Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Du hoffst!!! das er Ende Oktober geliefert wird müsste es heißen??

Ich habe am 21.05. Bestellt und unverbindlicher Termin ist 11.Oktober

Zitat:

@Daniel511Ateca schrieb am 12. Juni 2019 um 20:40:11 Uhr:

Du hoffst!!! das er Ende Oktober geliefert wird müsste es heißen??

JA DAS AUTOHAUS GEHÖRT MEINEN SCHWAGER UND DER LÜGT NICHT HA HA

Das erhöht die Chance aber gegen die Seat Lotterie ist dein Schwager leider auch machtlos. Sonst komm ich vorbei und bestell auch bei ihm :-)
Aber zeitlich haben wir ja ungefähr gleich bestellt,wird schon klappen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daniel511Ateca schrieb am 12. Juni 2019 um 22:07:59 Uhr:

Das erhöht die Chance aber gegen die Seat Lotterie ist dein Schwager leider auch machtlos. Sonst komm ich vorbei und bestell auch bei ihm :-)
Aber zeitlich haben wir ja ungefähr gleich bestellt,wird schon klappen.

ja komm vorbei wer früher das Weihnachtsgeschenk bekommen hat.

Zitat:

@batu83 schrieb am 11. Juni 2019 um 10:23:42 Uhr:

Gerade habe ich die Horrornachricht von meinem Händler bekommen: das Auto, welches bereits da war, ist nicht da. 🙁

Vor 2 Wochen hieß es, das Auto ist da und kann in KW 25 abgeholt werden. Nun ist der Verbleib nicht bekannt. Der Händler hat mir den Status eines anderen Kunden mitgeteilt weil er sich verguckt hat. 😠 Er hat jetzt Kontakt mit der Verkaufssteuerung von SEAT aufgenommen und wartet auf eine Antwort.

Das kann doch nicht wahr sein!? Ich kriege die Kriese ...

Habe heute den Händler angerufen. Das Auto hat im System keinen Status. Er wird morgen jedoch näheres wissen.

Der Grund für diese Ungewissheit laut dem Freundlichen: der Modellwechsel, welcher gerade stattfindet. Vermutlich wird es bei mir ein MJ 2020, was eine Verzögerung bedeuten würde. Morgen gibts mehr Infos. Mal schauen 🙄

Es hilft nichts, die Händler können nichts machen wenn das Fahrzeug noch nicht mal zur Produktion eingeplant ist haben die keinerlei Informationen und können genau wie wir nur Mutmaßen woran es liegt.

Weiß denn jemand etwas genaueres über den Modell Wechsel? Wann soll der vollzogen werden oder was geändert wird?
Habe ja am 21.05.bestellt aber mein Händler hat Verzögerungen wegen eines Modell Wechsels nie erwähnt

Der Modellwechsel findet wohl gerade statt. Bei Seat findet dieser wohl nicht so exakt wie zb. bei VW statt, da es hier wohl etwas ausgedehnter vollzogen wird. Das ein Wechsel eine Verzögerung bringt, ist mir auch nicht schlüssig, zumal das alles bei der Planung der Produktion mit einfliessen müsste. Also bei VW gab es das noch nie und ich habe hier 2 mal ein Auto kurz nach dem Modellwechsel mit den Neuerungen bekommen

Mj20 beginnt wohl in kw 28.
Solange haben die Händler dann meist keinen Zugriff auf die Lieferzeit weil damit bei seat auch neu gewürfelt wird

Oh man in der heutigen technischen Zeit ist das schon richtig traurig seine Kunden so dumm stehen zu lassen.
Normal sollte man eine Nummer bekommen und seinen Status selbst verfolgen können.
Mein freundlicher ist im Urlaub,kann ihn nach Status erst ab 27.06.fragen.bin gespannt ob er mir dann nach knapp 6 Wochen überhaupt was sagen kann

Hallo zusammen,

heute gabs „tolle“ Nachrichten vom Händler:

„Nach heutiger Auskunft seitens Seat wurde der bestellte Ateca (...) im Rahmen der Produktionseinplanung auf das neue Modelljahr 2020 umgestellt, so dass mit einer Lieferung vorauss. erst Ende August / Anfang September zu rechnen ist.
Ursprünglich war die Lieferung für Ende Mai / Anfang Juni vorgesehen.
Leider ist die Produktionssteuerung durch den Händler nicht zu beeinflussen; die Verkaufssteuerung und auch unser Gebietsleiter von Seat haben dieses Fahrzeug mit einer besonderen Priorisierung versehen.“

Was gutes hat die Sache ja: es wird ein MJ 2020 😁

naja, immerhin hast Du ihn ja schon f a s t einmal abgeholt - das war ja schon mal was!

Wie schon beschrieben blicken und vertrösten alle auf Ende August /September, obwohl da ja nicht alle Autos aufeinmal kommen können. Die "besonderen Priorisierung" ist natürlch g a n z t o l l und besagt, der Wagen kommt später als spät und der Himmel wird bei jedem Anruf beim Händler noch "blauer als blau"

Wird dann sicher doch erst zum Jahresende 2019 oder "früh" Anfang 2020 was werden...

Ist doch eigentlich entspannt. Man hat ja Anspruch auf einen Mietwagen wenn die Lieferzeit überschritten wird. Bei mir wäre es ab Ende Juli soweit

Ich war vorhin meinen Ateca anschauen.Gestern kam der Anruf,dass er geliefert wurde.Jetzt heisst es nur noch auf den Brief warten und das Auto anmelden lassen.Abholung ist für nächste Woche Donnerstag eingeplant.Ich hatte jetzt auch bei dem 5. Seat keine Probleme mit der Produktions- und Lieferzeit.Bei mir war Ende August geplant und jetzt sind es nicht mal 3 Monate.Ich kann meinen Händler nur weiterempfehlen.Wieder mal alles reibungslos von Anfang bis Ende und ohne Wartezeiten.Ich drücke allen die Daumen.

Deine Antwort