ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auch der 3. 320i vibriert.

Auch der 3. 320i vibriert.

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 8:36

Nachdem ich den Neuwagen aus 07/17 getauscht habe, in einen weiteren neuen 320i 01/18, habe ich wieder deutliche Vibrationen des gesamten Kfz. festgestellt und letzte Woche vom BMW Ing. bestätigt bekommen. Wird nun geschaut, woran es liegt.

Und nun: der Ersatzwagen, anders als die beiden vorherigen, mit Automatik, ein 320i hat diese Vibationen ebenfalls...sehr deutlich ab 150/160 Km/h.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 18:59

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. Juli 2018 um 17:44:12 Uhr:

Stand der Technik

Gut, dass ich eine Rechtsschutzversicherung, einen Fachanwalt und Sachverständigen habe und bereits erfolgreich den 1. in einen neuen getauscht habe...:D

Stand des Kunden

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Juli 2018 um 15:44

Stand der Technik

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 18:59

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. Juli 2018 um 17:44:12 Uhr:

Stand der Technik

Gut, dass ich eine Rechtsschutzversicherung, einen Fachanwalt und Sachverständigen habe und bereits erfolgreich den 1. in einen neuen getauscht habe...:D

Stand des Kunden

am 9. Juli 2018 um 19:45

Aber ist doch letztlich egal, weil alle bisher vibriert haben. Was willst du machen? Tauschen bis sie dir ein Gxx Modell geben? Ich kann dir eines sagen, weder mein E46, TT und Boxster vibrieren bei der Geschwindigkeit... Gibt so schöne andere Autos, also warum seine Zeit mit sowas vertun?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 13:19

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. Juli 2018 um 21:45:24 Uhr:

Aber ist doch letztlich egal, weil alle bisher vibriert haben. Was willst du machen? Tauschen bis sie dir ein Gxx Modell geben? Ich kann dir eines sagen, weder mein E46, TT und Boxster vibrieren bei der Geschwindigkeit... Gibt so schöne andere Autos, also warum seine Zeit mit sowas vertun?

Stimmt mit den anderen, schönen Autos: wird wohl eine C-Klasse.

Aber erst einmal muß das Thema ja abgeschlossen werden. Hatte ja bei diesem 2. auf Besserung gehofft.

Mich wundert, dass niemand mit dem gleichen Problem zu tun hat...:confused:

Wir haben einen 320i und einen 330i, da vibriert nichts. Wenn es nur ab 150/160 auftritt, was kann das sein, Räder, Reifen, oder eher Geräusche vom Schiebedach?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 6:54

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 10. Juli 2018 um 21:19:51 Uhr:

Wir haben einen 320i und einen 330i, da vibriert nichts. Wenn es nur ab 150/160 auftritt, was kann das sein, Räder, Reifen, oder eher Geräusche vom Schiebedach?

Das Vibrieren steigert sich mit der Geschwindigkeit (auch bei 80 spürbar) und ist ab 150 Km/h sehr deutlich zu spüren.

Da BMW den 1. 320i in einen neuen (2.) getauscht hat, sagt aus, dass man es nicht, nach 3 Versuchen, in den Griff bekam. Kein Schiebedach. Bei Schalter und Automat. - gleiches vibrieren!

Heute hole ich nach 1 Woche den (2.) Wagen ab...bin gespannt...

am 11. Juli 2018 um 11:10

Ist der Reifendruck ok?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:44

Zitat:

@sambob schrieb am 11. Juli 2018 um 13:10:57 Uhr:

Ist der Reifendruck ok?

Wie Du Dir vorstellen kannst, hat man sogar neue, komplette Räder getauscht und keine Besserung erreicht. Soeben habe ich erfahren, dass u.a. ein neuer Antriebsstrang verbaut wird.

am 11. Juli 2018 um 12:07

Eigene Erfahrung zeigt, dass man an das Naheliegenste oft zuletzt denkt, deswegen mein Einwurf.

Boah, da scheinst du ja ein echter Pechvogel zu sein.... Kopf hoch, wird schon!

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:48

Zitat:

@sambob schrieb am 11. Juli 2018 um 14:07:45 Uhr:

Eigene Erfahrung zeigt, dass man an das Naheliegenste oft zuletzt denkt, deswegen mein Einwurf.

Boah, da scheinst du ja ein echter Pechvogel zu sein.... Kopf hoch, wird schon!

Danke, ich sollte mal Lotto spielen...bei dem "Glück"...;)

Die Empfindungen sind bei einzelnen Personen sehr unterschiedlich. Was 1000 Leute nicht stört, stört halt gerade den einen. Das drei Fahrzeuge die gleichen Vibrationen aufweisen halte ich für sehr unwahrscheinlich. vielleicht mal die Teststrecke wechseln.

Naja, aber BMW tauscht sicher nicht ein Auto oder nun den Antriebsstrang, weil konnimutti ne empfindliche Mu***i ist oder n Dackelblick hat. ;)

Dann würde man wohl täglich einigen Kunden auf eigene Kosten Wandlungen/Austausche anbieten. Dem ist aber nicht so.

Von daher scheint da wohl was dran zu sein. Warten wir’s ab.

Viel Glück Konni!

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. Juli 2018 um 17:44:12 Uhr:

Stand der Technik

Ließt man in dem Zusammenhang immer wieder, aber "Stand der Technik" ist was ganz anderes. Wenn, dann handelt es sich hier um einen technischen Mangel bzw. Defekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stand_der_Technik

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 6:45

@dieselweasel2: zu dem, was Berba geschrieben hat, gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen.

Festgestellt wurde der Mangel: ein Meister aus Würzburg, zwei Meister aus Unna, Serviceleiter aus Köln und der Ingenieur aus München, neben meinen Feststellungen...

dazu etliche Km auf diversen Autobahnen...was da für Dich "unwahrscheinlich ist" bleibt ganz sicher Dein Geheimnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen