher Motor gut sein soll? Erstens Glaubenssache und Zweitens soll der Wagen wirtschaftlich oder sportlich bewegt werden? Eine Kombination aus beidem gibt es nicht
für mich kommen erstmal nur in frage_
2.0 R4 8V - 115 PS
2.3 R5 10V - 133 PS
2.6 V6 12V - 150 PS
2.8 V6 12V - 174 PS
2.2 R5 20V Turbo - 230 PS
4.2 V8 32V - 280 PS
Eine Spanne von 115 bis 280 PS...?? Naja.
Als BMW Fan solltest du zudem wissen dass es schon den E34 mit Allrad gab...
Als 525ix
Jo, kann keiner was mit anfangen. Die Motoren hätte ich auch auflisten können...
Man sollte eben wissen, was man grob haben möchte. Was für den Alltag, oder was richtig Sportliches. Ansonsten empfiehlt hier wieder jeder seinen Motor und es gibt zank...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
für mich kommen erstmal nur in frage_
2.0 R4 8V - 115 PS
2.3 R5 10V - 133 PS
2.6 V6 12V - 150 PS
2.8 V6 12V - 174 PS
2.2 R5 20V Turbo - 230 PS
4.2 V8 32V - 280 PS
Da haste die Auswahl ja schon mal sehr eingegrenzt. 😁
Sind schon wieder Ferien? 😁
Köbi
Zitat:
Original geschrieben von Rammsteiner
Eine Spanne von 115 bis 280 PS...?? Naja.
Als BMW Fan solltest du zudem wissen dass es schon den E34 mit Allrad gab...
Als 525ix
na klar weiß ich das!
aber es wurden extrem wenige von denen verkauft .... man muss suchen danach ..... und die sind komischerweise immer fast doppelt so teuer wie ein 525i .....!
die audi is der quattro schon fast standart!
weiß wie ich meine?
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Da haste die Auswahl ja schon mal sehr eingegrenzt. 😁
Sind schon wieder Ferien? 😁Köbi
ich mein das wirklcih erst meine güte!
Ja, komm...
Du mußt schon wissen, ob Du ein vernünftiges Alltagsauto oder einen Racer haben möchtest. Was meisstens entscheidet ist wohl der Geldbeutel.
Aber bei deiner Auswahl sind viele, viele Tausend Euro (vorallem Unterhalt) dazwischen!
Nix für Ungut!
Köbi
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
na klar weiß ich das!
Ach wirklich...?
Zitat:"Sowas gibts um 5er BMW oder Opel Omega leider nicht!
"😁
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Quattro als Standard? Ja ne, is klar 😛 Da möchte ich mal Zulassungszahlen sehn 😁
Da hat unser 24V schon recht. Quattro hat bei Audi wohl einen sehr hohen Anteil bei den Bestellungen im Vergleich zu den Allradlern von BMW.
Bei Audi ist Quattro halt das Non Plus Ultra.
Und man merkt:
AUch BMW - Fahrer werden schlau! 😁
Köbi-> der inzwischen nur Quattros hat 😁
Sicher ist der Allradanteil bei Audi deutlich höher als zB bei BMW, da von Standard zu sprechen halte ich dennoch für überzogen.
Vor allem was den C4 betrifft.
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Ja, komm...
Du mußt schon wissen, ob Du ein vernünftiges Alltagsauto oder einen Racer haben möchtest. Was meisstens entscheidet ist wohl der Geldbeutel.
Aber bei deiner Auswahl sind viele, viele Tausend Euro (vorallem Unterhalt) dazwischen!Nix für Ungut!
Köbi
OK .... ich wollte eigentlich gerne ne ganz neutrale unparteiische kaufberatung ... aber wenn du es gern wissen willst sag ich dir das :-)
Also der 2.0 scheidet eigentlich schonmal vorne weg raus!
Hab noch nie einen Vierzylinder besessen, und das soll auch so bleiben!
in frage kämen ganz besonders 2.3 , 2.6 und 2.8 also den Fünfzylinder und die beiden Sechszylinder als alltags autos!
aber einen rennwagen such ich auch noch als WE auto!
bin schon bei Calibra Turbo, BMW M3, BMW M5, BMW 540i gewesen ... nun kommt auch Audi S4 2.2T und und S4 4.2 in frage!
Also, als Alltagsauto würde ich den 2,3 mit 136PS empfehlen. Ist imho der beste Motor, den Audi je gebaut hat. Eigentlich unkaputtbar, bei regelmäßiger Pflege.
Und dann der unvergleichbare Sound. Kommen keine anderen Audis ran. (evtl. die BMW mit leergeräumten Auspuffanlagen.)
Bei Deiner Suche nach Rennwagen liegst Du in der Auswahl schon richtig, wobei ich bezweifle, das sich ein Calibra mit einem M5 oder S4 vergleichen läßt.
Zieh doch den Opel lieber zu den Alltagautos! 😁
Gruß Köbi
-> der nur noch Quattro fahren wird