ATM TT pro - contra

Audi TT RS 8S

Ich stöber schon tage lang im internet und bei audihändlern und suche n passenden TT für mich. dabei ist mir aufgefallen das es ne menge mit austauschmotoren gibt die bei den händlern verstauben! sollte man von denen die finger lassen oder bekommt die audi meist wieder gut hin?
gibt es soviele fahranfänger die mit der kiste nicht umgehen können oder hatte audi mal n problem mit den ersten 1,8Ts?

mfg

19 Antworten

Eigentlich muss man bei nem Motorschaden mehrere Teile wechseln. Warum sollte man aber den Rumpf wechseln? Für Audi ist es bestimmt billiger einen ganzen Motor zu tauschen als einzelteile neu zu machen.

Aber wenn einer clever ist (audi ws), ordert er nen neuen Motor macht den defekten günstig ganz und verscherbelt dann den neuen wieder 😁 Der Kunde peilt das doch eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wie jetzt ? Du sagst doch immer, dass die TT's der "ersten Serie" so unglaublich haltbar sind, und hattest selbst einen mit nem ATM. 😰

Wenn man weiß, wie man mit dem Motor umzugehen hat, sind sie auch so unglaublich haltbar. 🙂

@criscros: Das war ein 180er. Neuer Motor bei 133.000 km

Ich behaupte mal aus der Erfahrung heraus, dass in sehr vielen Fällen, wo von einem ATM die Rede ist, ganz sicher kein neuer Motor verbaut ist. Auch ein gebrauchter 1.8T ist ein Austauschmotor...

In der Praxis wird das wohl sehr häufig gemacht. Wenns natürlich mit Audi-Rechnungen belegt werden kann, dann kann man sich freuen einen wirklich neuen Motor zu haben.

klar werden nicht immer neue motoren verwendet aber ein neu abgedichteter motor der vorher gebraucht war und einer gereralüberholung unterzogen wurde wird allgemein als austauschmotor wiederverwendet. man kann ihn aber ohne bedenken wie einen neuen ansehen, er ist nicht besser oder schlechter.
Egal ob man einen neuen oder einen überholten motor bekommt, es ist und bleibt ein austauschmotor.