ATE Bremsen?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
ich will mir Bremsen holen für vorne und hinten komplett und wollte fragen welche zu empfehlen sind.
habe bei ebay mal geschaut, für vorne scheiben und beläge von ATE für 100 euro ca. ist das ok!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannover1

Also habe noch nichts negatives über die ATE Powerdiscs gelesen, und erst gar nicht das sie krumm werden!

Ich persönlich hatte 2 Sätze ( nicht aufm BMW ) die nach kurzer Zeit krumm waren.

Dann fällt mir spoantan noch Chrisok ein,wo wie sie montiert hatten!

Das soll aber nicht heißen,das sie auf jeden Fall immer krumm gehn😉

ich fahre viel stadt und landstrasse, autobahn eher selten. und ich glaube da reichen mir die ATE.
könnte mir auch die brembos holen, aber ist das so ein unterschied? ich glaube auch das die brembos mit ebc belägen schneller verschlissen sind als die ate! oder irre ich mich da.

Kann ich noch nicht viel zu sagen,hab die Brembos erst ca 15tkm drauf,die EBC sind noch nicht halb runter.

Rubbelgeräusch? Definiere mir das mal bitte!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Habe dazu auch noch eine Frage an die Kenner.

Habe ein BMW e36 328i Touring und es wird bei mir auch mal Zeit für neue Scheiben

Hier mal ein Angebot.

http://cgi.ebay.de/...033QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hört sich nicht schlecht an oder?

Kenne die Beläge jetzt nicht ( fahre nur grüne ),aber hatte auch gelochte Zimmermann ( HA sind sie noch montiert )
Gute Scheiben,kann man kaufen.
Meine sind aber nach ca. 50tkm rissig geworden.
Das war der Grund,warum ich keine mehr genommen habe und jetzt Brembo SportMax fahre.
Zudem finde ich die Brembos noch etwas bissiger. ( nur an das Rubbelgeräusch muss man sich erst gewöhnen😁 )
Ähnliche Themen

Gibt es dir Brembos nur für die VA?

Weiß jmd wo ich ein komplettes Set mit EBC Green her bekomme?

Dankeschön

Zitat:

Soweit ich weis,leider ja!

Zitat:

Dankeschön

Hab ich oben doch gepostet😉

Tjoa,das Geräusch,wie hört sich das an.
Das ist sone Art brummen,sorry aber kann man schlecht beschreiben😁

Zitat:

Tjoa,das Geräusch,wie hört sich das an.
Das ist sone Art brummen,sorry aber kann man schlecht beschreiben😁

Das Brummen tritt aber bei allen geschlitzten Bremsscheiben auf. Hab ich mit den Powerdisc gehabt und habe das jetzt mit den Bremos.

Zitat:

Zitat:

Soweit ich weis,leider ja!

Zitat:

Zitat:

Dankeschön

Hab ich oben doch gepostet😉

Ich meine VA und HA aber wenn du sagtest, das es diese nur für VA gibt, hat sich das wohl erledigt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Das Brummen tritt aber bei allen geschlitzten Bremsscheiben auf. Hab ich mit den Powerdisc gehabt und habe das jetzt mit den Bremos.

Bei den PD kann ich mich nicht mehr dran erinnern,das es auch so war.

Naja,egal.

Mach doch die normalen ATE Scheiben und Beläge drauf. Keine Powerdisk. Habe sehr gute Erfahrungen an mehreren Autos gemacht. Kann Sie nur empfehlen. Und Finger weg von Zimmermännern. Sind nur optisch gut. Die Scheiben können aber sogar reissen. Ich empfehle normale ATE Scheiben und entweder ATE oder EBC Beläge.

Die Serienscheiben von Zimmermann reißen ned....wenn du schon zu normalen ATE rätst. 😉

Greetz

Cap

habe seit 15tkm die brembo sport max mit ebc green stuff belägen.

die vibrationen am lenkrad werden stärker, je wärmer die bremsen sind.scheinen schief zu sein. bin nicht zufrieden mit den scheiben!!!

mag sein dass es damit zusammenhängt, dass ich nen 4zylinder hab und dementsprechend keine innenbelüfteten scheiben aber trotzdem...bin nicht zufrieden mit den brembos und werde auf ate umsteigen, weil die vibration und dieses brummen beim bremsen mir auf den sack geht!

Richtig eingefahren wurden sie, von den 15tkm waren ca. 9tkm reine autobahnfahrt!!!

meine erfahrung in sachen brembo

Habe mich auch vor paar monaten hier belesen, was ich denn nun für bremsen holen soll und jeder empfahl mir die brembos...hmm naja

mfg

Habe vor 2000km auch neue Bremsen gebraucht am 328er, fahre vorne Brembo Max (die mit den Schlitzen) und hinten auch Bremboscheiben, aber normale hald... Dazu hab ich mich für ATE Redstuff- Beläge entschieden, vorne und hinten. Bin die Kombi jetzt mal am einbremsen, aber fühlt sich schon ziemlich gut an... Mal guggen...

so ich habe vorne die ate powerdisc mit ate belägen geholt, und hinten normale ate scheiben mit belägen habe für alles 226 euro inkl. versand bezahlt. ich finde ist ein fairer preis.

Zitat:

Original geschrieben von M336

Dazu hab ich mich für ATE Redstuff- Beläge entschieden, vorne und hinten.

ATE Redstuff😕

Du meinst EBC😁

Deine Antwort