ATE Bremsen?
Hallo zusammen,
ich will mir Bremsen holen für vorne und hinten komplett und wollte fragen welche zu empfehlen sind.
habe bei ebay mal geschaut, für vorne scheiben und beläge von ATE für 100 euro ca. ist das ok!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Seh ich genau so.
Mach das auch bei vielen anderen Teilen immer so.
So ist gewährleistet,das die komplette Achse ok ist und beide Seiten die gleiche Laufleistung haben.
Oft ließt man das ja auch, Achsweise zu verbauen bzw. zu testen.
Eben...🙂
Stoßdämpfer, Reifen, FW-Lager u.s.w. macht man meist ja auch nur Achsweise NEU...🙂
Ich sehe wir verstehen uns...😛
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich sehe wir verstehen uns...😛
Immer😉
Zumal,wir wollen hier ja nicht das pfuschen anfangen😁
Es denkt ja ned jeder so,wie mancher im Thread,das nur das,was offensichtlich defekt ist Erneuerung bedarf....dann hätte ich schon einige Problemchen doppelt gehabt.....
Wenn da was paarweise vorhanden is,wird das auch paarweise getauscht.Angefangen bei der Beleuchtung.
Ach und Stahlflex,als auch bessere Bremsscheiben und Beläge kann man jedem empfehlen,auch den NICHTsportlichen Fahrern,da diese Teile den Bremsweg deutlich verringern können.sofern man auch richtig in die Bremse tritt,wenns notwendig wird....
Greetz
Cap
um mal was klarzustellen---ich habe links einen NEUEN bremssattel reinmachen lassen....da wurde nix instandgesetzt! das lenkrad flattert auch beim geringen bremsen, sobald man längere zeit bremst wird das ganze unerträglich.
Beide Bremssättel funkionieren, es liegt hier eindeutig an den scheiben!! so viele fans die hier auch haben, ich habe schieß erfahrungen mit den gemacht und bei mir werden sie demnächts gegen original ate gewechselt!
zum thema "sportbremsen gehören nur auf die rennstrecke" : fahre nur einen 316i aber der renn auch knapp über 200km/h. fahre viel, sehr viel AB und das mit ca. 160km/h durchschnitt, da braucht man auch gute bremsen!!
Brembos haben mich nicht überzeugt!