ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU... und meine Motorhaube

ATU... und meine Motorhaube

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:00

Moin aus dem Norden!

Mein 330cd hat vom Vorbesitzer ein nettes Tattoo. Der Id..t hat sein Auto ein paar Tage lang mit Vogel..... in der Sonne stehen lassen. Naja, ich hab´s trotzdem gekauft.

Bin also Dienstag bei ATU, eingentlich führte mich der Erwerb einer Flasche Castrol RS 0W-40 dahin, leider bemerkte ich dann aber eine Werbung für Smart- und Spotrepair. Ich also nicht schüchtern, gleich in die Werkstatt und den Wichtigsten gegriffen. Dieser guckte sich die Stelle an der Motorhaube an und eröffnete mir sogleich, dass dies kein Problem für Ihn sei. Ich daraufhin: "sehr gut. Will eigentlich nicht gleich die komplette Haube lackieren lassen". "NEIN NEIN!!!" Eine halbe Std. später hatte er auch schon ein Repairset und ein briefmarkengroßes Stück Schleifpapier in der Hand. Nach einer weiteren halben Std. wurde mir von Ihm erklärt, dass er nicht das optimale Schleifpapier da hätte. Die Körnung reiche wohl nicht aus...und er wolle es gern, nachdem am Mittwoch der Lacker da war, es mit einer gröberen Körnung nochmals probieren...

Gut. Ich gestern wieder hin. Er gröberes Schleifpapier dabei. Macht sich ran. Halbe Std. später ist die Stelle total matt und sieht eigentlich noch beschissener aus als vorher. Er probierte es noche eine weitere halbe Stunde und erklärte, er würde mal kurz mit seinem Kollegen sprechen und danach den Lackierer anrufen. Als er sich wieder von seinem Kollegen entfernte, rief der hinterher: "vergiss es, eine Haube kriegste nicht und 500 Euro lackiert"...Ihr wisst, was jetzt kommt, oder?! Der Typ hat die Haube verbrannt, erreicht keinen mehr beim Lackierer, sagt: "wir machen Ihnen einen Spezial-Sonderpreis für die komplette Lackierung der Haube. Wir kommen Ihnen da mächtig entgegen. Melde mich morgen, wenn ich den Preis vom Lackierer habe". Er hat sich dann noch 1000x Entschuldigt - nützt aber auch nix.

Aus Fehlern lernt man(n). Nie wieder Unger! Könnt Ihr mir jetzt einen Rat geben, was ein Spezial-Sonderpreis für eine Lackierung ist? Sind die nicht gegen sowas versichert? Wie lange dauert eine Lackierung und habe ich Anspruch auf einen Leihwagen.

GGGGRRRRRRRRRRR

Im Momment nervt mich meine Karre aber auch mächtig. Vor einem Monat das Türschloss und die Umlenkrolle (z. Glück Kulanz, jetzt Türdichtung Fahrerseite lose (ist ein QP) - davon werd ich die Arbeit zahlen, Hardyscheibe ist wohl hin, 1 bis 6 Injektor(en)...

Danke, dass ich mein Herz ausschütten durfte.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 17. März 2007 um 17:41

@xxIRONMIKExx

ATU Lüneburg

Habe am Montag nochmals ein Gespräch. Mal schauen, was da dann noch kommt. Eigentlich wollte er nur den Lackcode ablesen...

Ich habe ihm ja auch schon die 150 € zugestanden. Da kann ich jetzt schlecht sagen, "ich zahl nur 60". Wenn es gut gemacht, ich einen Leihwagen bekomme und nur 150 € zahle, find ich das schon nicht so schlecht

Trotzdem Dank an alle für die Unterstützung

Genau! Wie gesagt wurde, FALLS die Lackierung fachmännisch gemacht ist, wäre das eine faire Sache. :)

Gruß, Timo

am 18. März 2007 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von LüttMatten

@ RolandHB1

Moin Thorsten,

bist du dir sicher, dass es hier um die Schadenersatz-Rechtsschutz geht? Denke es läuft eher auf das Vertragsrecht hinaus. Schliesslich lag ein Rechtsgeschäft vor, welches durch ATU nicht ordnungsgemäß erbracht wurde. Amsonsten hast du natürlich recht. Mir ging es darum, dass einige hier denken eine RS ist der Freibrief zum klagen. Da du ja offenkundig gut informiert bist, solltest du die Unwägbarkeiten der Versicherungsbedingungen gut genug kennen. Also nichts für Ungut.

