ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auch bestellt!

Auch bestellt!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:08

Hallo 204er Freunde!

Auch ich habe heute bestellt.

C 180 Kompressor

Lackierung: obsidianschwarz metallic

Posterung: Stoff/Artico Liverpool schwarz

Sonderausstattung:

Metallic

Avantgarde

Anhängevorrichtung

Radio Audio 20 CD

Sitzheizung Vordersitze

Durchlademöglichkeit

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Liefertermin: September 07

Jetzt heiss es 7 lange Monate warten, aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude!

Ähnliche Themen
37 Antworten

7 Monate warten?

Da hättest du ja schon fast das T-Modell bestellen können :D

Wie siehts aus mit Parameterlenkung und Tempomat?

Der ist nur noch bei Automatikmodellen Serie.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:04

T-Modell ist bestimmt auch ganz schön, brauche ich aber nicht, ausserdem zu teuer.

September ergibt sich deshalb, weil mein jetziger 203 dann 1 Jahr alt ist und ich ihn dann zurückgebe, bin WA., hat den Vorteil, das ich den C180 bestellen kann, der erst ab August lieferbar ist.

Tempomat habe ich jetzt, nutze ich aber nicht. Da ich das Fahrzeug lease, habe ich nur die Extra genommen, die vorgeschrieben sind plus Anhängerkupplung und Avantgarde, da kamm ich nicht dran vorbei, sieht "rattenscharf" aus. Der Mehrpreis hält sich in Grenzen, weil die sonst vorgeschriebenen Alu´s fast die Hälfte vom Avantgarde Aufpreis ausmachen und ich nur ca. Euro12 im Monat mehr zahle und dafür habe ich LederLenkrad, Lichpaket, grosses Display usw.

Habe in dem Zusammenhang noch eine Frage:

Habe die Letzten 7 Jahre nur Diesel gefahren, was meint ihr, habe ich das mit dem 180K richtig gemacht? Vielleicht können auch welche aus der 203 Fraktion, die so einen fahren, über Verbrauch, Durchzug usw. berichten.

Kostenmässig sieht es so aus, das der 180K halt der günstigste 204 ist und ich bei ca. 12000Km im Jahr den Verbrauchsvorteil vom Diesel sicher nicht wieder reinfahre.

am 30. Januar 2007 um 21:07

moin,

schöne ausstattung wie ich finde!

wenn man den tempomat nicht nutzt, warum mitbestellen???

denke mal, du wirst mit dem c 180 k deine freude haben! 156 ps dürften mehr als ausreichen ...

mfg

sebastian

am 30. Januar 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

wenn man den tempomat nicht nutzt, warum mitbestellen???

Er hat nicht gesagt dass er ihn mitbestellt hat :-)

kommt drauf an, elchen Diesel du gefahren hast.

wenn es der 220er war, wird dir der 280er etwas schlaff vorkommen.

am 30. Januar 2007 um 21:31

Hallo,

sag mal, wenn du jetzt schon einen C180 bestellt hast den du erst im August bekommen kannst wegen der Auslieferung, kann man dann jetzt auch schon einen C280 4matic bestellen?

lg

Simon

Glückwunsch, wir sind momentan sehr stark am Überlegen ob wir wirklich bei unserer Bestellung bleiben sollen, fahren zur Zeit einen S211 im WA-Leasing und wenn wir die ganze Ausstattung in den W204 mitnehmen wollen, kommt uns der im Leasing sogar teurer!

Also entweder kaufen oder doch wieder einen 211er, sind im Juli dran und konnten letztes Jahr gleich einen Mopf 211er genießen :)

Falls wir bei Leasing bleiben wird der C209 irgendwie auch interessant, preislich hält der sich echt im Rahmen ist ja wie der 211er eingestuft.

Naja is noch ne lange Zeit, Viel Spass mit deinem!!!

gruß

Moin Moin!

@ Senna

Habe aus dem Grund auch ein CLK genommen und kein C-Klasse Sportcoupe! Die WA-Leasingrate ist nicht gravierent teuer! Zumal der CLK größer ist,bessere Austattung hat und optisch besser aussieht als das Sportcoupe!

War bis jetzt sehr zufrieden mit meinem CLK und bekomme im April meinen nächsten! Der CLK ist ne echte allternative im WA-Geschäft!

JaWa-Fahrer1983

Also der 180K mit Automatik ist empfehlenswert, auch wenn mein Verbrauch bei 10-11 l lag! Mit manueller Schaltung fühlt er sich schwachbrüstig an, genau wie der alte 200K.

Jap, seitdem der CLK abgepreist wurde (Mitte 2004) ist der wirklich interessant (hatten anfang 04 einen C209 als 240 gelast, war dreimal reduziert und wirklich sehr schön), nur das Comand ist bei dem der Schwachpunkt.

95% der Zeit spielt bei mir eine MP3 DVD und die Karte wird angezeigt, also im 211er. Ist leider im CLK nicht möglich.

Ich glaube das Comand und das AMG Sportpaket wäre das reizvollste an einem W204.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Der Mehrpreis hält sich in Grenzen, weil die sonst vorgeschriebenen Alu´s fast die Hälfte vom Avantgarde Aufpreis ausmachen und ich nur ca. Euro12 im Monat mehr zahle

Also mietest Du? Bei welcher Fahrleistung in KM zahlst Du wieviel monatlich?

Gruß

Markus

Achja, noch etwas....! War heute in Bremen und habe mir das Schmuckstück mal Live angeschaut. Kurz und knapp: SchickSchick!!!

Bin aber dennoch mehr auf das T-Modell gespannt ;)

Moin Moin!

Wo und welchen Wagen hast du dir den Wagen denn angeschaut?!

JaWa-Fahrer1983

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:12

Hallo,

danke für eure Anmerkungen. ich habe mir ein Limit von Euro375.- gesetzt. Da kommen nur der 180K, 200K, oder der 200CDI in Frage. Bei den 200K und 200CDI wäre Avantgarde weggefallen, also lieber 180K mit Avantgarde. Dieses Auto Kostet mir Euro376 bei 12000Km.

Das Schöne am WA Leasing ist ja, mann fährt das Auto 1 Jahr und wenn mir der Motor nicht gefällt, nimmt mann beim nächsten Mal halt einen anderen.

Ich hätte natürlich auch gerne Navi, Xenon, Parktronic usw.,

aber mann muss schon ganz sachlich an die Sache rangehen, jedes Extra treibt die Miete nach oben, und wenn man die nicht umbedingt braucht, sollte man sie beim Leasing weglassen.

Habe in den letzten 7 Jahren 2. W203 und 1. S203 als 220CDI mit 143PS(vormopf) und 1. W211 als 200CDI mit 122PS gefahren. Aktuell fahre ich 1. W203 als 200CDI mit 122PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen