1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ATE Powerdisc oder Brembo ?

ATE Powerdisc oder Brembo ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, brauche eure Hilfe. Ich muss wohl neue Bremsen haben, da bei mir eine Bremscheibe verzogen ist. Habe schon über die Suche ein wenig herausgelesen das die o.g. Bremsen wohl besser sind als das was VW einbaut. Könnt ihr ungefähr sagen was ein Komplettsatz Klötze+Scheiben Vorne kosten? Welche sind von Brembo mit der Powerdisc vergleichbar ? Falls ihr einen guten Händlerlink habt her damit 😉 Ich brauche keine Sportbremsen suche halt nur welche die nen Tick besser/haltbarer sind als die vom freundlichen. Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goli

Ansonsten finde ich deinen Thread + Bilder sehr Interessant.

😎 I'm the man... 😎

Hallo, hatte die gleichen Probleme an zwei meiner Autos: Golf2 16V: Bremsen zu alt; für € 52,- inkl. Versand Bremsscheiben + Beläge per Sofortkauf ( Anbieter: Andi Delmenhorst ) erworben. Musste allerdings die Beläge etwas zurechtschleifen, weil die nicht so schön entgratet waren. Die Bremsleistung ist absolut in Ordnung. Kein Rubbeln; auch nicht aus Tempo 200.

An meinem BMW hatte ich in beiden vorderen Scheiben eine Unwucht. In der Stadt ging das noch, aber wehe man fährt schneller als 70 km/h. Mir wurde auch gesagt: "Lass Dir die Scheiben abdrehen". Hatte ich aber keine Lust. Habe mir dann welche per Sofortkauf von BREMBO inkl. Beläge gekauft für inkl. Versand 97,-. ( Anbieter: HAKO-Handel ) Scheiben sind gerade eingeschliffen und die Bremsleistung ist tip top ! Hätte auch welche für € 70,- inkl. Versand bekommen können ( Zubehörhersteller, Anbieter Delmenhorst ) Meine alten Beläge waren so gut wie neu, aber egal dafür habe ich jetzt mindestens 30.000km Ruhe. Den Schritt würde ich jederzeit wieder tun, denn ich weiss wie ätzend schlagende Scheiben sein können!

Fazit: Kauf Dir BREMBO. Die sind Erstausrüster bei vielen teuren Automarken.

PS: Bei ATU hätte ich € 185,- plus Montage bezahlt ( und hätte irgendwelche Zubehörteile verbaut bekommen ! )

MfG Thomson

Deine Antwort