Auch wenn es evt. nervt. was meint die MT Gemeinde hierzu...
Hi,
bin schon die ganzen Tage am überlegen, ob ich meinen Compact nicht gegen eine "jüngere und besser ausgestatte" 4tür Limo eintauschen soll....
Hintergrund ist der, dass mir eine 4tür Limo, im Alltag doch etwas Praktischer behilflich sein könnte, als wie mein mom. "Cp"...🙂
Habe mich jetzt mal einwenig auf dem Markt umgesehen und zuerst auch nen Touring ins Auge gefasst, aber dann ist mir eine Limo aufgefallen...
Ist nen 318i, EZ 04/97, 3.Hand, 120TKM, grün met. und OHNE M Paket...😛
Zu der normalen Ausstattung wie z.B "SV, ABS, ZV mit Funk, elekt Fenster, elek. und beh. Spiegel" u.s.w gehört zusätzlich noch:
- Klimaut.
- Sitzheizung
- Schiebe/Hebedach
- großer BC
- Alufelgen
- Nebelscheinwerfer
- MAL
- Heckrollo
- geteilt umlegbare Rückbank
- Scheckheft bis 116TKM
Das ganze von einem DE Händler, allerdings mit dem Zusatz unter Auschluß der Gewährleistungsklausel.Habe heute schon mit dem Händler Tel. der Wagen ist Unfallfrei, die KM sind Org. und außerdem Nichtraucher...🙂
OK, nun wird sich wahrscheinlich der ein oder andere, über das fehlende M Paket oder die etwas dürftige Motorleistung auslassen, aber das ist mir ehrlich gesagt, alles nicht mehr ganz so wichtig...
Für mich zählt hauptsächlich Zuverlässigkeit und der doch eher praktische Nutzen, dass ganze dann gepaart mit einer möglichst guten Ausstattung...🙂
Was meint man hier im Forum dazu, hier mal der Link.
www.autoscout24.de/Details.aspx
35 Antworten
Hi,
@Lukas
Natürlich fehlen DIR die Sportsitze und wahrscheinlich auch die Individual Austattung...😁
In Bezug auf die Austattung ist er aber nicht unbedingt nur ein Standart E36, zumindestends nicht wo "Klimaut. Schiebedach, BC und SH" zusammen drin sind...🙂
@MickyX
Natürlich bin ich KEIN Gewerbetreibender und es geht natürlich um den Ausschluß der Gewährleistungsklausel...😉
Ich weiß zwar nicht warum, aber immer mehr Leute (teilweise auch vernüftige Händler) bringen diese Zusatzklausel in ihre Anzeigen mit ein, es scheint wohl eine gängige Praxis zu sein...🙁
@ti comp
Wenn man seinen Hausrat damit transportieren möchte, ist ne Limo sicherlich nicht pracktischer, aber wenn man oft Passagiere hinten mitnimmt, dann schon..😉
@all
Was habt ihr eigendlich alle mit dem Lack???
Ehrlich gesagt sehe ich da nichts und das er evt. vorne etwas Dunkel ist, als wie hinten, mag viellicht daran liegen das er Unvorteilhaft fotografiert worden ist.Ehrlich gesagt finde ich, lässt sich sowas auf Bilder auch überhaupt nicht beurteilen, ebensowenig wie, ob das Fahrzeug nen Unfall gehabt hat oder nicht...
Die Individualausstattung fehlt mir nicht. Allerdings wären die fehlenden Sportsitze wirklich ein No go. Das wirst du selber merken, wenn du vom ti auf diese Limo umsteigst.
Ist nicht böse gemeint oder so. Aber du wirst dich nach dem Kauf ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hi,
@Lukas
Natürlich fehlen DIR die Sportsitze und wahrscheinlich auch die Individual Austattung...😁
MIR würden die Sportsitze auch fehlen... Wenn ich hin und wieder mal in meiner Ex-E46 Limo mit Seriensitzen mitfahre, wird mir das sehr bewusst. Ist echt ein krasser Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@all
Was habt ihr eigendlich alle mit dem Lack???
