Audi 1.8t quattro s-line
Hallo erstmal,
bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einen Audi A4 Avant s-line und bin auch fündig geworden.
So nun zum Auto:
Audi A4 1.8t quattro S-line
Bj.: 2004
Km.: 166000
Scheckheft gepflegt
Leistung: 200 PS (gechipt von ABT)
S-line Ausstattung (schwarzer Himmel, Wegfahrsperre, Teilleder, Xenon, Bose-Soundsystem, PDC, Klimaautomatik....)
eigentlich Vollausstattung außer Navi
Kostenpunkt: 11000-12000,- €
Nun meine Frage. Habe vor, das Auto 4 Jahre a 20000 km zu fahren. Dazu möchte ich das Auto auf Gas umrüsten. Lohnt sich es, das Auto für den Zweck zu kaufen bei der Laufleistung. Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und eines mit weniger km auf dem Tacho suchen? Hab ja keine Ahnung welche Laufleistung so ein 1.8 t erreicht?????
Bitte um schnelle Antwort
Falls Ihr so einen Wagen habt-könnt ihr mir gern anbieten
29 Antworten
Nimm den 1.9 TDI.Ist ein sehr ausgereifter Motor und ohne Chiptuning sowie bei regelmäßigem Zahnriemen- und Ölwechsel fast unkaputtbar.
Die Fahrleistung ist für heutige Straßenverhältnisse mehr als ausreichend.Der Bereich der Topspeed ist beim 1.8T mit fast 200PS sicher höher.Aber das sind ja nur ganz kurze Momente, in denen man sich da aufhält.
Und da du von LPG Umrüstung sprachst, gehe ich davon aus, du legst dein Hauptaugenmerk auf Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit.Da ist der 1.9 TDI unschlagbar.Und eventuelle Probleme nach der Umrüstung auf Gas hast du auch nicht.Hier beginnt das Sparen sofort nach dem Kauf ohne Umbauten!
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit.Da ist der 1.9 TDI unschlagbar.Und eventuelle Probleme nach der Umrüstung auf Gas hast du auch nicht.Hier beginnt das Sparen sofort nach dem Kauf ohne Umbauten!
Naja, bei den gegebenen Eckdaten ist der 1.8T LPG in Punkt Wirtschaftlichkeit "unschlagbar"
http://www.amortisationsrechner.de/Grüße
JP
Wenn du auf Gas umrüsten willst würde ich mich mal informieren wie sich ein Gasumbau mit gechipten autos verträgt... wird ja z.b. auch empfohlen wenn man den 1.8er chipt nicht mehr super zu tanken sondern super plus. wie sich das ganze mit gas verhält weiss ich leider nicht.
Gruß WUGT
@JP
Ich verbrauche im Schnitt 4,5 l/100KM.
Noch Fragen?
Ähnliche Themen
ich verbrauche 5,0 ltr. ^^
Naja, bei meiner laufleistung kommt das sichen auf Null raus ob 1.9 tdi oder 1.8t mit LPG. Jedoch habe ich mit dem 1.8t den größeren Reserven und Spaßfaktor---deshalb jetzt 1.8t. Was sagen denn die andern zu dem Angebot bei mobile. Würde den Preis noch drücken wollen und denke ist ein faires Angebot. Chipen lassen wollt ich den sowieso um noch ein paar PS rauszukitzeln. Da Zahnriemen schon gemacht ist, dürften sich die Wartungskosten auch erstmal relativieren. Optik ist ansichtssache- ich find den gut. Macht ihr mir doch einmal vorschläge oder schickt mal links zu autos, wo ihr sagt top. Budget liegt bei max. 14.000,- € weil noch gasanlage kommt. Vielen Dank für die bisherigen Antworten
Hab den von Mobile angerufen. Preis 14.000,-€. Wäre einer der ersten gewesen und deshalb kein s-line Schriftzug. Ist das so koreekt. Fahr den dann anschauen. Bitte sagt noch einmal was dazu
hi leute, bin eigentlich passat fahrer, aber auf der suche nach einem neueren audi a4.
