Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Was für ein Quatsch. Aber gut, du musst ihn ja nicht kaufen.
Nächstes Jahr wird es besser. Dann wird die Produktion auf Wolfsburg ausgeweitet.
Zitat:
@rogaboo schrieb am 25. August 2017 um 17:55:33 Uhr:
😠 ich wollte doch keine Horrorgeschichten mehr zu den Lieferzeiten hören 😰
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 25. August 2017 um 22:50:23 Uhr:
Was für ein Quatsch. Aber gut, du musst ihn ja nicht kaufen.
Nächstes Jahr wird es besser. Dann wird die Produktion auf Wolfsburg ausgeweitet.
Das mit WOB war doch nur m Gerücht, oder? Soll da nicht nur der große Bruder vom Ateca gebaut werden?
Ähnliche Themen
Ich habs schon mal im Kodiaq Bereich gesagt.Warum wartet man bis zu 1,5 Jahre auf ein Auto.Dann hat man das Auto und kurze Zeit später wird das (meistens technisch) bessere Facelift Modell angekündigt.
Da würde ich mir verarscht vorkommen.Aber bitte,jeder wie er will😉
Der Ateca ist ja schon der Große Bruder vom kommenden Arona.
Ein Facelift kommt bei VAG frühestens nach 4 Jahren.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 26. August 2017 um 11:46:59 Uhr:
Gibt doch bald noch nen größeren auf Basis vom Tiguan Allspace und Kodiaq, ich meine das nur der aus WOB kommen soll.
Stimmt, fast vergessen. Es kommt ja noch einer, mal abwarten. Ich habe aber schon mehrmals gehört, dass der Ateca auch aus Wolfsburg kommen soll.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 26. August 2017 um 11:46:59 Uhr:
Bestellt im Juli, mit Liefertermin Jänner 2018
Diese Woche Info erhalten, dass er im Oktober kommt 🙂
190 PS Diesel, Österreich.
Zitat:
@mike123 schrieb am 31. August 2017 um 15:13:11 Uhr:
190 PS Diesel, Österreich.
Das ist mal eine sportliche Lieferzeit!!! Welche Ausstattungslinie hast du gewählt? Hast du sonst eine besondere Ausstattung? 3 Monate sind echt super. Liegt aber vielleicht auch am 190 PS Diesel...
Zitat:
@daschex schrieb am 31. August 2017 um 21:42:28 Uhr:
Zitat:
@mike123 schrieb am 31. August 2017 um 15:13:11 Uhr:
190 PS Diesel, Österreich.Das ist mal eine sportliche Lieferzeit!!! Welche Ausstattungslinie hast du gewählt? Hast du sonst eine besondere Ausstattung? 3 Monate sind echt super. Liegt aber vielleicht auch am 190 PS Diesel...
Unser 190 PS Diesel ist auch 3,5 Monate vor dem eigentlichen Produktionswoche schon fertig gebaut gewesen.. es war wie ein positiver "Schock" als der Händler anrief. IHR Fahrzeug ist schon da.. .. lach..
Denke viele bestellen den 190 PS Diesel um in den 190 PS Benziner nehme ich an, somit rutschen die Produktionskapazitäten für den Diesel nach vorne.. oder was denkt ihr?
Hallo,
glaube ich nicht. Bestellt Diesl 190 PS am 15.12.16, Übergabe am 05.09.17.
Laut freundlichem hat der FR im mom. eine Lieferzeit von 3 Monaten.
Zitat:
@Bambel65 schrieb am 1. September 2017 um 07:55:30 Uhr:
Hallo,glaube ich nicht. Bestellt Diesl 190 PS am 15.12.16, Übergabe am 05.09.17.
Laut freundlichem hat der FR im mom. eine Lieferzeit von 3 Monaten.
Hm ok, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe meinen FR am 16.06.2017 bestellt. 1.4 TSI 150 PS DSG, Samoa Orange und einige Extras, aber ohne Panoramadach und Anhängerkupplung. Wenn das mit den 3 Monaten Lieferzeit stimmt, sollte er ja im Oktober da sein!...
Ich habe einen 2.0 TDI 4Drive mit 150 PS bestellt und meiner wird bald nach neun Monaten warten gebaut. Insofern glaube ich nicht das Diesel schneller gehen.