LG

Stephan

... schadenersatz-ansprüche gibt es im schuldrecht sowohl im (1) vertragsrecht, zb § 280 bgb - schadenersatz wegen nichterfüllung - , als auch im (2) deliktsrecht, zb § 823 bgb - unerlaubte handlung.

am 18. März 2007 um 8:49

würde zu einem echten Smart Repair Laden gehen.

Ist die mißhandelte Stelle nicht größer als eine

Handtellerfläche, wird der richtige Smart Repair Mann

die ohne Probleme mit seiner AirBrush Pistole

wieder fit kriegen.

Lackieren lassen würde ich die Haube von ATU

nicht.

Wer weiß wer die lackt. Es nennen sich so viele Lackierer

und es gibt solche Zahnärzte und solche.

Weißt du welchen Lack er nimmt?

Der Atu Mann wird im sagen "darf nichts kosten"

Wird hinterher der Farbton hinhauen?

Was ist mit Staubeinschlüssen oder schlimmer

Silikonerunreinigungen?

Also russisch Roulette.

Finde die Idee mit einem anderen Smart Repair

Laden am besten.

Du zahlst den ATU Beitrag, und ATU zahlt die

professionelle Smart Reparatur.

am 18. März 2007 um 10:46

Das ist doch völliger quatsch! Solange er 'ne Rechnung von ATU erhält, wird ATU ein scheiss tun um nochmal mit dem Kunden ärger zu bekommen.

Jan könnte mit der Rechnung Problemlos in nem halben Jahr wieder vorbeischauen und das ganze reklamieren.

Nur mal so als Frage, da hier immer wieder geschrieben wird lass das Auto nicht von ATU lackieren, ich habe da nie so drauf geachtet, aber kennt jemand von euch einen ATU Laden der auch eine Lackiererei hat? Ich zumindest nicht.

am 18. März 2007 um 12:28

Das ist aber normal das es Matt wird beim schleifen.

Habe bei mir auch ein Vogelschi... weggeschmiergelt, dann mit Finish Schleifpolitur und einem Polierschwamm auf der Luftbohrmaschiene und kasalla.

Konnte meinen Augen net glauben welch ein glanz heror gekommen ist.

Musste dan den ganzen Kotflügel machen und danach die Haube usw usw.

Natürlich darf man net zu lange schleifpolitur nehmen, sonst ist der Klarlack weg, oder verbrannt.

Also ich muss sagen für mein erstes mal ist es pefekt geworden.

Wichtig ist das danach noch der Lack wieder konserviet wird.

 

MfG und bye

am 18. März 2007 um 12:54

... natürlich lackiert ATU nicht selbst.

Hat aber meistens eine Lackiererei

an der Hand.

Da gibt es halt schon erhebliche Qualitätsunterschiede.

Manche reparieren und lackieren zum halben Preis.

Da kann Smart Repair vom Profi wesentlich professioneller

sein.

Übrigens kann man mit 2000er oder 2500er Schleifpapier

schon eine Weile auf dem Klarlack schleifen.

Solange der darunter liegende Basislack

noch nicht zum Vorschein kommt,

kann mit Polituren wie 3M auf Hochglanz poliert werden.

am 18. März 2007 um 20:10

weiß jemand. wo es im raum münchen ein - guten (!) - smart repair laden gibt. habe da auch ein problem auf der motorhaube.

am 18. März 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

weiß jemand. wo es im raum münchen ein - guten (!) - smart repair laden gibt. habe da auch ein problem auf der motorhaube.

Fahr doch mal zu ATU ;)

Da bekommst du vielleicht auch eine frisch lackierte Motorhaube für 60 €

Greetings Olli!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU... und meine Motorhaube