1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Atuoschlüssel auf Beifahrersitz vergessen

Atuoschlüssel auf Beifahrersitz vergessen

BMW 3er

Liebe Forum-Gemeinde,
vor 1 Woche habe ich meinen neuen BMW 320d xdrive G21 bekommen. Vor 2 Tagen habe ich den Wagen vor meinem Haus geparkt, den Motor abgestellt, aber meinen Autoschlüssel auf dem Beifahrersitz im Auto vergessen, bin ausgestiegen und nach einigen Minuten zum Auto zurückgekehrt. Als ich wieder am Auto war, hatte sich dieses selbst zu meiner Überraschung verschlossen. Zum Glück hatte ich die Scheibe auf der Seite des Faherersitzes offen gelassen und konnte so den Schlüssel (Schlüssel ohne Comfort Öffnung) erreichen und das Auto öffnen.
Ist es möglich, dass sich das Auto selbst verschliesst, wenn der Schlüssel im Wagen vergessen wird?
Herzlichen Dank für evtl. Erklärungen im Voraus.
Max

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Fahrzeug kann sich auch verschließen, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug liegt. Das habe ich bei Abholung meines neuen 330e letzte Woche getestet:

Der Ersatzschlüssel lag im Fahrzeuginnenraum. Ich habe mit dem Schlüssel mit dem vorher gefahren wurde das Fahrzeug verlassen und ging ein paar Meter weg. Dabei hat sich der Wagen verschlossen und nicht wieder direkt geöffnet.

Laut einer Antwort im G20-Forum prüft das Fahrzeug wenn sich ein Schlüssel im Innenraum befindet und abgeschlossen wird ob sich ein anderer Schlüüsel außerhalb befindet und deaktiviert dabei den Schlüssel im Innenraum. Erkennt das System keinen Schlüssel außerhalb wird wieder geöffnet.

P.S. Mittlerweile erhält jeder Wagen mit Komfortschließung ausser den beiden Schlüsseln auch noch eine Key-Card mit dem das Fahrzeug ebenfalls geöffnet und gestartet werden kann.

Ich habe gehört dass die serienmäßige key card entfallen ist.

wirklich?!? ich hoffe ich bekomme sie morgen noch! wollte sie beim sport usw nutzen!

Zitat:

@MAve110 schrieb am 2. Juli 2020 um 13:18:29 Uhr:

wirklich?!? ich hoffe ich bekomme sie morgen noch! wollte sie beim sport usw nutzen!

Also ich habe sie letzte Woche noch bekommen.

Wenn sie wegfällt (wovon ich noch nichte gehört habe), dann frühestens mit der Modelländerung zum 1. Juli.
Also solltest du die Key Card auch noch erhalten.

Die keycard war ja nur als Ersatz für iPhone User gedacht, solange Apple sich nicht ausmehrt. Da das ja nun funktioniert, wird die Karte wohl wegfallen.

Die keycard war bisher Ersatz für iOS Nutzer, da nur mit neuesten Androids die digitalkeys funktionierten.

Zukünftig ist die keycard Ersatz für Android Nutzer, da mit Einführung der digitalkeys für iOS die Android-NFC-Erkennung wegfällt.

Deine Antwort