Ehrlich gesagt sehe ich da nichts und das er evt. vorne etwas Dunkel ist, als wie hinten, mag viellicht daran liegen das er Unvorteilhaft fotografiert worden ist.Ehrlich gesagt finde ich, lässt sich sowas auf Bilder auch überhaupt nicht beurteilen, ebensowenig wie, ob das Fahrzeug nen Unfall gehabt hat oder nicht...
Ich finde übrigens auch, dass der Lack vorne dunkler ist und wenn das auf einem Foto zu sehen ist, dann hat das nichts mit einer unvorteilhaften Aufnahme zu tun. Wäre der Lack überall gleich, würde der auf dem Foto auch gleich aussehen. Zudem ist da vorne im Bereich der Verfärbung kein Knick, der die plötzliche Verfärbung auf optischem Wege (Lichtbrechung) erklären würde.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wenn er dir gefällt, warum nicht.Aber ob eine Limo praktischer ist?
Gestern mußte ich spontan einen Kühlschrank holen - mit dem Compact kein Problem ...
Ist halt immer so die frage... muss jeder für sich selbst entscheiden:
Wie oft transportiere ich Kühlschränke und wie oft nehme ich mehr als eine weitere Person mit meinem Auto mit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Die Individualausstattung fehlt mir nicht. Allerdings wären die fehlenden Sportsitze wirklich ein No go. Das wirst du selber merken, wenn du vom ti auf diese Limo umsteigst.
Ist nicht böse gemeint oder so. Aber du wirst dich nach dem Kauf ärgern.
WAS, dir würde NICHT die Individual Austattung fehlen, kaum zu glauben...😁
Mag sein das mir die Sportsitze fehlen würden, aber ich bekomme ja eine Klimaut. ne SH + Schiebedach mit dazu...🙂
Und bei Bedarf, lassen sich ja die Sportsitze besser und günstiger nachrüsten , als wie nen Schiebedach oder ne Klimaaut....😉
@FlashbackFM
Wäre aber durchaus Möglich das dort sich ein großerer dunkler Gegenstand im Lack spiegelt und deswegen die Farbe etwas dunkler aussieht...
Hmm naja, habe mir eben die Bilder nochmal angeschaut und ihr habt tatsächlich Recht, auf dem ersten Bild sieht es wirklich so aus, als ob der Lack dort etwas dunkler wäre.Sieht man besonders oben im Knickbreich zur Haube hin...🙁
Das müsste man dann vor Ort mal genauer begutachten, evt. mit nem Lackschicktmessergerät mal beigehen...🙂
@Klaus
Also bei mir wäre es die 2 Erklärung (die mit den Personen) es sei denn, ich transportiere Berufsmässig Kühlschränke oder ähnliches mit meinem Compi....😁
Naja gut, ich werde es mir nochmal überlegen, aber einen wirklich guten E36er heutztage noch zu finden, ohne das man dafür ne Stange Kohle auf´m Tresen legen muss, ist kaum noch Möglich...🙁
was habt ihr mit dem lack?
ich seh da nur das haus sich drin spiegeln und mehr nicht....ist doch klar das das dann dort dunkler aussieht...
Ich hab jetzt nochmal mit PS gespielt...
also der Kotflügel hat die Farbwerte
R 84
G 135
B 152
Die Fahrertür
106
162
175
Ich hab auch mal den Kotflügel auf die Fahrertür gelegt, da sieht man auch, das die Farben unterschiedlich sind. Und das hat nix mit der Reflexion eines Hauses im Hintergrund zu tun...
Ich hab mir nochmal deine Ausstattung angeschaut. Ich finde mit der Limo machst du Ausstattungstechnisch einen Rückschritt.
1. BC und Klima haste ja schon ( ne Klimaautomatik bracuht man eh ned )
2. M Paket hast du
3. Kindersitze im Fond
4. SWR
Der "neue" hat nur Sitzheizung+BC+Klima und dafür kein M Paket, kein SWR und keine Kindersitze.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich hab jetzt nochmal mit PS gespielt...
also der Kotflügel hat die Farbwerte
R 84
G 135
B 152
Die Fahrertür
106
162
175
Ich hab auch mal den Kotflügel auf die Fahrertür gelegt, da sieht man auch, das die Farben unterschiedlich sind. Und das hat nix mit der Reflexion eines Hauses im Hintergrund zu tun...
