ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Auch das ist die neue B-Klasse!

Auch das ist die neue B-Klasse!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:48

Auch wir haben heute die neue B-Klasse im Kundencenter Bremen abgeholt.

Beim Einräumen des Equipments traf mich fast der Schlag. Warndreieck und Wagenheber hat es hinten in den doppelten Boden verbannt. Wenn man die dann mal braucht, kann man gleich den ganzen Kofferraum ausräumen.

Wie die Seitenablagen im Kofferraum aussehen, kann man den angefügten Bildern entnehmen. Der Verbandkasten steckt irgendwo da mit drin. Freiliegende Dämmmatten und Kabelbündel - pfui. Dann hätte man die Ablagen besser gar nicht öffenbar machen sollen. Bei der alten B-Klasse gab es da eine saubere Verkleidung. Warnweste & Regencape hatten einen guten Platz. Aber da traut man sich ja nicht was rein zu tun, weil man Angst haben muss, beim entnehmen den ganzen Kabelstrang rauszureißen.

Bei der Übernahme sprach ich den Mitarbeiter drauf an, ob das vergessen wurde: Nein, das soll so!!

Sorry, aber das geht gar nicht!

CS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:48

Auch wir haben heute die neue B-Klasse im Kundencenter Bremen abgeholt.

Beim Einräumen des Equipments traf mich fast der Schlag. Warndreieck und Wagenheber hat es hinten in den doppelten Boden verbannt. Wenn man die dann mal braucht, kann man gleich den ganzen Kofferraum ausräumen.

Wie die Seitenablagen im Kofferraum aussehen, kann man den angefügten Bildern entnehmen. Der Verbandkasten steckt irgendwo da mit drin. Freiliegende Dämmmatten und Kabelbündel - pfui. Dann hätte man die Ablagen besser gar nicht öffenbar machen sollen. Bei der alten B-Klasse gab es da eine saubere Verkleidung. Warnweste & Regencape hatten einen guten Platz. Aber da traut man sich ja nicht was rein zu tun, weil man Angst haben muss, beim entnehmen den ganzen Kabelstrang rauszureißen.

Bei der Übernahme sprach ich den Mitarbeiter drauf an, ob das vergessen wurde: Nein, das soll so!!

Sorry, aber das geht gar nicht!

CS

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cannon_shot

Freiliegende Dämmmatten und Kabelbündel - pfui.

Nein - das ist hui! Modernste Weltraumtechnik, wie sie auch bei den Marsrovern eingesetzt wird! (siehe Bild)

High-Tech in Reinform.

 

Bildquelle NASA: http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA13383.jpg

 

Hallo,

ich bzw. meine Frau fahren seit 20.11 dieses Fahrzeug und habe folgende Erfahrungen gemacht:

- die B-Säule ist viel zu breit d.h. in verbindung mit Kopfstütze sehr eingeschränkte Sicht in Vergleich mit W245 oder W169

- Fenster sind zu hoch, es ist kaum möglich bei 180cm seinen Ellbogen vernünftig an der oberen Türverkleidung abzulegen

zudem ist die Verkleidung abgerundet so das man sowieso immer mit seinen Ellbogen abrutscht...

- Bei aktiven Tempomat ist es nicht möglich das Bein etwas abzuwinckeln, da der Mitteldom sehr störend ist,zudem ist die Plastikverkleidung hart wie Beton...

- Anordung von Tempomat und Multischalter sind im gegensatz zu allen anderen mercedes-modellen vertauscht und stark gewöhnungsbedürftig.

- Heckscheibe sehr klein (wischer noch viel kleiner)

- Rückleuchten leuchten nicht so gut aus wie bei W 169 / W245

Dies sind für mich insgesamt solche Mängel, das ich froh bin das ich das Fahrzeug nur für 12 monate gemietet habe

und das meine Frau das"Fahrzeug" jetzt fährt.

Und jetzt mal speziell zum Werk Rastatt:

Sicherlich ist man dort bemüht den Anforderungen gerecht zu werden, aber die Türen schliessen oft nicht beim ersten

zuschlagen, die windgeräusche sind wirklich sehr hoch ab ca. 80 km, der Motor stottert die ersten 500-800 m nach Kaltstart...

alles Kkleinigkeiten bzw. Mängel die bereits im Werk abgestellt werden können....bei uns in Bremer Werk würde sowas nicht verkauft werden...naja, wir in Bremen sind ja auch dieses Jahr wieder das beste Automobilwerk aller Hersteller in Europa lt. J.D.Power 2011... sorry für diesen Seitenhieb nach Rastatt,aber das konnt ich mir bei diesen Mängeln nicht verkneifen.

Also, nix für Ungut

Schöne Weihnachten

Uwe

 

Zitat:

alles Kkleinigkeiten bzw. Mängel die bereits im Werk abgestellt werden können

... stimmt m.E. wie schon in meinem Fahrbericht geschrieben:

 

Zitat:

- Karosserie:

Die seitliche „Falte“ bzw. der Knick, der sich ja bis hinten oben hinzieht, ragte an der hinteren Tür deutlich über das Seitenteil hinaus. Da paßten offensichtlich noch nicht die Presswerkzeuge in Rastatt.

... vergessen zu erwähnen hatte ich Tankklappe - wollte partout nicht aufgehen ...

