ATP Avalanche auf TT-R .. Eure Meinung !?

Audi TT 8N

Tach Mädels,
.. brauch mal wieder Eure geschätzte Meinung (und zwar ehrlich, sonst würde ich hier nicht posten 😉 )

Hab eben mal zwei meiner Avalanchies "beziehen" lassen, und hab sie kurzer Hand mal aufgezogen ... hier die Eckdaten:

Vorne: 8,5x18ET35 mit 2x10mm Distanzen und 225/40R18 Duni SP Maxx

Hinten: 9,5x18ET35 mit 2x10mm Distanzen und 255/35R18 Duni SP Maxx

Was haltet Ihr davon ? ... und zwar "schonungslos" ehrlich 😁

Hab inzwischen 18" S-Liner hier liegen, meine Quattro Sport-Felgen und jetzt hier die ... langsam muß ich mich entscheiden ... da liegt einfach zuviel Asche in der Garage 😉

Meine Frau mag sie schonmal gar nicht !

Gruß
ralle

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

Mein Favorit: BBS LE Mans.. tiefbett, aber edel²

zum Vergleich 😁

naja zu der Front sage ich besser nix 🙂 Wäre der noch 1 cm höher und hätte die serien front - 1a 🙂

finde die avalanche in 18" auch einfach zu klein 19" wäre optimal gewesen!

du wolltest die sline pulvern lassen? hast du da schon ne firma die das macht? bin nämlich momentan auch auf der suche nach einer 🙂

gruß Jan

Hallo Ralle,

also so richtig befruchten tun mich die Avas mal gar nicht. Mir sehen die zu arg nach A.T.U. aus. Einzig die Audi Ringe inner Mitte kommen gut.
Dein Wagen is so knackig. Und dann die "pseudo" 3-Teiler mit poliertem Bett. Nee, mach das nich...

Laß die S-Liner pulvern und behalte die QS´ler.

Ehrliche Meinung war gefragt, gelle? 😁

Gruß,
Alexander

Ähnliche Themen

ich schließe mich dem Vorrednern an:

Diese Schraub Attrappen passen nicht zu deinem schönen TT - meine Meinung...

Heiko

pulverbeschichten

@syncros & alle Interessierten

Hi,

ich habe über mein Zweiradhobby eine erstklassige Adresse für das Pulverbeschichten aufgetan. Ich bin mit meinen Sachen, gerade was meine Harley-Teile angeht, mehr als pingelig. Will sagen, wenn ich auf eine Adresse hinweise, dann hat das Hand und Fuß. Einfach mal googlen: Gebr. Thiemt GmbH. Einen ausführlicheren und perfekteren Auftritt für solche Arbeiten habe ich selten gesehen. Für die abgelieferten Arbeiten gilt das gleiche.

Gruß, silent

Also ich find die Räder gut . Wenn se wieder verkaufen willst kannste dich ja Melden , wenn der Preis stimmt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

Also ich find die Räder gut . Wenn se wieder verkaufen willst kannste dich ja Melden , wenn der Preis stimmt 😁 😁

Genau Peter, die würden auch gut auf dein Rotes Coupe paßen...

Also zugreifen...

MFG Volker

Hallo Trekus,

muß mich den Vorredner anschließen. Auf den TT passen eher Felgen mit mehreren Speichen wie die S-Line, QS oder BBS. Selbst habe ich mir damals die Borbet TS 8,5x18 ET30 gekauft, S-Liner waren mir einfach zu teuer.

Gruß Nobybaby

Moin Moin,
... danke Leute für Eure Statements !

Der Brüller war wiedermal mein Bruder, über den sich Stefan wohl immernoch abkringelt 😁

Und dabei sah'n die Ava's auf dem Sportsback beim AZK einfach zu geil aus ... muß mal in mich geh'n, aber wahrscheinlich werde ich die Räder wieder verticken ... und was dann ? ... wieder auf die Suche nach der perfekten felge geh'n ? .. so wie Mörfi, der schon nicht mehr schlafen kann vor lauter Felgen im Kopp ? .. hähä

Auf der einen Seite finde ich die S-Liner auch absolut schön, zumindest auf meinem schwarzen, aber sie sind halt nichts Besonderes mehr, und da ich auf Individualität voll abfahre, kommen die wirklich nur im Winter in Frage (aber dann in Titan gepulvert) ... die QS sind auch schön, auch schön selten, aber irgendwie noch nicht "perfekt" 🙁 ... böse Zungen (meine Nachbarn gestern auf ner Party) haben behauptet, das Beste wäre mir einfach ein neues Auto zu kaufen, da wär ich das Problem mit den Felgen zumindest kurzfristig los 😁

@alex
... die Deckel habe ich mir in liebevoler Kleinarbeit aus den orig. Ava-Deckeln und mit dem Dremel bearbeiteten Audi Deckeln gebastelt ... da stecken schon allein 60,- Mat und mind. 3 Std Arbeit drin !