Deswegen sage ich hier auch mal was dazu.
Ich fahr den 1.8T (150PS) im Passi seit 80.000km auf Gas und hatte noch keine Probleme. Der Umbau war vor knapp 2 Jahren mit damals 107.000km auf der Uhr. Also absolut empfehlenswert, wenn der Umrüster gute Arbeit liefert.
Dadurch das der Diesel teuer in Steuer und Versicherung ist, bist du mit LPG besser dran. Auch in Sachen Umwelt.
Inzwischen kostet Diesel ja genauso viel wie Super, zumindest bei uns. (FFM)
Wovon ich dem Threadersteller allerdings grundsätzlich abraten würde ist ein Chiptuning, ob mit oder ohne Gasumbau es wirkt sich immer negativ auf die Haltbarkeit des Motors aus. Kann natürlich auch gut gehen, oder eben nicht.
Ich finde der 1.8T hat so schon genug Potenzial. Und da der A4 mit dem Bj. wo du suchst schon 190PS Serie hat sowieso.
Schau das du einen kriegst mit max. 120.000km und fürs Auge der s-line Ausstattung in einer Farbe die dir gefällt. Felgen kannste dann immer noch andere dranschrauben. Gasanlage dazu und sei glücklich!!
Solltest auch drauf achten das er lückenlos scheckheftgepflegt ist und wirklich unfallfrei ist.
Ich würde auch keine Automatik nehmen, aber das ist eine Geschmackssache. Ich bevorzuge halt Handschalter.
Als Alternative wäre natürlich noch der A4 3.0 s-line zu nennen, mit Gasumbau eine feine Sache für Langstrecke.
Nach so einem bin ich gerade auf der Suche.
Zitat:
Original geschrieben von raumronaldo
Ist das normal, dass die A4 Bj. 2002 noch 15.000,- € kosten?????
Ja sieht ganz so aus. Ich bin übrigens auch auf der suche nach einem :-) und es ist schwierig einen unter 15 000 € zu finden.
Mit gewissen Ausstattungsmerkmalen ist das durchaus normal. Vorallem ist ein Avant sowieso teurer aufn Markt wie die Limo.
gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von raumronaldo
Hab den von Mobile angerufen. Preis 14.000,-€. Wäre einer der ersten gewesen und deshalb kein s-line Schriftzug. Ist das so koreekt. Fahr den dann anschauen. Bitte sagt noch einmal was dazu
Das ist Quatsch.
Warum ich den Wagen nicht nehmen würde:
- der Wagen ist vieeel zu teuer
- der Wagen ist gechipt und hat die MT
- der Wagen ist optisch schlecht gemacht: billig aussehende Zubehörfelgen und lediglich die S Line Exterieur Frontlippe. Für die Türabschlussleisten, den dazugehörigen Heckspoiler und den Dachkantenspoiler hat´s wohl nicht mehr gereicht 😉. Passend dazu dann die grausam aussehende Chromleisten an der Frontstoßstange
Alleine ein Chiptuning in Verbindung mit einer Multitronic ist ein absolutes No-Go. Gib mal Multitronic in die SuFu ein.
Wenn die hops geht, sind mind. 7.000 Euro fällig.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dir vom Anbieter mal die Fahrgestellnummer schicken lassen und/oder die Ausstattungscodes. Dann kannst Du genau sehen, was der Wagen ab Werk für eine Ausstattung (und Motorisierung) hatte. Tuning wird i.d.R. nämlich nicht bezahlt.
Was einige Vorredner angeht: einen 1.9´er kannst Du nicht mit einem 1.8T vergleichen. Der 1.8T hat ganz andere Fahrleistungen und Fahrgeräusche 😉. Dafür verbraucht der 1.9´er eben weniger. Alles geht eben (leider) nicht.
Gruß,
Thilo
Danke, der ist erstmal vom Tisch. Hab noch einen gefunden- stellt sich dann heraus, ob ich den bekomm
Hallo nochmal an alle. Schjaut euch mal das AUto an und gebt mal euren Kommentar.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...