 

Frohes Fest in die Runde - allzeit knitterfreie Fahrt in 2012

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

- Karosserie:

Die seitliche „Falte“ bzw. der Knick, der sich ja bis hinten oben hinzieht, ragte an der hinteren Tür deutlich über das Seitenteil hinaus. Da paßten offensichtlich noch nicht die Presswerkzeuge in Rastatt.

---------------------------------------

Es liegt m. E. nicht am Presswerkzeug. Auf dem Prospekt ist es so abgebildet, wie es in Wirklichkeit auch am Fahrzeug ist.

Gruß - Dieter.

 

Zitat:

Original geschrieben von Svea95

- Fenster sind zu hoch, es ist kaum möglich bei 180cm seinen Ellbogen vernünftig an der oberen Türverkleidung abzulegen

... bzw. man sitzt "zu tief" ;-)

Ich habe mal versucht, Bilder des W245 und des W246 ins korrekte Größenverhältnis zu bringen (s.u.). Das sind schon zwei ziemlich unterschiedliche Autos geworden. Vor allem sieht man dem Neuen von außen nicht an, dass der Kofferraum innen so viel kürzer wurde.

Und nun aber @all:

Frohe Weihnachten!

 

Auf den Bildern sieht man sehr gut, wie lang die Überhänge geworden sind. Sportlich knackig kurz geht anders ;). Auch bei der Gestaltung der Aussenhaut wurde beim W246 weniger Aufwand getrieben, wenngleich auch glattere Flächen einen geringeren Luftwiderstand bedeuten. Egal.

Frohe Weihnachten @all - Blaustern

Interessant ist auch, dass der Radstand des W246 länger aussieht als beim W245 obwohl er kürzer ist. Das liegt wohl an der flacheren Karosse.

Ich glaube die (scheußliche) Sicke dient u.a. dazu, das Auto nicht noch flacher erscheinen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

 

 

... vergessen zu erwähnen hatte ich Tankklappe - wollte partout nicht aufgehen ...

und der ist beim neuen B aus Plastik

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

 

 

... vergessen zu erwähnen hatte ich Tankklappe - wollte partout nicht aufgehen ...

und der ist beim neuen B aus Plastik

hoffentlich haltbarer als bei der e klasse, wo diese gerne mal verformt war.

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

... hoffentlich haltbarer als bei der e klasse, wo diese gerne mal verformt war.

... na da scheint es ja von Anfang an die gleichen Probleme zu geben. Achtet doch mal drauf...

am 3. Januar 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

... hoffentlich haltbarer als bei der e klasse, wo diese gerne mal verformt war.

... na da scheint es ja von Anfang an die gleichen Probleme zu geben. Achtet doch mal drauf...

und dann über trabant meckern, das diese nur aus pape waren!!! Ein Renault Clio hat vorne alles aus Plastik, na dann, wenn eine E-klasse in der Sonne bei 40 Grad steht, wer weiß ob man den tankdeckel wieder aufbekommt. Einfach nur Peinlich....Die autos werden immer schlimmer und Qualitativ grausam.

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

 

... na da scheint es ja von Anfang an die gleichen Probleme zu geben. Achtet doch mal drauf...

und dann über trabant meckern, das diese nur aus pape waren!!! Ein Renault Clio hat vorne alles aus Plastik, na dann, wenn eine E-klasse in der Sonne bei 40 Grad steht, wer weiß ob man den tankdeckel wieder aufbekommt. Einfach nur Peinlich....Die autos werden immer schlimmer und Qualitativ grausam.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass MB das ausprobiert hat. Teile aus Plastik und Aluminium werden ganz gezielt eingesetzt, um Gewicht und damit Benzin/Diesel zu sparen, wo keine hohe Festigkeit erforderlich ist. Es macht den Wagen auch schneller :-)

Mir ist es egal, aus welchem Material der Tankdeckel ist ... da gibt es wichtigeres:

- Sitze (macht da mal lieber einen Fred auf)

- Verbrauch (Extrem günstig, die neue B-Klasse)

- Preis (Naja ... angemessen ... )

- Federung / Fahrkomfort

- Fahrleistungen

 

Und ein Plastiktankdeckel verbessert Verbrauch, Preis und Fahrleistungen (wenn auch nur minimal ... aber Kleinvieh macht auch Mist)

Moin,

ich wollte den "alten" Thread noch mal hochholen,da hier auch was zur Garantieverlängerung geschrieben wurde.

Wie ist das nun genau ?

Bietet Mercedes nun für die B-Klasse eine Garantieverlängerung an ?

Wenn ja, muß ich diese beim Neukauf abschließen,oder kann das auch nach den 2.Jahren Herstellergarantie erfolgen ?

Leider habe ich keinen passenden Beitrag zu diesem Thema hier gefunden.

Vielen Dank und Grüße, Mahri

Abschluss innerhalb der ersten 24 Monate. Die genauen Bedingungen findest Du hier:

www.mercedes-benz.de/.../guarantee_package.html

Danke, genau das hatte ich gesucht.Aber leider nicht gefunden.

Dann kann ich meinen Verkäufer bei der Zulassung des Neuen ja gleich mal drauf ansprechen.:)

VG. Mahri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Auch das ist die neue B-Klasse!