Audi 100 empfehlenswert? Welche Motoren sind zu empfehlen?
Hey Leute .... ich bin eigentlich ein Opel und BMW Fan .... aber jetzt muss ich echt mal hier her kommen!
Ich suche einen Audi 100, denn ich willl eine schöne Limosine mit Allrad haben! Sowas gibts um 5er BMW oder Opel Omega leider nicht!
Ist der zuletzt gebaute Audi 100 zu empfehlen?
Was sind seine Schwächen?
UND WICHIG: welcher motor ist gut ....
vielen danke für eure kleine beratung!
mfg
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Balimann
Hätte ich mir einen bestellt und anschließend erfahren wieviele Arbeitsplätze durch Opel in Deutschland abgebaut werden, so hätte ich sofort die Bestellung storniert.
Das Problem ist, dann kannst du bald überhaupt kein deutsches Auto mehr bestellen. Was waren gleich wieder die diesbezüglichen Pläne von Mercedes und Volkswagen...? Opel hat seine Krise nur etwas früher erkannt, zu diesem Zeitpunkt bewegten sich die Entlassungspläne in bis dato ungekannten Höhen, das sieht heute etwas anders aus.
Um Kosten zu sparen, ist es an sich auch nur konsequent, die Produktion von Deutschland ins Ausland zu verlagern. Auch aus volkswirtschaftlicher Sicht ist an der Verlagerung niedrig qualifizierter Arbeitsplätze nichts Negatives dran. Im Gegenteil, es bringt unterm Strich sogar "Wohlfahrtsgewinne" - dass das aus der Sicht des sogenannten "kleinen Mannes" etwas anders aussieht ist natürlich auch klar...
Was das Thema alte vs. neue Autos angeht: Ihr habt schon Recht mit der überhand nehmenden Elektronik - wahrscheinlich gibts ab einem Alter von 10 Jahren keine Update Policy mehr und der Kunde steht im Regen was Software Updates angeht. 😉
Andererseits: Hiess es nicht z.B. immer bei Mercedes, die jeweilig letzte Baureihe wäre der "letzte echte Mercedes" gewesen? Wird es also nicht immer so sein, dass die Verfechter der jeweils letzten Baureihen die Argumente der einfacheren Technik als Vorteil für einfache Wartung darstellen? Dass die neueren Modelle ein spürbares Plus an Sicherheit, Komfort, Funktionalität und Leistung bieten, wird dabei eher ausser Acht gelassen.
Gruß, cpt
Bewusst ist mir das schon, aber gefallen tut mir das eben gar nicht. Ich kann allerdings auf relativ neue Fahrzeuge recht gut verzichten. Fahre zwar im Alltag etwas relativ neues, habe aber nebenher auch noch einen Typ 89. Klar wird man teilweise komisch angeschaut, wenn man einen Audi aus den 80ern fährt und sich in der gehobenen Gesellschaftsschicht bewegt, mir ist das allerdings völlig egal.
Zitat:
Original geschrieben von 24Ventiler
typisch corsa fahrer .... die größte landplage die es gibt .. generell kleinwagen fahrer!
naja ... meien fragen wurden auch zum größten teil beantwortet .. nur werd ich mal mich ans probefahren machen!
machts gut :-)
DU warst zwar nicht gemeint aber scheiss drauf 🙄
Es wird zwar immer viel davon gesprochenm, dass Audi einen guten Allrad. Auch Prozentual von den Verkauften Fahrzeugen hat Audi den höhsten Anteil, aber kennt ihr vllt SUBARU?
Ich finde von denen den Allrad irgendwie besser und die scheinen auch mehr Erfahrung zu haben. Schließlich rüsten sie JEDES (ca. 100%) Auto damit aus, vom 45PS Kleinwagen bis zu den hohen WRC-Sachen. Da gibt es keine Option, den Allrad schmeißen sie dir hinterher. 😉
Auch find ich das Prinzip das sie Boxer-Motoren verwenden auch geil. Guter Sound, tiefer Schwerpunkt... . Und die haben auch schon eine Autogasanlage ab Werk im Angebot, was in der heutigen Zeit doch schon recht viel Sinn macht.
Nicht nur Audi kann gute Allrad-Wagen bauen. 😉
mfg Micha
Ähnliche Themen
Schon, hast ja Recht, nur vergleich mal ein Allradfahrzeug von Subaru mit einem vergleichbaren Audi und dann weißt Du, warum sich die Audis besser verkaufen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
klar wenn beim C20LET in der betriebsanleitung steht das man nicht länger als 7min. vollgas mit fahren darf,sher ausgereift
Ich brech gleich ab!!!
Wecher idiot hat denn so einen Stuss in die Welt gesetzt???
Und in welcher Anleitung soll das stehen???
Ich glaube, das in der heutigen zeit keiner der in dieser Welt arbeitenden Autobauer es sich leiten kann einen Motor auf den Markt zu stellen, der nur 7 min. Volgas aushält...
