ATU Sportauspuff

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
ich möchte an mein 320 Cabrio einen Sportauspuff von ATU ( 219 Euro) anbauen.
Wie ist denn da der Sound? Fahre im Moment einen DTM Auspuff, dewr ist aber nun hinüber und macht mir echt zu viel Lärm.
Danke
Sonja

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung wie der klingt. Irgendetwas mit der Prägung "ATU" am Auto zu haben, wäre mir zu peinlich 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Dazu musst du noch sagen, das die Edelstahlvariante hast (Supersport).

Wenn der ATU-Auspuff zu leise sein sollte - so wird's behoben: Video

Ganz wichtig: Falls die Stoßstange Feuer fangen sollte einfach Schuh drauf 😁

Vielen Dank für all die guten Informationen,
habe mir doch den ATU Edelstahl ESD untergebaut und nach ca. 500 km hört er sich richtig gut an, nicht so kravallig wie der von DTM, eher dezent und sportlich.
Die Optik ist nicht sooo schlecht und das ATU sieht man wirklich kaum weil er doch fast unter der Heckschürze verschwindet.
Nochmals Danke und allen eine gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wenn der ATU-Auspuff zu leise sein sollte - so wird's behoben: Video

Ganz wichtig: Falls die Stoßstange Feuer fangen sollte einfach Schuh drauf 😁

Ja richtig., aber danach sind die Endrohre ziemlich schwarz und sieht schlecht aus.

Deswegen empfehle ich nach dem Ausbrennen die Auspuffanlage zu reinigen. Hier das Video :

Klick mich!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sonnija

habe mir doch den ATU Edelstahl ESD untergebaut

Alles raten davon ab und du baust dir trotzdem einen drunter, wofür war der Thread dann 😕

😕

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von sonnija

habe mir doch den ATU Edelstahl ESD untergebaut
Alles raten davon ab und du baust dir trotzdem einen drunter, wofür war der Thread dann 😕

Is doch ganz einfach. TE ist weiblich. Und Frauen machen grundsätzlich das Gegenteil von dem, was Männer raten 😁 *wegduck*

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Is doch ganz einfach. TE ist weiblich. Und Frauen machen grundsätzlich das Gegenteil von dem, was Männer raten 😁 *wegduck*

😁

Danke für die Info, dann werde ich der nächsten Dame die eine ähnliche Frage stellt, den ATU-ESD empfehlen, mit der Hoffnung, dass sie einen Supersport, Bastuck etc. kauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Deswegen empfehle ich nach dem Ausbrennen die Auspuffanlage zu reinigen. Hier das Video : Klick mich!

Oh man... 🙄

Fehlt wirklich nur noch, dass sie die Zündkerzen rausschrauben und da mal noch mit dem Kärcher reinhalten, um die Kolben oben drauf sauber zu bekommen.

Also ich schütte da immer Kaltreiniger rein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Deswegen empfehle ich nach dem Ausbrennen die Auspuffanlage zu reinigen. Hier das Video : Klick mich!
Oh man... 🙄
Fehlt wirklich nur noch, dass sie die Zündkerzen rausschrauben und da mal noch mit dem Kärcher reinhalten, um die Kolben oben drauf sauber zu bekommen.

😁😁😁

Deine Antwort