ATU Sportauspuff
Hallo zusammen,
ich möchte an mein 320 Cabrio einen Sportauspuff von ATU ( 219 Euro) anbauen.
Wie ist denn da der Sound? Fahre im Moment einen DTM Auspuff, dewr ist aber nun hinüber und macht mir echt zu viel Lärm.
Danke
Sonja
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung wie der klingt. Irgendetwas mit der Prägung "ATU" am Auto zu haben, wäre mir zu peinlich 😁
40 Antworten
Magnaflow ist aber zu umständlich den mal drauf zu bringen, so was ich darüber gehört hab.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe bis jetzt immer nur gelesen. 🙂
Dies ist mein erster beitrag, also bitte ich euch mir evtl fehler oder unstimmigkeiten nachzusehen.
zum ATU Auspuff kann ich sagen, geht in ordnung. Hatte den 5 Jahre unter meinem treuen (leider kürzlich gestorbenen) 316i touring (8'98). Klang ist solide und unaufdringlich, dezent sportlich würde ich sagen. Kein Krawallmacher 🙂 Qualität ist echt gut. bei etwas pflege sieht der nach 5 Jahren immer noch gut aus. und wenn du dich gut anstellst, bekommst du den bei atu auch gratis montiert. 😁
Grüße und einen schönen tag an alle
raccoon
aber der A.T.U. Schriftzug ist doch grausam 🙄
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
aber der A.T.U. Schriftzug ist doch grausam 🙄
Der ist doch unter`m Auto...
Wer bei mir unter`s Auto guckt, bekommt auch die Krise (einschließlich mir)- nicht wegen ATU-Schriftzügen, aber wegen abblätterndem Unterbodenschutz, Kratzspuren und rostigen Stellen (nix schlimmes lt. diversen Werkstätten, aber ich müßte mal mit Hammerit oder Unterbodenschutz ran, für mein eigenes Empfinden)- das stört mehr, als so`n blöder Schriftzug...😉
Ähnliche Themen
Falsch silver, man sieht den Schriftzug wenn du von oben drauf schaust, ganz groß A.T.U..
Kuck mal hier ... sieht man schlecht, aber du wirst verstehen was ich meine 😉
Ich bin mir sicher, dass paar User den ATU-ESD noch nie gehört haben und schreiben, dass die sich S****** anhören🙄.
Mein Freund an seinem 320i Coupe (M52) hat einen Sportauspuff von ATU und hört sich echt gut an. Nicht zu laut, aber trotzdem sportlich. Zudem sehen die schrägen, graden Endrohre garnicht mal so schlecht aus. Nur die große ATU Schrift stört ein bisschen 😁.
Na gut, nach dem Bild von Patnic, zugegeben, bißchen doof angebracht...
vielleicht bekommt man ja was dafür, daß man Werbung fährt...😁
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Wer bei mir unter`s Auto guckt, bekommt auch die Krise (einschließlich mir)- nicht wegen ATU-Schriftzügen, aber wegen abblätterndem Unterbodenschutz, Kratzspuren und rostigen Stellen (nix schlimmes lt. diversen Werkstätten, aber ich müßte mal mit Hammerit oder Unterbodenschutz ran, für mein eigenes Empfinden)
Nur Unterbodenschutz draufhauen bringt aber auch nichts, da der keine Rosthemmende Wirkung hat. Spätestens nach einem Winter blättert das Zeug sowieso wieder ab.
Also abschleifen mit Flex + Fächerscheibe oder Bohrmaschine + Drahigel (Flex und Drahtigel würde ich nicht empfehlen 😁) und dann Hammerit draufpinseln und oben drüber den Unterbodenschutz.
Von professioneller Unterbodenbehandlung ist das zwar weit entfernt aber an sich die günstigste und einfachste Methode.
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Nur Unterbodenschutz draufhauen bringt aber auch nichts, da der keine Rosthemmende Wirkung hat. Spätestens nach einem Winter blättert das Zeug sowieso wieder ab.Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Wer bei mir unter`s Auto guckt, bekommt auch die Krise (einschließlich mir)- nicht wegen ATU-Schriftzügen, aber wegen abblätterndem Unterbodenschutz, Kratzspuren und rostigen Stellen (nix schlimmes lt. diversen Werkstätten, aber ich müßte mal mit Hammerit oder Unterbodenschutz ran, für mein eigenes Empfinden)
Also abschleifen mit Flex + Fächerscheibe oder Bohrmaschine + Drahigel (Flex und Drahtigel würde ich nicht empfehlen 😁) und dann Hammerit draufpinseln und oben drüber den Unterbodenschutz.
Von professioneller Unterbodenbehandlung ist das zwar weit entfernt aber an sich die günstigste und einfachste Methode.
Danke für die Tips...
Muß eh mal schauen, mit dem Wagenheber krieg ich den nicht hoch genug, ist ja auch nicht ungefährlich, dann unter`m Auto rumzukrabbeln... und Mietwerkstätten oder sowas haben wir nicht; auf die Rampen, die man im Zubehör kaufen kann, kommt er nicht, weil zu tief...
ist echt`n Problem...🙄
Bastuck - G Power - Eisenmann
Zitat:
Original geschrieben von chrisiiboy
Bastuck - G Power - Eisenmann
FOX - ATU - NOVUS
😁😁
Wenn Preis/Leistung stimmen soll SUPERSPORT
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Wenn Preis/Leistung stimmen soll SUPERSPORT
Vollste Zustimmung.
Wenn Preis/Leistung nicht stimmen soll, dann Magnaflow. Das ist echt ne Brülltüte aus 100% Edelstahl und mit ABE (eintragungsfrei).
Für 229€ ist das einfach zu günstig 😉.
also ich hatte an meinem 323er einen ATU auspuff (siehe bild 1) und war ehrlich gesagt nicht so begeistert vorallem für den preis. auf meinem 323er coupe hab ich jetzt wie schon einem anderen beitrag hier erwähnt einen supersport auspuff und der ist optisch wie vom sound her genial. genau richitg, nicht zu laut und im stand einen schönen dumpfen sound.