Auch wenn es evt. nervt. was meint die MT Gemeinde hierzu...
Hi,
bin schon die ganzen Tage am überlegen, ob ich meinen Compact nicht gegen eine "jüngere und besser ausgestatte" 4tür Limo eintauschen soll....
Hintergrund ist der, dass mir eine 4tür Limo, im Alltag doch etwas Praktischer behilflich sein könnte, als wie mein mom. "Cp"...🙂
Habe mich jetzt mal einwenig auf dem Markt umgesehen und zuerst auch nen Touring ins Auge gefasst, aber dann ist mir eine Limo aufgefallen...
Ist nen 318i, EZ 04/97, 3.Hand, 120TKM, grün met. und OHNE M Paket...😛
Zu der normalen Ausstattung wie z.B "SV, ABS, ZV mit Funk, elekt Fenster, elek. und beh. Spiegel" u.s.w gehört zusätzlich noch:
- Klimaut.
- Sitzheizung
- Schiebe/Hebedach
- großer BC
- Alufelgen
- Nebelscheinwerfer
- MAL
- Heckrollo
- geteilt umlegbare Rückbank
- Scheckheft bis 116TKM
Das ganze von einem DE Händler, allerdings mit dem Zusatz unter Auschluß der Gewährleistungsklausel.Habe heute schon mit dem Händler Tel. der Wagen ist Unfallfrei, die KM sind Org. und außerdem Nichtraucher...🙂
OK, nun wird sich wahrscheinlich der ein oder andere, über das fehlende M Paket oder die etwas dürftige Motorleistung auslassen, aber das ist mir ehrlich gesagt, alles nicht mehr ganz so wichtig...
Für mich zählt hauptsächlich Zuverlässigkeit und der doch eher praktische Nutzen, dass ganze dann gepaart mit einer möglichst guten Ausstattung...🙂
Was meint man hier im Forum dazu, hier mal der Link.
www.autoscout24.de/Details.aspx
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
link funzt nicht,aber grüne Limo ist immer schön😁😉
Aber jetzt funzt der Link...😉
Es kann ja sein das es auf den Bildern nur so wirkt, aber ich meine einen Farbunterschied zu erkennen, vorne (Kotflügel, Haube) wirkt er etwas dunkler.
Wenn du ihn für dich privat kaufst und auch länger fahren möchtest, würde ich vorab zumindest mal einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra durchführen lassen - kost´ "nix"...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Es kann ja sein das es auf den Bildern nur so wirkt, aber ich meine einen Farbunterschied zu erkennen, vorne (Kotflügel, Haube) wirkt er etwas dunkler.Wenn du ihn für dich privat kaufst und auch länger fahren möchtest, würde ich vorab zumindest mal einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra durchführen lassen - kost´ "nix"...
Du hast recht, ich sehe das auch so...kann aber auch eine optische Täuschung sein...
Hallo Bär
Alle BMW Motoren haben ihre Daseinsberechtigung. Aber ich denke die besten Motoren im E36 sind der 318i,323i und der 328i. Aber ich kenn dich ja nun schon von einigen Treffen. Irgendwie bist du doch eher ein gemütlicher Gleiter der ab und zu trotzdem mal sportlich unterwegs ist.
Warum schaust du denn nicht nach nem schönen R6? Meiner hat momentan 8,7l auf 100km. Das ist echt nicht viel mehr als der 318i. Limousine find ich ansich nicht schlecht. Aber du willst doch keinen Rückschritt machen,oder?
Gruß in den Norden
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Es kann ja sein das es auf den Bildern nur so wirkt, aber ich meine einen Farbunterschied zu erkennen, vorne (Kotflügel, Haube) wirkt er etwas dunkler.
Wenn du ihn für dich privat kaufst und auch länger fahren möchtest, würde ich vorab zumindest mal einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra durchführen lassen - kost´ "nix"...