@jan
... 19" kommen mir nicht auf den Karren, die waren auf meinem A4 schon recht "komfortresistent" ... das muß ich mir als "Mensch ohne Haare" nicht mehr geben 😉

@Mörfi
... das mit dem Kaufen und davon überzeugt sein, und anschl. am Auto nicht mehr mögen, kannste ungefähr vergleichen mit dem Kauf eines schönen Anzuges, der dann später wie'n Sack am schlaffen Körper hängt ! ... ich glaub die Dinger hamm verloren ... werde gleich wieder die Winterfelgen aufzieh'n und die Ava's in die Ecke stellen !

Kai'sche, und kommst besser gleich mal rübergeschraddelt .. hähä

Gruß und noch mal Dank an alle Poster
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Kai'sche, und kommst besser gleich mal rübergeschraddelt .. hähä

Kann ich machen...brauchst nur anrufen. Ich benötige eh noch sehlichen Beistand bzgl. dem Shicendreck von gestern *heul*

Ein Satz von OZ würde deinem gut stehen. Bspw. die OZ Superturismo WRC...dann kannste sogar den Sattel rot lassen. Bei den OZ Superturismo GT machste den Sattel schwarz...haste wieder was zum bosseln. Die Felgen haben zwar dank vieler Speichen einen hohen Putzaufwand....aber deine Teerblase wird ja eh Handgestreichelt...dann macht das den Kohl auch nich mehr fett 😁

grüsse

Kai'sche

*überdieRummelstreichel* 😁

Isser wech, oder biste nur umsonst 300km gebrummt ?

Du brauchst übrigens nicht mehr kommen, die Ava's sind Geschichte 🙁 ... sie sind zwar bildschön, und stehen meinem sTToppel gut, aber gut ist halt nicht perfekt, und dafür wieder den ganzen Aufwand mit TÜV usw. ? .. nö, die Dinger geh'n in die Bütt !

Also Leute, wer "echtes" Interesse an den Schluffen hat, PN an mich ... wer günstige "Übergangsräder" sucht, ist eher falsch 😉

Was die OZ's angeht Kai, so seh'n die auch nicht anders aus, als die QS ... eher schlechter, da die Speichen nicht nach Innen gebogen sind.

Gruß
ralle

mega OT: Denk gleich an den Start der neuen Enterprise 😉

Zitat:

*überdieRummelstreichel* 😁

Isser wech, oder biste nur umsonst 300km gebrummt ?

Kann ich nicht sagen. Mein letzter Stand war "umsonst". Ich glaube aber nicht daß ich nochmal in der kommende Woche nach Darmstadt fahre.

grüsse

Zitat:

... wieder auf die Suche nach der perfekten felge geh'n ? .. so wie Mörfi, der schon nicht mehr schlafen kann vor lauter Felgen im Kopp ? .. hähä

@Trekus,

der @mörfi weiß aber was er will *grins* ..nur nicht, wie er drankommen wird 🙁 Aber wenn Andere das schaffen, schaffe ich das auch noch 😉 Warte nur mal ab..

Ich muß ja mehr wollen.. siehe Porsche / Brembo usw.

Aber wenn ich die Teile dann habe und die auch montiert sind, frage ich ganz gewiß nicht dannach, was Andere davon halten. DAAAS bringt Einen nicht weiter.

Zitat:

original geschrieben von @Treki 😉

@Mörfi... das mit dem Kaufen und davon überzeugt sein, und anschl. am Auto nicht mehr mögen, kannste ungefähr vergleichen mit dem Kauf eines schönen Anzuges, der dann später wie'n Sack am schlaffen Körper hängt ! ... ich glaub die Dinger hamm verloren ... werde gleich wieder die Winterfelgen aufzieh'n und die Ava's in die Ecke stellen !

Isch jonn do nit vun aff.. dat is ene Fehler..

Die Avas sehen auf (D)einem TTR so was von goil aus, wie nur was. Die fährt sonst keiner! Shicendreck egal wie gut QS, S-Line aussehen... die hat doch Jedermann 😁

Da bin ich echt froh, um die Fotos die Du eingestellt hast. Und zum Trotz führe ich die Teile gleich in meiner Rädertabelle auf. Eventuell sogar noch in Rot !!

PS: lass Dir mal gesagt sein.. ein schlaffer Anzug am Body, das macht Eindruck und zeugt von Individualismus. Man muß sich nur trauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

PS: lass Dir mal gesagt sein.. ein schlaffer Anzug am Body, das macht Eindruck und zeugt von Individualismus. Man muß sich nur trauen 😁

... hohoho ... bist Du etwa so'n Motivations-Guru ? 😁 .. nicht schlecht Dein Vortrag ! ... noch steh'n se ja auch nur in der Ecke 😉

Gruß
ralle

Deine Antwort