Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
weiß einer von euch wie das mit den Produktionswochen aussieht?sprich wenn in der Kw 23 gebaut werden soll dann muß das ja nicht bedeuten es wird am Montag angefangen zu bauen es könnte ja auch erst
der Freitag in der Kw 23 sein wo mit dem Bau bekonnen wird oder?wielange dauert die Produktion eines Ateca überhaupt?ja ich weiß es kommt auch sicherlich immer auf die Ausführung und Ausstattung an aber so ca.über den Daumen?vieleicht kann ja jemand eine Aussage dazu machen.
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 11. Juni 2017 um 02:43:44 Uhr:
Zitat:
@dela57 schrieb am 10. Juni 2017 um 19:22:48 Uhr:
Hallo zusammen,habe Mitte April bestellt beim Händler. Liefertermin ist 30.11.2017.
WOW, das ist aber sehr schnell.. wir haben Ende November 2016 bestellt und PW ist die 36... Abholung Wolfsburg dann sicher nach weiteren 4-5 Wochen🙁 schade. ..
Ich muss euch das mitteilen, was mir heute passiert ist. Mein Fahrzeug war in KW 36/2017 als Bauwoche eingeplant. Soweit sogut... heute hab ich mich einfach per Email an meinen SEAT-Händler gewandt um nochmals die Bauwoche bestätigt zu bekommen bzw. ob es etwaige Abweichungen gibt . Was glaubt ihr, was ich als Antwort bekam?
Aus irgendwelchen Gründen wurde mein Fahrzeug in der Bauwoche vorgezogen und ist bereits in der KW 21 gebaut worden und im Moment auf dem Weg nach Wolfsburg zur Werksabholung... Ich bin absolut baff und überglücklich dass der Wagen jetzt nicht erst Anfang Oktober ausgeliefert wird, sondern in maximal 2 Wochen.
Der Händler meinte, sowas hatte er bisher noch NIE erlebt.. warum das so war, kann er auch nicht sagen.
Könnt ihr euch darauf ienen Reim machen?
Gruss
Dixie
vieleicht hat jemand seinen Ateca genauso zusammen gestellt wie du und ist abgesprungen
es gibt soviele Möglichkeiten aber warum machst du dir einen Kopf sei doch einfach froh...
Ähnliche Themen
Echt jetzt?
Einerseits wird über die lange Lieferzeit rumgejammert (teilweise obwohl diese im Vorfeld bekannt war), andererseits ist es bei einer früheren Lieferung "ärgerlich" weil es noch nicht BJ2018 ist....
Ärgerlich ist, wenn du dein Auto verkauft hast und die restlichen 8 Monate Wartezeit zu Fuß gehen musst.
Alles andere ist Jammern auf zu hohem Niveau ;-)
Zitat:
@rogaboo schrieb am 13. Juni 2017 um 08:15:48 Uhr:
Ärgerlich ist, wenn du dein Auto verkauft hast und die restlichen 8 Monate Wartezeit zu Fuß gehen musst.
Alles andere ist Jammern auf zu hohem Niveau ;-)
Also wer 8 Monate zu Fuß gehen muss, sollte sich Sorgen machen.
Ich gebe doch nicht mein Auto her , ohne das ich mein neues habe.
Und dann hast noch mit 3 Monaten Lieferzeit gerechnet?
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 12. Juni 2017 um 22:19:47 Uhr:
Nur ärgerlich das es dann kein Modelljahr 2018 ist.
DAS ist doch vollkommen schnurz!!! lach🙂 WAS hat das für Vorteile.. ich sehe keine außer kleinen optischen Retuschen.
Ich habe hier gelesen, dass angeblich ab der KW 22 Werksferien bei SEAT sind und erst danach das MJ 2018 produziert wird, oder vielleicht doch schon ab der KW21?? grins.. WER weiss das schon und vielleicht haben wir ja Glück und unserer ist schon einer.. .. wir lassen uns überraschen. Wenn nicht, auch gut!!
Das Fahrzeug ist für meinen 77-Jährigen Vater gedacht und dem ist das dann vollkommen unwichtig, ob das jetzt die kleinen Verschönerungen von 2018 hat oder noch das 2017er Modell ist, das er ja bestellt hat.
Ich hätte JETZT den 190 PS Benziner bestellt, wenn ich nochmal vor der Frage stehen würde, da mein werter Herr Vater im Jahr ca. 3-4Tsd Km an Fahrleistung hat und somit ein Diesel ja volkommen unnötig ist.
Aber wir wollten ein Fahrzeug mit Leistung, da blieb uns nur der Griff zum Diesel damals übrig.
Habe nochmal heute den Händler angerufen, es stimmt wirklich. Er hat es mir am Telefon bestätigt und lustig ist, dass man jetzt sogar auch Samstag und Sonntag in Wolfsburg die Fahrzeuge abholen kann. Das war mir so nicht bekannt.
Gruss
Dixie
also das mit den Werksferien ab Kw 22 bei SEAT kann nicht richtig sein.....unser Ateca lief letzte Woche über das Band und letzte Woche wsr die Kw 23
Zitat:
@hammerzeh schrieb am 13. Juni 2017 um 16:45:52 Uhr:
also das mit den Werksferien ab Kw 22 bei SEAT kann nicht richtig sein.....unser Ateca lief letzte Woche über das Band und letzte Woche wsr die Kw 23
Sehr schön, hast du dann schon Modelljehr 2018 oder nicht?
wo liegt der Unterschied zwischen Modeljahr von 2017 auf 2018 ? ein Facelift wird es bestimmt noch nicht heben
weiß jemand wielang die Produktionszeit des Atecas ist?sprich wielange dauert es vom 1 bis zum letzten Tag auf dem Band?
danke
habe heute bescheid bekommen das meim Ateca fertig gebaut im Werk steht ;-)
mal schauen wielange es jetzt dauert bis er hier in Hannover beim Händler eintrifft
hat jemand erfahrung mit der Dauer der Lieferzeit zwischen Werk und Händler?
Zitat:
@hammerzeh schrieb am 14. Juni 2017 um 19:40:08 Uhr:
habe heute bescheid bekommen das meim Ateca fertig gebaut im Werk steht ;-)mal schauen wielange es jetzt dauert bis er hier in Hannover beim Händler eintrifft
hat jemand erfahrung mit der Dauer der Lieferzeit zwischen Werk und Händler?
Hallo, ich kann dir nur sagen, dass unserer in KW 21 gebaut wurde und nächste Woche also KW 25 in Wolfsburg abgeholt werden kann. Sind also zwischen Bau und Auslieferung im Werk 4 Wochen, wird evtl. beim Händler ähnlich sein.
Gruss
Dixie