Ja,bostongrün-metallic wirkt aus verschiedenen Ansichten immer anders😁
Meiner ist Unfallfrei und der Original Lack ist noch drauf😉
http://www.bildercache.de/anzeige/20070926-193933-27.jpgUnd kein Spruch wegen dem Dreck😁
gruß😉
Hi,
@Limo320
Der Wagen hat ne Sitzheizung...😉
@Autopfand Coeln
Naja, sicherlich würde ich vorher ne gründliche Überprüfung machen lassen.Die "Katze im Sack" kaufe ich ja auch nicht.Aber es spricht schon dafür das der Wagen bei einem "relativ renommierten" Händler steht und nicht irgendwo auf nem Sandparkplatz, wo in der Anzeige nur ne Handy-Nr mit angegeben ist.
Der Verkäufer hat mir am Telefon versichert, dass der Wagen Unfallfrei ist, auch kein Rost...
"Kisov" ist auch ein ziemlich großer Volvo Händler hier in Norddeutschland, mit diversen Niederlassungen in verschiedenen Städten...🙂
@Tordi
Naja, nen Schritt zurück, würde ich denke ich mal nicht unbedingt machen, zumindestends nicht BJ und KM Technisch...🙂
Leistungsmäßig OK, aber auch jetzt fahre ich ja nur nen 1,8l, wenn auch als 16V und mit einwenig Sportlichen Touch...😉
Aber ich habe auch festgestellt, das man hier in Lübeck kaum Fahrzeuge mit nem Sportfahrwerk und dicken Reifen fahren kann, es macht einfach kein Spaß bei den Straßen hier, überall "Löcher, Kanten, Flickschusterei" u.s.w...🙁
Würde ich so wie, du im Landkreis "COE/MYK" wohne, also in der Nähe der NOS, dann würde ich auch etwas Sportliches fahren wollen, mit etwas Dampf unter der Haube.Die Straßen bei euch, gerade in der Vulkaneifel sind einfach nur "fett"...😁
Nen Schicken R6 könnte ich mir auch vorstellen, aber sie sind mir A) zu teuer und B) haben die dann auch meist schon an die 180TKM und mehr drauf...🙁
Wenn dann würde sowieso nur, nen 323i oder aber nen 328i in Frage kommen, aber die sind wirklich "rah" gesät im Netz. Und wenn ich nicht gerade bei "Ali, Sergew & Co" kaufen will, dann packe ich noch locker an die €6000,- auf´m Tisch, für nen vernünftigen R6 und das sehe ich für nen E36er mom. irgendwo nicht mehr ein...🙁
Ich finde das Angebot "normal". Nichts tolles und nichts schlechtes.
Allerdings würden mich die fehlenden Sportsitze vom Kauf abhalten. Ich finde das ist ein Muss.
naja wenn du den wagen gut findest und er in gutem zustand etc ist wieso nicht... ich persönlich würde jetz keinen e36 mehr mit magerer ausstattung und kleinen motor mehr kaufen... ehrlich gesagt würd ich mir noch net mal nen e36 kaufen.. aber das ist ne andere geschichte 😉
der lack sieht verdächtig aus.. ich glaub ich besorg mir n lackdichtemessgerät mal...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich finde das Angebot "normal". Nichts tolles und nichts schlechtes.
Allerdings würden mich die fehlenden Sportsitze vom Kauf abhalten. Ich finde das ist ein Muss.
Kann man alles nachrüsten,wehms gefällt😁
Wie gesagt,meiner sah Innen genau so aus.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
allerdings mit dem Zusatz unter Auschluß der Gewährleistungsklausel.
Bist du Gewerbetreibender? Wenn nicht, ist diese Klausel UNGÜLTIG. Das wird der Händler wissen, aber er hofft wohl drauf dass du es nicht weißt 😉
Wenn er dir gefällt, warum nicht.
Aber ob eine Limo praktischer ist?
Gestern mußte ich spontan einen Kühlschrank holen - mit dem Compact kein Problem ...