Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

also mir hat man gesagt ca.2 bis 2.5 Wochen.bis zur abholung hat man mir gesagt.....

warten wir mal ab.....

Ich bin zwar noch etwas von der Auslieferung entfernt, aber habe heute auch erfreuliche Nachricht von meinem Händler bekommen. Aktuell auf Produktionswoche 29 eingeplant statt KW39 wie bei Vertragsunterschrift...
Er soll wenn das so bleib auch Anfang August da sein also denk ich mal so 2-3 Wochen kann man rechnen bis er beim Händler ist

Zitat:

@Golfer581991 schrieb am 14. Juni 2017 um 22:26:03 Uhr:

Ich bin zwar noch etwas von der Auslieferung entfernt, aber habe heute auch erfreuliche Nachricht von meinem Händler bekommen. Aktuell auf Produktionswoche 29 eingeplant statt KW39 wie bei Vertragsunterschrift...
Er soll wenn das so bleib auch Anfang August da sein also denk ich mal so 2-3 Wochen kann man rechnen bis er beim Händler ist

wow auch bei dir das Gleiche.. klasse.

ich denke langsam, dass viele wohl auf Benziner umgestiegen sind von vorherigen Diesel-Bestellungen wegen der unbegründeten Angst nicht mehr mit einem Diesel fahren zu können. Deswegen werden wohl deren Plätze durch unsere Bestellungen ersetzt, soweit meine Theorie.

Mich würde es einen DRECK interessieren, wenn ich wegen einer fehlenden Feinstaubplakette nicht in Großstädte fahren dürfte.. das würde ich trotzdem machen.. denn WER soll mich anzeigen?? die Polizei interessiert sich für so einen lapidaren Dreck mal garnicht.. also.. kann man rumfahren wo man will!!! SEHR GUT

Gibt ja noch Politessen...die knöllchen verteilen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Majubaro schrieb am 15. Juni 2017 um 19:58:17 Uhr:

Gibt ja noch Politessen...die knöllchen verteilen

Richtig aber nur im RUHENDEN VERKEHR.. und wenn das FAhrzeug nicht bewegt wird, gibts keine Anzeige. Ich könnte es ja dort auch abgeladen haben, ohne selbst auf eigener Achse hingefahren zu sein.... Sie müssen dich fahrend erwischen sonst geht das nicht.

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 15. Juni 2017 um 18:49:01 Uhr:

Zitat:

@Golfer581991 schrieb am 14. Juni 2017 um 22:26:03 Uhr:

wow auch bei dir das Gleiche.. klasse.

ich denke langsam, dass viele wohl auf Benziner umgestiegen sind von vorherigen Diesel-Bestellungen wegen der unbegründeten Angst nicht mehr mit einem Diesel fahren zu können. Deswegen werden wohl deren Plätze durch unsere Bestellungen ersetzt, soweit meine Theorie.

Mich würde es einen DRECK interessieren, wenn ich wegen einer fehlenden Feinstaubplakette nicht in Großstädte fahren dürfte.. das würde ich trotzdem machen.. denn WER soll mich anzeigen?? die Polizei interessiert sich für so einen lapidaren Dreck mal garnicht.. also.. kann man rumfahren wo man will!!! SEHR GUT

Hat der Ateca 190 PS TDI nicht EU6-Einstufung??

WELCHE Euro 6?
Euro 6b gilt ab Sep. 2014 - derzeit also aktuell.
Vielleicht hat SEAT ja schon Euro 6c (wird ab Sep. 2017 gelten).
Aber ab 2020 gilt dann Euro 6d ... und spätestens dann geht der Ärger wieder los!
Und spätestens ab 2025 (eher 2023) kommt sowieso wieder eine neue Norm.

In 5 Jahren gibt es hoffentlich eine gute elektrische Alternative als Antrieb auch für den Ateca. Bis dahin sollte ich mit meinem Ateca - der hoffentlich bald gebaut wird - sehr zufrieden sein.
Ein Diesel ist seit meinem Studium keine Alternative mehr zum Benziner - egal wie gut oder schlecht er geredet wird.