Wie krank is das denn???
Naja... Und über das Thema Rost müssen Audi-fahrer eigentlich auch schweigen....
Der ach so toll verzinkte B4 eines Bekannten hat mittlerweile so viel Rost, das man ohne die Türe zu öffnen durch den Schweller einsteigen kann...
Und noch was.... Die schlimmsten Rostküber, die im moment dur die Welt fahren sind VW Golf IV, VW Bora, sämtliche Fotd und Mercedes...
Bei Opel geht die Anfälligkeit langsam aber Sicher stark zurück...
MfG.:
Zitat:
Original geschrieben von Calibaba-2005
Naja... Und über das Thema Rost müssen Audi-fahrer eigentlich auch schweigen....
Der ach so toll verzinkte B4 eines Bekannten hat mittlerweile so viel Rost, das man ohne die Türe zu öffnen durch den Schweller einsteigen kann...
Wenn ein B4 solchen Rost hat, isses ein Unfaller der in irgendeiner Feldschmiede wieder notdürftig zusammengeflickt wurde.
Das geht dann auf die Kappe vom Besitzer/Vorbesitzer der das halt verbockt hat...
Gut, das is eine Möglichkeit. Aber mal Ehrlich...
Is Markenrivalität nicht absolut lächerlich???
Ich meine wer regt sich nicht drüber auf, das die heutigen Teenies ihre Freunde nur nach der Marke ihrer Klamotten auswählen...
Und wenn sie dann erwachsen sind, rücken die Klamotten in den Hintergrund, und es wird nach dem Auto geurteilt.
Meine Meinung...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Calibaba-2005
Aber mal Ehrlich...
Is Markenrivalität nicht absolut lächerlich???
JA!
😉 😁
Mein Kumpel stichelt mich auch immer wegen meinem 14 Jahre (guten) alten Opel. Dann lach ich ihn aus und frage ihn dann warum bei seinem 8 Jahre alten Golf IV der Motorhalter durchgerostet ist und der Motor während der fahrt auf die Achse (oder so runter) gefallen ist. 😁
Ich weiß es handelt sich um einen Einzelfall aber wenigstens ist der Typ dann still. 😉
Ich mag jede Marke (außer Ford), alle haben mal gute Autos gebaut und wenn ich ehrlich sein soll sind die Zeiten wo gute Autos gebaut wurden schon gute 10 Jahre her.
mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
nen verheizten calibra mit einem BMW 850i zu vergleichen ist so ziehmlich die größte Frechheit die ich jeh gehört hab.
Das wäre wie nen Porsche Carerra GT mit nem Smart Roadster gleich zusetzen......
Toll verarbeitet und rostfrei ...... L O L
Wenn mich in zukunft einer fragt, hey chris, ich such ein Auto was net rostet und super verarbeitet ist, dann sag ich nur noch CALIBRA!
du bist der beste beweis, das es hier in diesem forum auch extreme pappenheimer leben!
dubist nur zu lelächeln, ganz ehrlich!
Dankeschön! Ja genauso ist es. Ich hab vor 3,5 Jahren einen starken Schicksalschlag erlitten.. ich hab keinen Opel abbekommen und muss nun Audi fahren..... das hab ich bis heute nicht verkraftet
Zitat:
typisch corsa fahrer .... die größte landplage die es gibt .. generell kleinwagen fahrer!
[...]
Er ist genau, was er von sich behauptet: Vorurteilsfrei und absolut objektiv...
Re: Re: Kaufberatung
Zitat:
Für mich ist Opel: Calibra 2.5 V6, Omega 3000 24V, Senator 3.0 24V, Calibra 16V Turbo, Calibra 16V, Omega Lotus Biturbo!
hatte einen winter mal einen Omega 3000 24V .... die rüsselsheimer wuchtbrumme der 90 er jahre.
Auch so find ich das BMW´s irgendwie zu anfällig sind ... was der BMW 750i ständig für macken hat is echt belastend ... fetter Zwölfzylinder drin, der nichtmal besser als der Sechszylinder 24V von Opel geht ....
@quattrofreak
Ich wusste ja gar nicht das Du jetzt so derbe aufgerüstet hast.
🙂
@ All
Gruß
Zitat:
und eben der 2.5 V6 24V den ich im Cali hab ... geht auch gigantisch gut .... der hat so die fahrleistungen wo andere autos mindestens 3 liter oder mehr brauchen!
echt belustigent, schade dass ich so selten hier bin 🙂
PS: meiner geht leider auch nur so wie ein SL 55 AMG, aber vielleicht ändere ich das noch, jetzt wo das dicke Kindergeld kommt 😉
@ John 1986:
Ja es sind Ferien
@ All
Gruß
😁 24V ... des Kürzel für überlegene Fahrleistung! 😁
... hoffentlich ist das nicht ansteckend...
Gruß @ all