Audi 1.8t quattro s-line

Audi A4 B7/8E

Hallo erstmal,

bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einen Audi A4 Avant s-line und bin auch fündig geworden.

So nun zum Auto:

Audi A4 1.8t quattro S-line
Bj.: 2004
Km.: 166000
Scheckheft gepflegt
Leistung: 200 PS (gechipt von ABT)
S-line Ausstattung (schwarzer Himmel, Wegfahrsperre, Teilleder, Xenon, Bose-Soundsystem, PDC, Klimaautomatik....)

eigentlich Vollausstattung außer Navi

Kostenpunkt: 11000-12000,- €

Nun meine Frage. Habe vor, das Auto 4 Jahre a 20000 km zu fahren. Dazu möchte ich das Auto auf Gas umrüsten. Lohnt sich es, das Auto für den Zweck zu kaufen bei der Laufleistung. Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und eines mit weniger km auf dem Tacho suchen? Hab ja keine Ahnung welche Laufleistung so ein 1.8 t erreicht?????

Bitte um schnelle Antwort

Falls Ihr so einen Wagen habt-könnt ihr mir gern anbieten

29 Antworten

Kommt halt ganz drauf an wie das Auto gefahren wurde, aber ich persönlich würde mir lieber einen 1.8T mit weniger Laufleistung suchen und ein bisschen an der Austattung sparen.
Ich glaube da hast du länger was davon.
Mit 166000 km auf Gas umrüsten lohnt sich auch nicht mehr glaub ich mal.

Lg Tobi

das ist schwer zu sagen

habe meinen 1.8T cabrio nun bei 79000 umgerüstet... fahre aber über 30000km im jahr

166000 ist schon ne ziehmliche hausnummer den der gasumbau kostet ja auch noch mal einiges...

ich denke je nach umgang ist außer den zündspulen... der turbo ein problem ...

einfach die suche hier mal nutzen und schauen womit sich die leute so rumschlagen beim 1.8T

mfg

erstmal danke! Problem ist wirklich die Laufleistung. Man weiß ja auch nie und bekommt das auch sicherlich nicht zu erfahren, wie mit dem Auto umgegangen wurde. Die wollen ja schließlich das Auto verkaufen. Naja ich schwanke ja eigentlich zwischen nen 1.8t mit LPG und einen 1.9 tdi. Bei meiner Laufleistung kommt das aufs gleiche raus. Was würdet ihr empfehlen?

Wenn du wirklich viel unterwegs bist und vorallem viel AB, empfehle ich dir den Diesel.
Is bei langstrecken meiner Meinung immer die bessere entscheidung.
Der 1.8T ist zwar ein robuster ausgereifter Motor, aber er will auch gut behandelt werden. Außerdem schlägt das 1.9 PumpeDüse Aggregat eh nix in Sachen Laufleistung.
Meine Meinung hast du!

Lg Tobi

Ähnliche Themen

hatte ich mir schon gedacht allerdings wie sieht die preisentwicklung beim Diesel aus...die schere zwischen autogas und diesel wird sicherlich bleiben...die 2.5 tdi sind relativ günstig in der anschaffung, doch der unterhalt dann?! das ist wirklich nicht so einfach. Zurzeit fahre ich einen passat 3c mit 103 kW Diesel und geht eigentlich ganz gut. Wie geht der audi 1.9 tdi im vergleich?

Der 1.9er mit 130 PS is bestimmt nicht schlechter als dein Passat.

Hab gerade bei mobile einen 2.5 tdi s-line gefunden. klingt super, allerdings hab ich gelesen es gibt nockenwellenproblem? Wie ernst muss ich das denn nehmen?

Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würde ich nicht empfehlen!
Ist ein Privatanbieter und er is gechipt, kann gut gehen oder auch nicht!
Die probleme mit der Nockenwelle besteht, aber zu dem Thema gibts schon soviel Freds... da kannst die tage lang durch lesen.
Ich würde die auf jedenfall nen wagen von nem Vertragshändler mit garantie empfehlen!

Gruß Tobi

2,5TDI Ist nicht Empfehlenswert!! ^^

Was soll das heißen ist nicht zu empfehlen....

hatte A6 2,5 TDI mit 155 PS 190000 km keine probleme .... aber kein PF... und dann kostet der gute ca.420 steuern .. hatte auch den mit der multitronic jajajaja auch ganz groß im gespräch... auch keine probleme... hatte den wagen geholt mit 39000km und dann langstrecke gefahren und dann laufen die .....

einfach mal ne andere meinung weilhier schreiben nartürlich nur leute die ein problem haben und nicht die jenigen die glücklich sind

schönes wochenende

Zitat:

Original geschrieben von raumronaldo

H
Habe vor, das Auto 4 Jahre a 20000 km zu fahren. Dazu möchte ich das Auto auf Gas umrüsten.

Hallo!

Also erstmal vorweg: die Umrüstung lohnt sich in deinem Fall immer, auch gegenüber dem Diesel, natürlich vorausgesetzt der Umrüster ist gut und alles klappt.
Den 1.8T mit der Laufleistunug würde ich nicht nehmen, da wäre mir das Risiko zu groß. Such einen mit 190PS Serie und weniger km auf der Uhr und dann such dir einen guten Umrüster in deiner Gegend. Ich bereue meine Entscheidung bzgl. LPG keinen km.

Grüße

JP

OK habe mich gestern festgelegt. Wird auf jeden Fall ein 1.8t mit Gas. Muss jetzt nur noch das richteige Wägelchen finden. Wie ich aber gestern beobachtet habe, gehen die Preise langsam runter- scheint der Verkauf der neuen Reihe zu greifen- mal sehen was noch passiert

Was haltet Ihr von dem....den werde ich nehmen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hi raumronaldo!

Ich würde den eher nicht nehmen.
1. Gechippt
2. Meiner Meinung nach verbastelt (der Grill.....)
3. original S-Line??? -> keine Schilder, die Alu-Leisten im Innenraum sehen nicht aus, wie gebürstetes Alu (kann aber sein, dass das Bild täuscht)
4. Ist nicht vom Händler -> größeres Risiko

Grüße

JP

Deine Antwort