Schon mal dran gedacht das der Wagen 10j alt ist und es nunmal völlig normal ist/wäre, dass sowas auch leiden kann...???
Und evt. auch mal dran gedacht das der Vorbesitzer den Wagen evt. nur wegen Gebrauchtspuren hat lackieren lassen und er deswegen nicht unbedingt nen Unfall im herkömmlichen Sinne gehabt haben muss...???
Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, wie du das alles Anhand eines Bildes erkennen/beurteilen kannst, aber wird schon richtig sein, wenn du das so sagst...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich hab mir nochmal deine Ausstattung angeschaut. Ich finde mit der Limo machst du Ausstattungstechnisch einen Rückschritt.
1. BC und Klima haste ja schon ( ne Klimaautomatik bracuht man eh ned )
2. M Paket hast du
3. Kindersitze im Fond
4. SWR
Der "neue" hat nur Sitzheizung+BC+Klima und dafür kein M Paket, kein SWR und keine Kindersitze.
Wer sagt das, dass man keine Klimaaut. braucht...???
Ich finde es durchaus angenehm mich in der Stadt nicht immer um die Temperatur kümmer zu müssen, zumal mein Vectra B damals ne Klimaaut. gehabt hat und man so den Vorteil daraus gegenüber einer Man. Klimaanage zu schätzen weiß....😉
Und nicht zu vergessen das Schiebedach, welches ich trotz Klimaanlage sehr schön finde, gerade im Frühjahr oder auch im Herbst...
Wozu brauch ich denn unbedingt ein M Paket, dass ist lediglich eine Persönliche Geschmacksfrage, welche für mich nicht zwingend erfordelich ist....😉
Kindersitze im Fond, brauche ich auch nicht wirklich, da ich NOCH keine Kinder habe...🙂
SWR ist ne schicke Sache, aber auch diese ist mir kaum wichtig, da ziehe ich ne SH der SWR lieber vor...😉
Die Limo hat zudem noch nen Heckrollo und den großen BC drin...🙂
Hi,
was muß ich hier mit erschrecken lesen?! Du willst deinen Compact verkaufen?
Überlege dir das nochmal mit der Limo, der Compact passt besser zu dir!
Mfg Holger
Das hier ist wieder so ein Thread ala: "Was haltet ihr davon? (mir doch egal ich machs trotzdem)"
Grüße Benni
ich weiss garnicht was ihr alle an der ausstattung auszusetzen habt, mehr brauch man doch wirklich nicht. klar, mehr ist auch nicht schlecht, aber wenns ihm reicht dann ist es doch perfekt. ausserdem kostet die ganzen extras dann auch noch mehr sprit.
nur wenn du dir den wagen wirklich zulegen moechtest, dann lass ihn trotzdem auf einen unfall kontrolieren. der farbunterschied ist schon stark und keiner laesst den k.fluegel lackieren, wenn der nicht zumindest ein parkrepler hatte.
Vielleicht ist ja der Kotflügel mal lackiert worden.
Hier geht es um einen 10 Jahre Gebrauchtwagen um 4000€ - da muß man auch mal mit Kleinigkeiten rechnen.
Das ist soviel Auto, wie man für das Geld kriegt - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man sich an jedem Kleinkram stört, dann muß man sich einen Neuwagen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Hi,
was muß ich hier mit erschrecken lesen?! Du willst deinen Compact verkaufen?
Überlege dir das nochmal mit der Limo, der Compact passt besser zu dir!
Mfg Holger
Hi Holger,
naja welcher Wagen nun besser zu mir passt und welcher nicht, ist ja nicht unbedingt Gegenstand des Themas...😉
Wenn es danach geht, dann würde ich gerne nen X5 fahren, nur dafür reichen "Papa´s Ersparnisse" leider nicht aus....😉
Für mich ist ne Limo, in Bezug auf Passagiere doch wesendlich Altagstauglicher.Bei dem Vectra wusste ich die beiden Türen hinten immer zu schätzen...😉
Schade das es den BMW nicht als 5tür Limo Version gibt, sprich also als CC...😛