Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Frage den Händler ob er ihn bei sich als Aussteller hin stellt und dir dafür finanziell entgegen kommt
Heute bestellt, soll im Januar geliefert werden. Ateca 1.5 TSI DSG Experience. Die Preise steigen weiter ins Unermessliche. Listenpreis 41.000.- Nachlass ist nicht mehr drinnen. Lieferzeiten beim Tiguan sind Juli 23
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 31. Juli 2022 um 14:27:23 Uhr:
Frage den Händler ob er ihn bei sich als Aussteller hin stellt und dir dafür finanziell entgegen kommt
habe gestern bestellt, Wagen soll ca. Januar kommen. Bleibt 2 Monate als Vorführer beim Händler, dafür gibts 15% Preisnachlass auf den Listenpreis. Rabatte ect. nix mehr niente. Nicht mal mehr Fußmatten. Laut AGB kann sogar der Preis noch steigen, wenn der Wagen nach 6 Monaten geliefert wird, dann ist SEAT nicht mehr an den Preis im Vertrag gebunden und kann die angefallenen Preiserhöhungen nachverrechnen. Bis 5%
Ähnliche Themen
derzeit katastrophale Verfügbarkeit in Österreich. In der österreichweiten Datenbank von SEAT gibt es aktuell nur einen einzigen Ateca Experience 1.5 DSG in grau, der angeboten werden kann. Als Vorführwagen von 6/22 mit Lieferdatum 10/22 um 35.890.- Wem das Auto eingeht, so wie bei uns, hat derzeit schlechte Karten.
Wünsche allen für Ihre Bestellungen viel Glück bei den Lieferzeiten.
Ateca FR 1.5 TSI mit DSG, AHK und noch ein paar anderen Extras Anfang Nov. 2021 bestellt. Ende Juli 2022 hätte ich ihn beim Händler abholen können. Hab die Abholung auf Ende August verschoben, da mein Leasingvertrag für den T-Roc Ende August ausläuft. Bekomme den Ateca am Freitag. Lieferzeit sozusagen rund 9 Monate (November 2021 bis Juli 2022). Die 9 Monate hatte ich beim T-Roc (2019) und meinem VW Beetle Cabrio (2015) auch. Und das war vor Corona und vor dem Ukraine-Krieg. Ich persönlich kann also keine längeren Lieferzeiten gegenüber früher im VW-Konzern feststellen.
Viele Grüße
schleicher1001
Ich habe 5 Monate Lieferzeit zugesagt bekommen. Anfang August bestellt, sollte noch im Dezember kommen. Mal sehen.
Zitat:
@Robomax schrieb am 22. August 2022 um 20:15:16 Uhr:
Ich habe 5 Monate Lieferzeit zugesagt bekommen. Anfang August bestellt, sollte noch im Dezember kommen. Mal sehen.
😁
Vielleicht für das Basisausstattung.
Bestellt im September. Bei Bestellung hieß es 27 Wochen. Laut Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin Juni 2023. Ateca 1.5 TSI DSG FR mit ein paar Extras.
Habe meinen Ende Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Februar/März 2023. Heute mit dem Händler telefoniert und er soll in 6 bis 8 Wochen abholbereit sein.
Seat Ateca Xperience 1.5 TSI ACT DSG
Businesspaket NAVIGATION
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Heckklappe elektrisch betätigt
Fernentriegelung zum Umklappen der Rücksitzbanklehne
Gepäcktrennnetz
Dinamica-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Wireless Charger im Ablagefach der Mittelkonsole
Navigationssystem inkl. Full Link
Virtual Cockpit
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationsystem
Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
Reserverad als Notrad
@ J_Novi
Mit dieser Ausstattung weniger als 6 Monate? Das wäre ein echtes Wunder und hätte schon vor Corona- und Chip-Krise nicht geklappt.
Also du hast alles drinnen was normal für sehr lange Wartezeit sorgt.
Wenn du ihn wirklich so schnell bekommen wirst, dann Glückwunsch!!
Hast du vielleicht was gemacht mit dem du die Wartezeit verkürzt hast?