ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Lieferzeiten

Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH
Themenstarteram 26. April 2016 um 19:50

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..

:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2723 Antworten

Ja, war schon immer so.

Google hilft da auch :)

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 15. Februar 2021 um 12:17:12 Uhr:

Was für ein.... Diesen Begriff gibt es und bedeutet das er in die Produktion eingeplant ist. Die Produktion startet dann meist so in 2-3 Wochen. Einfach dann noch einmal beim Händler nachfragen, dann bekommst auch die PW.

Ok, vielen Dank. Dann hab ich das doch richtig verstanden. Weil er meinte dann auch noch das es evtl. 9 KW aber spätestens 10 KW werden könne. Wir hoffen mal :-)

Hoffe mit Dir, habe PW9 und die Vorfreude auf mein 2. Ateca steigt.

Zitat:

Wie lange habt Ihr so gewartet ?

Bin aktuell auch kurz davor einen Ateca 190 PS Benziner zu bestellen und der Verkäufer hat mir diese Woche gesagt, dass man schon 16 Wochen einplanen müsse.

Vier Monate ginge doch noch.

2.0 tsi am 25.09.2020 bestellt, bis Dato nur die Aussage wird im Februar gebaut.

1.5 TSI DSG als Leasingfahrzeug Ende September 2020 bestellt, Auslieferung zwischen Mitte April und 22.KW.

Habe bisher hier nur mitgelesen. Meinen 2.0 TSI Anfang Januar 2021 bestellt und steht nun schon beim Händler :D. War mit Q3 2021 angegeben. Initial mit September.

Zitat:

@VAG_Kristian schrieb am 9. März 2021 um 21:37:05 Uhr:

Habe bisher hier nur mitgelesen. Meinen 2.0 TSI Anfang Januar 2021 bestellt und steht nun schon beim Händler :D. War mit Q3 2021 angegeben. Initial mit September.

Welche ausstattung ? Motor ?

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 9. März 2021 um 22:13:50 Uhr:

Zitat:

@VAG_Kristian schrieb am 9. März 2021 um 21:37:05 Uhr:

Habe bisher hier nur mitgelesen. Meinen 2.0 TSI Anfang Januar 2021 bestellt und steht nun schon beim Händler :D. War mit Q3 2021 angegeben. Initial mit September.

Welche ausstattung ? Motor ?

Ateca FR 2.0 TSI (190PS) 4Drive DSG in Rodium Grey mit den 19 Zoll (schwarz) und Pano-Dach.

Ausstattung wie immer etwas schwer aufzuzählen aber sehr vieles inkl. Virtual Cockpit, größte Assistenzen, Rückfahrt-Cam, Winterpaket, Business-Paket Navi, Licht/Sicht, elektrischer Sitz / Heckklappe, schwarzer Dachhimmel... (keine Ledersitze, kein DCC, kein Infrarot, keine 360 Grad Cam, keine AHK)

Zitat:

@VAG_Kristian schrieb am 9. März 2021 um 23:47:51 Uhr:

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 9. März 2021 um 22:13:50 Uhr:

 

Welche ausstattung ? Motor ?

Ateca FR 2.0 TSI (190PS) 4Drive DSG in Rodium Grey mit den 19 Zoll (schwarz) und Pano-Dach.

Ausstattung wie immer etwas schwer aufzuzählen aber sehr vieles inkl. Virtual Cockpit, größte Assistenzen, Rückfahrt-Cam, Winterpaket, Business-Paket Navi, Licht/Sicht, elektrischer Sitz / Heckklappe, schwarzer Dachhimmel... (keine Ledersitze, kein DCC, kein Infrarot, keine 360 Grad Cam, keine AHK)

Hi,

Ok, das ging schnell. Meiner soll der selbe werden nur in Schwarz mit AHK und 360 Cam. Bestellt 15.12.20 und angeblich Liefertermin 9kW. Jetzt 10 Kw ist er seid letzten Donnerstag auf Transport. Wo, wann wie ich Ihn bekomme steht immer noch in den Sternen.

Hat jemand vor kurzem bestellt und eine aktuelle Aussage zu Lieferzeiten?

Hab November 2021 bestellt. Lieferung voraussichtlich März 2023 ;-)

Im Januar 22 bestellt und vor 2 Wochen geliefert. War aber der Cupra

Nachdem mein Liefertermin zunächst auf Dezember 2022 avisiert war wurde er einen Tag später wegen eines angeblichen Fehlers auf März 2023 datiert.

Heute bekomme ich nun eine Mail, dass der Wagen da ist und bis zum 31.8. angemeldet werden muss. Eigentlich war August mein Wunschtermin, nun kommt er 7 Monate zu früh. Ich habe ab August ein anderes Auto und der Ateca sollte nun ein anderes Leasingauto im März 23 ablösen.

Kann man da was machen, wenn der angekündigte aber unverbindliche Liegertermin 7 Monate in der Zukunft liegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen