Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Zitat:
@Hora12 schrieb am 10. November 2017 um 19:47:48 Uhr:
Alle 3 ... aber dies in Rahmen der Vorstellung vom Karoq und Arona ... bei Seat waren wir zu zweit und ich konnte mich nicht so richtig konzentrieren ... da will ich unbedingt nochmal nachlegen .. beim Karoq waren wir zu dritt und ich war gefühlt nur 5min am Steuer auf einer Strecke wo ich nie gefahren bin ... da hatte ich eher mit dem Weg zu tun :/ ...Bei Seat schon Probefahrt auf der Webseite geordert ... man wollte ich (seit 3 Tagen) in Verbindung mit mir setzen...
Dazu war nur der Karoq ein Automatik.
Das klingt noch nach ein wenig „Arbeit“...
Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Probe fahren und bei der anschließenden Entscheidung...
Ich persönlich bin gespannt was es wird 😉
Unserer ist mittlerweile beim Händler eingetroffen, nächsten Freitag hole ich ihn ab, bestellt am 24.4., 1,4 tsi, DSG, 2WD, Nevada Weiß, 19" und alle verfügbaren Extras außer Leder und eSitz.
Jedoch hatte der Händler damals ein bereits bestelltes Fahrzeug auf unsere Wünsche angepasst!
Ich freu mich 🙂
Zitat:
@DSG DriveR schrieb am 17. November 2017 um 22:22:49 Uhr:
Unserer ist mittlerweile beim Händler eingetroffen, nächsten Freitag hole ich ihn ab, bestellt am 24.4., 1,4 tsi, DSG, 2WD, Nevada Weiß, 19" und alle verfügbaren Extras außer Leder und eSitz.
Jedoch hatte der Händler damals ein bereits bestelltes Fahrzeug auf unsere Wünsche angepasst!
Ich freu mich 🙂
Na dann Glückwunsch dazu. Da hat das lange warten ein Ende. Aber am Ende waren es trotz „Vorbesteller“ auch 7 Monate Wartezeit...
Mal eine Frage in die Runde:
Hat von euch jemand einen ATK FR bestellt und ihn schon bekommen?
Ähnliche Themen
Da werden sicherlich schon ein paar FR`s unterwegs sein. Das sind möglicherweise Vorläufer von den Autohäusern. Meinen hatte ich Anfang Oktober 2017 bestellt und er soll im Mai 2018 geliefert werden. Mal sehen. Zwischenzeitlich hatte ich das virtuelle Cockpit dazu geordert. Das soll Anfang 2018 in die Produktion einfließen. Wie die Lieferzeiten sich gestalten? GLASKUGEL schauen.
Zitat:
@Destroyer111 schrieb am 21. November 2017 um 19:33:23 Uhr:
Da werden sicherlich schon ein paar FR`s unterwegs sein. Das sind möglicherweise Vorläufer von den Autohäusern. Meinen hatte ich Anfang Oktober 2017 bestellt und er soll im Mai 2018 geliefert werden. Mal sehen. Zwischenzeitlich hatte ich das virtuelle Cockpit dazu geordert. Das soll Anfang 2018 in die Produktion einfließen. Wie die Lieferzeiten sich gestalten? GLASKUGEL schauen.
Ja, mir geht es auch eher um die bestellten Kundenfahrzeuge. Mein Liefertermin steht mittlerweile auch bei Mai 2018, ich hatte allerdings schon im Juni 2017 bestellt. Wieder einmal unverständlich...
Moin,
Hab hier seit meiner Bestellung (28.09.17) viel mitgelesen, Ateca Excellence, rodium grau, 2.0tdi dsg, standheizung, Panorama Dach, ahk schwenkbar, eigentlich alles ...
Lieferdatum Lt dem freundlichen 07/18. Gestern nen Anruf bekommen soll am 10.12.17 bei ihm angeliefert werden.
Verstehe einer was da läuft mit den Lieferzeiten, aber ich kann es nur positiv sehen!
Zitat:
@stoni85 schrieb am 24. November 2017 um 07:44:58 Uhr:
Moin,Hab hier seit meiner Bestellung (28.09.17) viel mitgelesen, Ateca Excellence, rodium grau, 2.0tdi dsg, standheizung, Panorama Dach, ahk schwenkbar, eigentlich alles ...
Lieferdatum Lt dem freundlichen 07/18. Gestern nen Anruf bekommen soll am 10.12.17 bei ihm angeliefert werden.
Verstehe einer was da läuft mit den Lieferzeiten, aber ich kann es nur positiv sehen!
Das liegt sicher am Motor, den sie momentan vermutlich anbieten wie Sauerbier.
Zuletzt waren auch die 2 L TSI beim FR schnell lieferbar.
Ansonsten ist das frech und unerklärlich warum einige nach 8 Wochen ihr Fahrzeug haben und andre nach 8 Monaten noch keinen Termin.
VW Konzern eben...
Vor allen Dingen sollte so ein Liefertermin auch nicht zu früh sein, wenn man anders geplant hat, wegen Leasing etc.
Plus minus 1 Monat okay, aber wenn der Wagen dann 8 Monate zu früh kommt und ich den nicht brauche oder das Festgeld noch nicht frei ist.
Gibt etliche Gründe, obwohl die meisten wahrscheinlich eher das Problem Lieferverzögerung haben.
Leute, wie der Ateca heraus kam (Frühjahr 2016) war schon klar, dass es Liefeprobleme gab. Wir haben den meiner Frau Mitte Juni bestellt ohne Probefahren, haben wir auch nie bereut.
Schon damals sagte uns der Händler, dass es mir der Lieferung "spannend" wird und es wohl Oktober/November werden wird. Wie waren damals einer der Letzten im 2016ener Kontinent von Österreich bestellten. Und wir hatten Glück: Mitte September 2016 war er plötzlich da.
Ein Freund hat vor ca. 2 Wochen einen TSI 1,4 DSG Xcellence plus ein paar Extras bestellt und der Liefertermin wird Anfang April sein - hieß es.
Er und ich sind gespannt ob das klappt...
Aber das dieses Auto schwer zu bekommen sein wird weiß man eigentlich seit Frühjahr/Sommer 2016. Da braucht niemand zu jammern und schimpfen
Dass das alles irgendwie "verpeilt und unlogisch" abläuft, stimmt natürlich vollkommen!
Glaube am Motor liegt es nicht, mein freundlicher sagte er versteht es auch nicht, er hat einen Kunden der hat drei baugleiche bestellt mit dem 2.0tdi Motor (im mai) einer wurde bereits ausgeliefert und bei den anderen beiden warten sie immer noch!
Die müssen die Aufträge morgens erwürfeln oder so, System steckt da Glaube ich nicht hinter...
Ich habe einen Ateca FR TSI am 22. 11.2017 mit Vituelem Cokpit und AHK, Winterpacket, Licht und Sichtpacket bestellt und habe heute die Bestätigung bekommen, daß das Fahrzeug in der 18. KW 2018 in Produktion geht,
jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange es dann noch dauert bis ich meinen Traumwagen in Wolfsburg abholen darf.
Hallo,
also bei uns hat es ab Produktions-Start 1 Woche gedauert bis er vom Band runter gewesen ist dazu sind dann zwei Wochen für die Auslieferung zum Händler gekommen und dann hat der Händler noch mal ca.1 Woche gebraucht um ihn aus dem Transportstatus zu holen und um ihn Aufzubereiten sprich ca.4 Wochen ab Produktions-Start......
aber bei einigen soll es schneller gegangen sein.....
Zitat:
@Lodi958 schrieb am 28. November 2017 um 20:37:05 Uhr:
Ich habe einen Ateca FR TSI am 22. 11.2017 mit Vituelem Cokpit und AHK, Winterpacket, Licht und Sichtpacket bestellt und habe heute die Bestätigung bekommen, daß das Fahrzeug in der 18. KW 2018 in Produktion geht,
jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange es dann noch dauert bis ich meinen Traumwagen in Wolfsburg abholen darf.
Das ist auch genau meine Produktionswoche nur mit dem Unterschied, dass ich schon seit Juni 2017 warte 🙁