ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi 100/A6 Springt nicht mehr an

Audi 100/A6 Springt nicht mehr an

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A, Audi S4 C4/4A, Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:14

Moin Leute.

Also folgendes Phänomen habe ich nun seit gestern und ich werde nicht Herr darüber dies zu beheben und benötige eure hilfe!!!!

 

Bin gestern Morgen ganz normal gefahren habe den Wagen dann abgestellt.

Wollte dann nachmittags wieder fahren und siehe da der Wagen springt nicht an.

Egal ob mit Überbrücken oder oder oder er dreht alles durch aber bekommt keinen Sprit.

Sicherung is ok.

Kraftstoffpumpenrelais überprüfe ich gleich.

Ansonsten würde mir noch der Kraftstofffilter das Steuergerät wobei er Überall funke bekommt an jeder kerze

oder halt die Pumpe selber einfallen.

Wie wahrscheinlich ist so was und warum einfach so 5 stunden nachdem der Wagen gelaufen hat kaputt??

Was könnte evtl noch Ursache des Problems sein??

 

Ich bin euch Über jeden Tip jede Hilfestellung einfach alles dankbar!!!

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:24

Also Leute auto läuft wieder.

Danke an alle die gelesen und mit tat und rat zur seite standen.

Es war die Kraftstoffpumpe.

Diese wurde ersetzt und er läuft wieder!!

:-)) :-))

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Welcher Motor???

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

Pumpe sollte man höhren.

Zitat:

Nockenwellensenor?????????????? Wenn der nicht ok ist springt er nicht mehr an.

Zitat:

Kurbelwellensensor????????????????Wenn der nicht Signale schickt geht nichts mehr.:D

Zitat:

Schraub mal eine Kerze raus und schau ob sie Nass ist mit Sprit.Wenn ja bekommt er ja was er möchte.

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

mfg.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:23

Zitat:

Welcher Motor???

Zitat:2.6 V6 ABC

Zitat:

Zitat:

Pumpe sollte man höhren.

Sie läuft an beim Startvorgang nicht wenn ich die Zündung anmache

Zitat:

Nockenwellensenor?????????????? Wenn der nicht ok ist springt er nicht mehr an.

Keine ahnung wo sitzt der??

Zitat:

Kurbelwellensensor????????????????Wenn der nicht Signale schickt geht nichts mehr.:D

 

Ebenfalls keine ahnung wo der sitzt

Zitat:

Schraub mal eine Kerze raus und schau ob sie Nass ist mit Sprit.Wenn ja bekommt er ja was er möchte.

 

Kerzen sind ALLE furz trocken!!!

Funke is da.

Er bekommt vorne keinen Sprit.

Der kleine Schlauch (durchsichtig) von der Drosselklappensteuerung ist leer da is kein sprit drin!!

Zitat:

Welcher Motor ???

motorkennbuchstabe 

 

 

mfg 

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:30

steht oben drin!!

 

Aber hier

2.6liter V6 MKB:: ABC

Hier deine Geber schau mal nach ob einer davon spinnt.

Hallgeber und Geber Motordrehzahl  prüfen.

 

 

mfg.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:43

Wie kontrolliere ich das??

Bitte Lesen.

 

 

mfg.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:47

Ok ich versuche mal mein glück

Wenn beide Signale nicht gleichzeitig kommen springt er nicht mehr an.

Das heißt 1 fällt aus nichts geht mehr.

Check mal auch alle Masse Verbindungen im Motorraum.

 

 

Am besten Speicherauslesen der Fehler steht dort drin wenns das ist.

 

mfg.

Hmm,

wenn geht doch erstmal den Datenspeicher des Motorsteuergerätes auslesen.

Alles andere wird dann zur Glaskugel.

Durchsichtige Schläuche liefern keinen Ottokraftstoff!

Das ist wohl eher die AKF Leitung.

Motorhaube vorn öffnen

Motorabdeckung oben abnehmen und dort ist eine Verschraubung einer Flexibelen Leitung an die Kraftstoffringleitung.

Es müsste in Fahrrichtung rechts sein. Links ist die auch, jedoch ist das der Rücklauf... oder anders rum ??

Dort öffnen, wo kein Unterdruckanschluss ist, also der Kraftstoffdruckregler. Regler sitzt vor dem Rücklauf.

Schraubenschlüssel ansetzen und dann Putzlappen drüber. Normalerweise ist dort Vordruck drin.

Verschraubung lösen , nicht öffnen.

Lappen und Werkzeug weg und dann starten. Gang vorher raus oder "P" einlegen. :D

Es sollte beim starten spritzen.

Wenn nicht und nix ist im Datenspeicher, liegt es an der Pumpe oder deren Stromversorgung.

Wenn du den Speicher nicht ausgelesen hast, kann es auch den den schon erwähnten Sensoren liegen.

Somit wieder Glaskugelverfahren.

mfG & viel Erfolg

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 16:18

Also folgendes habe ich jetzt durch und gefunden:

Die regler sind alle ok.

Spritzen tut nirgends irgendwas.

Fehler Ursache:

PUMPE TOT!!! :-((

Habe eine batterie an plus und minus (aussage laut audi mechaniker) gehalten und es tut sich Überhaupt nix.

Strom kommt an der Pumpe an aber Sie fördert nix mehr.

Jetzt meine Frage wieso geht diese einfach so kaputt innerhalb von 5 stunden??

warum geht was elektrisches kaputt??

mfG

Glaskugelbefrager ??

Zitat:

Original geschrieben von AndyT4Multivan

Also folgendes habe ich jetzt durch und gefunden:

Die regler sind alle ok.

Spritzen tut nirgends irgendwas.... so genau wollten wir das nicht wissen :D

Fehler Ursache:

PUMPE TOT!!! :-((

Habe eine batterie an plus und minus (aussage laut audi mechaniker) gehalten und es tut sich Überhaupt nix.

Strom kommt an der Pumpe an aber Sie fördert nix mehr.

Jetzt meine Frage wieso geht diese einfach so kaputt innerhalb von 5 stunden??

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:15

Schon klar mit dem spritzen.

 

Ja ich weiß es nicht warum sowas einfach so kaputt geht vor allem innerhalb von 5 stunden is mir ein rätsel

am 27. Januar 2013 um 18:53

Meine Waschmaschine ist nach der Reinigung der Abwasserpumpe auch nicht mehr angelaufen . Pumpe lief , nur waren gerade in dem Moment die Kohlen vom Antriebsmotor fertig und hatten keinen Kontakt mehr zum Kollektor . Und das war nur eine Stunde nachdem sie noch lief .

Pumpe tauschen und gut .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi 100/A6 Springt nicht mehr an