ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE Powerdisc und Sportbremsbeläge von ATE zu empfehlen??

ATE Powerdisc und Sportbremsbeläge von ATE zu empfehlen??

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:49

Hallo,

meine vorderen Bremsen sind auch nicht mehr die besten und so möchte ich sie gegen die oben genannte Kombi austauschen lassen.

Hat Scheiben mit den Bremsbelägen verbaut? Wie seid ihr zufrieden?

Und ganz wichtig, gibts nen Onlineshop wo ich die Teile ordern kann?

Danke euch!!

 

Beifügung:

Evtl würde ich auch nur ATE-Powerdisk und originale BMW-Beläge verbauen.

Vielleicht mit Stahlflex-Schläuchen...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

aber auch nur am anfang.nach 5000km waren die bei mir verzogen.

oje,dann greife ich doch zu den originalen...

und hoffe das sie auch wieder 76.000 km halten...:)

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:43

Die wären auch interessant

http://www.sandtler.de/.../typ_x_gross.jpg

Sind von Sparco...

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von citt

...aber richtige bremsen kosten auch richtig geld. eher die stahlflex leitungen nehmen. dann wundert man sich, was die org. bremsen leisten können.

Wo kann ich die Stahlflexschläuche bekommen?

mahlzeit...

zum Beispiel bei ebay

gruß

andreas

Ebay ist ein geiles Zeug .... ich bin schon ganz Lul und Lal

http://www.fischer-hydraulik.de/FPKW/fpkw.html

Mahlzeit...ich lad Dich jetzt zum Essen ein. Mangare ... Capito?

;) :D

Also das Power Disc jetzt Sportbremsen sind, wäre mir neu.

Die Scheiben haben auf der Bremsfläche eben diese "Atomnut" wo die Feuchtigkeit besser abfliessen/verdampfen kann, und somit ein besseres Bremsverhältniss im Regen erzielt werden kann praktischen wenn man das Auto gewaschen hat ;) ).

Außerdem sollen sie lt. Herstellen 25% länger halten. Ich persönlich bin sie nie gefahren, aber im Freundeskreis wurde sie getestet und immer wieder gekauft, die Leute waren davon absolut überzeugt, aber eine Rennsportbremse ist das nicht (der Eindruck wird wohl eher vom Marketing erzeugt).

Ich steh auch vor der Wahl und kann mich nicht entscheiden. Meine freie hat mir ein gutes Angebot gemacht ATE Powerdisk oder Brembo Max zusammen mit Lucas Belägen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht lieber die Green Stuff drauf haben möchte. Dann stellt sich aber wieder die Frage: Brembo Max oder ATE? Green Stuff oder Lucas? Was sind Eure Meinungen?

Ich habe seit ca. 3.000km die ATE Powerdisc, allerdings mit den normalen ATE-Belägen, verbaut. Grund war nicht irgendeine Pseudosportlichkeit, sonder einzig und allein das Nassbremsproblem bei meinem 330d. Bisherige Erfahrung:

Auch bei Starkregen keine Gedenksekunde mehr beim Bremsen, insofern hat sich die Investition gelohnt. Ehrlicherweise muss man sagen dass die Powerdisc beim Bremsen deutlich lauter ist als mit Originalscheiben.

Gekauft wurden die Scheiben und Beläge in diesem Onlineshop.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und preislich ist der Shop auch konkurrenzfähig.

Hallo,

weiß denn jemand was die Originalscheiben beim Freundlichen kosten?

Gruß

Bernd

Hallo

ich stand auch vor der Entscheidung, welche Scheiben nehm ich. Ich hab dann die Powerdisk vorne und die normal ATE hinten genommen. Als Klötze habe ich v und h Green Stuff. Zu Anfang war die Scheibe vorne laut , eben so eine ribbeln. Das hat aber so nach 2000km nachgelassen. Jetzt hört man nix mehr ( Oder ich hab mich dran gewöhnt) DIe Bremsleistung ist hervorragend. Bei Nässe packen sie sofort. Bei der ersten Starkbremsung hab ich mich erschrocken, als das ABS sofort arbeitete. Sowas kannte ich bisher nicht.

Ein weiterer Vorteil ist der Bremsstaub. Der ist weniger. Aber irgendwann sind die Felgen auch dunkel.

Gruß

Michael

am 13. März 2007 um 11:08

habe beim Problem Auto A- Klasse

(unterdimensionierte Bremsen

und Automatik dazu)

Brembo Max mit Green Stuff verbaut.

Pro Brembo Max

* ordentliches Naßbremsen

* Preis/Leistung top (Paar ab 84 EU)

* gut verarbeitet, alle Auflageflächen

schwarz gelackt.

* fahrbar mit Green Stuff

* bessere Bremswirkung als Serie

Nachteil:

* die Rillen in Verbindung mit Bremsbelägen Reibwert 0,5

hört sich an wie ein einfahrender Zug (green stuff)

Kommen im Herbst auch auf meinen 320D.

am 13. März 2007 um 11:15

Power Disc - mag ich ned

(will ich aber nicht weiter beründen)

Zimmermann gelocht

(verbaut am Cabrio)

- ganz o.k. auf dem Niveau der Serienscheibe

Brembo Max

- oberhalb Serie und Zimmermann

angesiedelt

Hallo

Ich habe meine Powerdisk nach 5000km zum Schrottologen gebracht und BMW Orginalteile verbaut danach war alles wieder gut.

MFG M

Themenstarteram 13. März 2007 um 12:21

Die sog. Würfel sind gefallen...

Ich pfeif auf irgendwelche Tuning-scheiben und bau mir Stahlflexschläuche ein...

Die, so denke ich, bringen mir mehr als irgendwelche rubbelnden Scheiben...

Und bei Regen brenn ich nicht mit 240 über die AB, das ich so krass bremsen müsste...

Zitat:

Original geschrieben von Ged

Bisherige Erfahrung:

Auch bei Starkregen keine Gedenksekunde mehr beim Bremsen, insofern hat sich die Investition gelohnt. Ehrlicherweise muss man sagen dass die Powerdisc beim Bremsen deutlich lauter ist als mit Originalscheiben

da kann ich nur zustimmen. die powerdisk ist gut. kein problem bei nässe. aber ziemlich laut sind sie und verschlissen waren sie auch sehr schnell. deswegen hab ich mir wieder original scheiben besorgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE Powerdisc und Sportbremsbeläge von ATE zu empfehlen??