ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Ja, andere Kunden warnen. Ich bin selbst immer dankbar für ausführliche und sachliche Rezensionen. Bisher warmir der Aufwand immer zu groß, aber bei solch gravierenden Sicherheits- und Verfahrensmängeln komme ich nicht mehr umhin.Ich finde es erschreckend, das sowas möglich ist.
Zu solchen Fällen gibt es auch Urteile:
- einmal im Juristendeutsch
https://openjur.de/u/139305.html
- und aufbereitet durch einen Anwalt
https://www.autohaus.de/.../...ehler-bei-hauptuntersuchung-993381.html
https://www.frag-einen-anwalt.de/...entstandenen-Schaden--f206511.html
Positive ATU Erfahrung ist doch gar kein Problem. Macht einen Ölwechsel bei denen, stellt euch daneben und schaut Ihnen zu (darf man zumindest bei uns) und dann geht bezahlen. Viel mehr Freude und Positives Erlebnis als an der Kasse geht doch gar nicht.
Zitat:
@Legowelt schrieb am 27. Mai 2019 um 15:11:17 Uhr:
You get what you pay for it.
Aha. Weil der unbedarfte Autofahrer bei ATU idR weniger bezahlt als in der Markenwerkstatt, darf ATU also Schrott abliefern. Interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 27. Mai 2019 um 22:47:14 Uhr:
Positive ATU Erfahrung ist doch gar kein Problem. Macht einen Ölwechsel bei denen, stellt euch daneben und schaut Ihnen zu (darf man zumindest bei uns) und dann geht bezahlen. Viel mehr Freude und Positives Erlebnis als an der Kasse geht doch gar nicht.
Nicht nur beim Ölwechsel sondern bei allen Arbeiten daneben stellen und zuschauen. Bringt aber nur was, wenn man selbst was davon versteht.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. Mai 2019 um 08:51:23 Uhr:
Aldi hat aber immer wieder in Vergleichs Tests gewonnen
und momentan ganz leckere Walnuss-Brötchen im Sortiment 😎🙄😉😁😁
Zitat:
@NDLimit schrieb am 27. Mai 2019 um 20:35:34 Uhr:
es wird allgemein zu viel kritisiert statt gelobt...
Gibt da ein Sprichwort:
Nicht geschimpft ist auch gelobt.🙄
@invisible_ghost
Der Kunde möchte es möglichst günstig.
ATU hat ähnliche Kosten wie ein Autohaus.
An welcher Stelle spart diese Firma ein, Personal.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, dass das kein Grund für mäßige Arbeit ist.
Geh dort auch ab und zu hin, erwarte für den günstigen Preis nicht die Problemlose Abwicklung wie beim Autohaus.
Grüße
Ich habe beim Mazda 2 meiner Tochter die Bremsbeläge vorne vor 2 Jahren für 80.- Euro erneuern lassen (kostet jetzt 90 Euro) und war sehr zufrieden. Die Beläge sind nach 2 Jahren immer noch nach ca. 25000 Km einwandfrei.
Ich war bei den Arbeiten in der Werkstatt dabei und muss sagen, dass einwandfrei gearbeitet wurde.
Jederzeit wieder.
Zitat:
@Legowelt schrieb am 28. Mai 2019 um 14:01:07 Uhr:
@invisible_ghost
Der Kunde möchte es möglichst günstig.
ATU hat ähnliche Kosten wie ein Autohaus.
An welcher Stelle spart diese Firma ein, Personal.Da hast du natürlich vollkommen Recht, dass das kein Grund für mäßige Arbeit ist.
Geh dort auch ab und zu hin, erwarte für den günstigen Preis nicht die Problemlose Abwicklung wie beim Autohaus.
Grüße
Wo hat ATU ähnliche Kosten wie ein Autohaus mit Ausstellungsraum und und und?
Zitat:
@Legowelt schrieb am 28. Mai 2019 um 14:35:49 Uhr:
Eine freie Werkstatt, passt eher.
Sorry
Ja, und der gegenüber bekommt ATU die Teile wahrscheinlich günstiger.
Spricht wieder für ATU und nicht gegen.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 28. Mai 2019 um 16:49:56 Uhr:
Ja, und der gegenüber bekommt ATU die Teile wahrscheinlich günstiger.
Spricht wieder für ATU und nicht gegen.
Dafür hat ATU relativ aufwendige, teure Gebäude, während viele freie Werkstätten mit ziemlich alten, einfachen Gebäuden auskommen. Meine Stammwerkstatt residiert wenig fürstlich in einer ehemaligen Tankstelle aus den frühen 70ern.