Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
1,4er dauert im Moment, alles mit Alcantara dauert und 19 Zoll auch. Also quasi fast alles. :-) Sehr schnell gehen TDIs. Ist beim Tiguan genauso. Lieferzeit TSI Tiguan: 6-7 Monate, TDI 2-3 Monate. Nun ja. Ich glaube, wenn man sich auf realistische 9 Monate einstellt, wird man sicher nicht enttäuscht.
Hallo zusammen,
das kann ich definitiv nicht bestätigen, mein 2.0 TDI 4Drive Excellence hatte 10 Monate Lieferzeit. Bin seit Oktober 2017 glücklicher Ateca Fahrer!
komisch.
(https://www.seat.at/ateca/uebersicht)
#quote#
Wir liefern den begehrten SUV - so schnell wie noch nie!
Sonderkontingent für Österreich!
Auf Grund der großen Nachfrage nach unserem begehrten SEAT Ateca, ist es uns gelungen die Produktion für Österreich mit einem Zusatzkontingent zu verstärken und die Lieferzeiten zu minimieren.
Mehr Infos bei Ihrem Händler.
#unqote#
Ähnliche Themen
Zitat:
@pb23745 schrieb am 9. März 2016 um 08:07:35 Uhr:
ich frage euch, ob jemand den Ateca schon bestellt hat und eventuell die Lieferzeiten kennt[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Seat Ateca SUV' überführt.]
Habe einen Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG u.a. mit AHK und Navi am 10. Februar 2017 bestellt. Nun steht er endlich beim Händler und ich bekomme ihn am 28. Februar 2018.
Aber ich beschwere mich nicht, habe schließlich schon mal 12 Jahre auf einen Trabant gewartet. Mal sehen, ob der Händler ein Trostpflaster bereit hält.
Zitat:
@mike123 schrieb am 22. Februar 2018 um 18:25:31 Uhr:
komisch.
(https://www.seat.at/ateca/uebersicht)#quote#
Wir liefern den begehrten SUV - so schnell wie noch nie!
Sonderkontingent für Österreich!Auf Grund der großen Nachfrage nach unserem begehrten SEAT Ateca, ist es uns gelungen die Produktion für Österreich mit einem Zusatzkontingent zu verstärken und die Lieferzeiten zu minimieren.
Mehr Infos bei Ihrem Händler.
#unqote#
:-) vlt bezahlen die Oesterreicher ja mehr als die Deutschen für die Kiste und dann springt für SEAT mehr heraus dabei - also zieht man diese Fahrzeuge mal schnell vor. Oh..jetzt fällt mir grad ein, dass die Schweizer dann den ATK ab Lager geliefert bekommen würden. *ironie off*
Nein, ernst nun...auch hier wird eine "Politik" im Spiel sein...wie bei allem auf dieser Welt
Gruss aus der Schweiz ("noch" ohne Ateca) ;-)
Habe heute nen 2.0 TSI FR bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 02.19 :/
Laut Händler sorgen die Ausstattung Alcantara und die 19er Exklusive 2
Für die noch längeren Lieferzeiten....
Jetzt geht das große warten los... :/
Habe auch ein 2.0 tsi fr bestellt mit allem außer beheizterwindschutzscheibe mir wurde kein termin gesagt nur bis 12 monate
@replots schrieb am 21. Februar 2018 um 16:58:28 Uhr:
Wir haben Anfang Januar 2018 bestellt und der Wagen wird am 2.2.18 beim Händler an mich ausgeliefert.
Ateca FR TDI 190 PS Allrad Standheizung Schiebedach Soundsystem Navigation Winterpaket
Da haben wir wohl mal richtig Glück gehabt.
Sind aber Großkundenabnehmer im VW Konzern
Naja, der 2.2. ist aber schon rum.
Schreibfehler?
ja klar Schreibfehler sollte 2.3.2018 heißen
Zitat:
@replots schrieb am 25. Februar 2018 um 08:00:52 Uhr:
@replots schrieb am 21. Februar 2018 um 16:58:28 Uhr:Wir haben Anfang Januar 2018 bestellt und der Wagen wird am 2.2.18 beim Händler an mich ausgeliefert.
Ateca FR TDI 190 PS Allrad Standheizung Schiebedach Soundsystem Navigation Winterpaket
Da haben wir wohl mal richtig Glück gehabt.
Sind aber Großkundenabnehmer im VW Konzern
Naja, der 2.2. ist aber schon rum.
Schreibfehler?
ja klar Schreibfehler sollte 2.3.2018 heißen
Was ist das jetzt für ein Text????
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 20. Februar 2018 um 05:33:06 Uhr:
So, bei mir ist auch das Ende in Sicht.
Bestellt 05.17, unverbindlicher Liefertermin 04.18 und gestern die Info bekommen das er in Wolfsburg zur Abholung bereit steht.
Freude ist riesig 🙂
Und nun steht auch der Abholtermin in Wolfsburg fest.
Sonntag ist es dann endlich so weit.
Übrigens werden Fußmatten, Verbanbskasten, Warndreieck und Warnwesten zur Abholung kostenfrei mitgegeben.
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 26. Februar 2018 um 18:51:02 Uhr:
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 20. Februar 2018 um 05:33:06 Uhr:
So, bei mir ist auch das Ende in Sicht.
Bestellt 05.17, unverbindlicher Liefertermin 04.18 und gestern die Info bekommen das er in Wolfsburg zur Abholung bereit steht.
Freude ist riesig 🙂Und nun steht auch der Abholtermin in Wolfsburg fest.
Sonntag ist es dann endlich so weit.
Übrigens werden Fußmatten, Verbanbskasten, Warndreieck und Warnwesten zur Abholung kostenfrei mitgegeben.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.