Zitat:

@rogaboo schrieb am 16. Juni 2017 um 12:29:34 Uhr:

In 5 Jahren gibt es hoffentlich eine gute elektrische Alternative als Antrieb auch für den Ateca. Bis dahin sollte ich mit meinem Ateca - der hoffentlich bald gebaut wird - sehr zufrieden sein.
Ein Diesel ist seit meinem Studium keine Alternative mehr zum Benziner - egal wie gut oder schlecht er geredet wird.

Du fährst also nicht mehr viel oder wie? Beim Ateca gab es leider keine leistungsfähigen Benzinmotoren zur Markteinführung somit blieb nur der Griff zum potenten Dieselmotor.. uns ist es egal, wir fahren in keine STadt mit dem Fahrzeug und somit fährt der Diesel noch laaaaaange bei uns rum.

Ich fahre nur noch max. 20.000 km im Jahr. Und vorwiegend Kurzstrecken.
150 PS reichen mir völlig aus. Damit kriege ich auch unseren Anhänger gut gezogen.

Zitat:

@rogaboo schrieb am 16. Juni 2017 um 14:25:36 Uhr:

150 PS reichen mir völlig aus. Damit kriege ich auch unseren Anhänger gut gezogen.

20000 km pro Jahr?? wow.. das ist aber sehr viel, mein Vater, der den bestellten Ateca nutzen wird fährt max. 3-4000 km pro Jahr.. aber wir wollten ihm noch einen leistungsfähigen Diesel mit anständigen Fahrleistungen gönnen... Deswegen haben wir den Diesel bestellt.

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 16. Juni 2017 um 18:31:47 Uhr:

Zitat:

@rogaboo schrieb am 16. Juni 2017 um 14:25:36 Uhr:

20000 km pro Jahr?? wow.. das ist aber sehr viel, mein Vater, der den bestellten Ateca nutzen wird fährt max. 3-4000 km pro Jahr.. aber wir wollten ihm noch einen leistungsfähigen Diesel mit anständigen Fahrleistungen gönnen... Deswegen haben wir den Diesel bestellt.

Also geht dein Vater dann zu Fuß in die Stadt , oder doch ihr?? Sehr verwirrend was du hier so von dir gibst.

Und wofür brauch man 190PS wenn mann etwa nur 300km im Monat fährt?

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 16. Juni 2017 um 18:56:54 Uhr:

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 16. Juni 2017 um 18:31:47 Uhr:

Also geht dein Vater dann zu Fuß in die Stadt , oder doch ihr?? Sehr verwirrend was du hier so von dir gibst.
Und wofür brauch man 190PS wenn mann etwa nur 300km im Monat fährt?

Er wohnt auf dem Lande und in Großstädte fährt er NIEMALS hat dort nix zutun... .. das war so gemeint.. und 300 km ist für einen Pensionär doch eine normale monatliche Fahrleistung.. die älteren Herrschaften sind halt eher oft daheim und nicht so viel unterwegs.

190 PS hat man, denn man MAG es haben.. und ich habe es ihm empfohlen.. da er vorher ja einen 232 PS SUV fuhr.. da will man sich nicht so extrem verschlechtern..

Was soll jedes mal die Frage “wozu braucht man“?!
Diese Frage stellt sich nicht! Was jeder HABEN WILL ist einzig dessen Entscheidung und niemand, aber auch schon wirklich niemand hat das in Frage zu stellen!
Fragt Euch lieber selber ob Ihr überhaupt ein Auto *braucht* und dann einen SUV oder ob Ihr diesen nicht einfach *wollt*.

Zitat:

@ozoffi schrieb am 17. Juni 2017 um 09:16:33 Uhr:

Was soll jedes mal die Frage “wozu braucht man“?!
Diese Frage stellt sich nicht! Was jeder HABEN WILL ist einzig dessen Entscheidung und niemand, aber auch schon wirklich niemand hat das in Frage zu stellen!
Fragt Euch lieber selber ob Ihr überhaupt ein Auto *braucht* und dann einen SUV oder ob Ihr diesen nicht einfach *wollt*.

Mein Vater wollte so einen.. da er und seine Gattin schon älter sind und einen höheren Einstieg mögen, deswegen SUV.

Deine Antwort