auch ein Angebot erhalten.... Golf VI Comfortline TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Okay, stehe vor der Wahl mir einen Jahreswagen Passat Variant Sportline als 2.0 TDI zu kaufen oder folgenden,
schöneren, aber logsicherweise nicht so geräumigen und variablen Golf:

Golf VI Comfortline 2,0 TDI 6-G 103kw
unitedgreymet.
EZ 09/08 1500 km

DCC
Ablagenpaket
Climatronic
Alufelgen Cleveland 16" (wie sehen die eigentlich aus??? / Angebot war nur mündlich)
Spiegelpaket
MuFu-Lenkrad
RNS 510
Media-In
Berganfahrassistent
DWA+
Leder Vienna schwarz auf Sportsitzen
Winterpaket
4 Türen inkl. el. FH hinten
Parklenkassi mit Parkpilot (leider keine Rückfahrkamera)
TFL CH/LH
GRA
Nebelschweinwerfer
Raucherausführung (aber Nichtraucherfzg)
Mobiltelefonvorb. Premium

für 23700 EUR.

Was meint Ihr? Würdet Ihr den neueren und sicher schöneren Golf im Gegensatz zum
großen Passat nehmen? Wie findet Ihr den Golf-Preis?
Und vor allem: Wie sehen die 16" Cleveland-Felgen aus? kann im Netz nichts finden!
Kann man so einen üppig ausgestatteten Golf später mal gut verkaufen?

Danke für Eure Meinungen!
Sascha

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gart

Muss nun auch mal schreiben. Bei den VIer wird es sich schon um Pressewagen handeln, vermute aber das diese Fahrzeuge vom Golfkongress aus Berlin sind ( 09/08). Damals wurden alle Händler Weltweit nach Berlin gebracht um Ihnen den neuen Golf vorzuführen. Die Strecke ging vom Hauptbahnhof nach Potsdam, Fahrerwechsel und zurück über Spandau nach Mitte. Auf der Strecke gab es keine Möglichkeit Vollgas zu fahren. Insgesamt waren 400 VIer täglich eingesetzt für ca. 700-800 Fahrer 20 Tage lang. Alle Fahrzeuge in grau oder blau, viertürig.
Mit besten Grüßen Gart

könnte sein - bei mobile/autoscout gibts übrigens bestimmt 20-30 Stück weitere mit "meiner" Ausstattung identische Fahrzeuge - nur keiner ist so günstig ;-)

Hallo Zusammen,

hat sich jemand eigentlich so ein Pressefahrzeug gekauft? Die Ausstattung und der Preis ist ja wirklich unschlagbar.

Gruß Scoty81

@scoty81:

Ich habe im Februar einen solchen Golf VI gekauft. Identische Ausstattung wie der des Threadstarters. ( mit 1350km)

Mittlerweile bin ich 14000km damit gefahren und habe kein Grund zu klagen - im Gegenteil. Kleine optische Mängel und ein kleines Problem mit der Spiegelverkleidung wurden von meinem 🙂 umgehend und kostenlos beseitigt.

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Bremsen etwas schwach ziehen und das DCC kaum spürbar ist, doch dies hat sich nach ein paar hundert KM komplett geändert, die Systeme arbeiten seither fast besser als erhofft.

Ich bin äusserst zufrieden mit dem Fahrzeug und würde es jederzeit wieder kaufen. - Insbesondere wenn ich dann noch daran denke, dass der Preis (inkl. UWP) rund 40% unter der UVP lag.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo Zusammen,

hat sich jemand eigentlich so ein Pressefahrzeug gekauft? Die Ausstattung und der Preis ist ja wirklich unschlagbar.

Gruß Scoty81

Naja, also du kannst ja über den Direktvertrieb auch ein Pressefahrzeug selbst konfigurieren... So einen krieg ich...