AT Rentnerauto!
Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oh Man, also gehör ich mit 44 auch schon zum alten Eisen. 😉
Beim GT scheint das nicht so zu sein.
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)
260 Antworten
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 25. Nov. 2017 um 12:13:40 Uhr:
Und was wird das LCI ändern / verbessern ?
Inwiefern ist der AT diesbezüglich anders als ein X1 ?
Weil katastrophal empfinde ich den Fahrkomfort bei meinem X1 nicht, auch wenn es besseres gibt.
Also der X1 ist geiler, größer, besser, cooler, schicker, moderner aber eben auch wuchtiger und "unbescheidener" und... 2cm breiter als der AT. Damit ist er bei den alten Herrschaften (und deren Standardgaragentorbreite) durchgefallen... 🙁
Komischer Weise fand ich den X1 mit M-Sportfahwerk "stimmiger" als den AT ohne. Beim gemütlichen Cruisen (tuckern) war der AT schon eher unentspannt hoppelig. Könnte ja sein, dass BMW beim LCI wie beim 3er das Fahrwerk "zielgruppengerecht" anpasst... 😉
Zitat:
@opa38 schrieb am 19. November 2017 um 20:42:55 Uhr:
Das ist ne echt geile Kiste....einfach ein Augenschmaus
Was für eine hässliche Karre!!
Ist doch nur ein größerer X1 mit Facelift und vor allem ein SUV!! Das geht ja mal überhaupt nicht!
Der 2er AT ist optisch 100x mal schöner als jedes X-Modell!
Für mich würde niemals ein X-Modell in Frage kommen.
Zitat:
@dervulkan2 schrieb am 25. Nov. 2017 um 21:16:09 Uhr:
Diese Aussage würde ich beim X2 nochmal überdenken, denn der sieht richtig Hammer aus. Ich mag auch keine X, aber in den X2 hab ich mich blitzverliebt.
Ich war echt enttäuscht vom X2. Der ist mir viel zu niedrig. Ist eher ein 1er, der Designelemente eines SUV hat.
Aber ein SUV ist er eigentlich dann doch nicht, weil viel zu niedrig.
Ähnliche Themen
Nun, in einem Forum für Vans über den progressiv gezeichneten X2 zu diskutieren und dann zu erwarten, dass hier Zustimmung aufkommt, ist wohl etwas optimistisch. Nur soviel, mein X4 M40i stand am Freitag bei einem Kunden hinter 2 von unseren 218d, schön in Reihe. Wirkte der AT noch wohlgefällig, konnte ich das bei unserem GT nicht mehr bestätigen. Hm, wer von den Dreien hat da wohl BMW als Marke am meisten verkörpert ?
Zum X2, ein wunderschönes Fahrzeug, endlich wieder mit klassischen Stilelementen von BMW, ich hatte es schon verlauten lassen, meines Erachtens einer der zur Zeit schönsten BMW, die gefertigt werden. Gratulation dazu.
Warum hat denn der X2 ein X in der Modellbezeichnung? Ist doch wohl kaum ein richtiger SUV.
Ich hätte erwartet, dass ein SUV kommt und dieser größenmäßig zwischen dem X1 und dem X3 steht. Aber so ist er viel zu niedrig, verglichen mit X1 und X3. Da kann ich mir gleich einen 3er kaufen. Da habe ich mehr davon.
Zitat:
@gt2er schrieb am 25. November 2017 um 23:16:00 Uhr:
Warum hat denn der X2 ein X in der Modellbezeichnung? Ist doch wohl kaum ein richtiger SUV.Ich hätte erwartet, dass ein SUV kommt und dieser größenmäßig zwischen dem X1 und dem X3 steht. Aber so ist er viel zu niedrig, verglichen mit X1 und X3. Da kann ich mir gleich einen 3er kaufen. Da habe ich mehr davon.
Du verstehst das Auto nicht, wer will den hier transportieren. Sagt dir X4 und X6 was, dann wirst du den X2 einordnen können. Aber nochmal, X1-X2, X3-X4, X5-X6, alles klar.
Dann erklär es mal.
Du willst mir also sagen, dass der X4 niedriger als der X3 ist und der X5 niedriger als der X6 ist? Mir geht es nicht um den Transport, sondern darum wie hoch man sitzt.
Ansonsten passt es nicht.
Mein F45 hat auch einen winzigen Kofferraum verglichen mit dem 3er Touring.
Es sind ganz einfach Coupes oder SAVs und keine SUVs. Und wer sich für einen X2 interessiert, der will nicht hoch sitzen, der liebt die Coupehafte Linie. Ganz einfach erklärt, für jeden Geschmack ein Angebot, das ist BMW seit Jahren.
Was meinst du, was hier los war, wie das erstemal Frontantrieb und VAN durchsickerte. Auch den mögen heute noch viele eingefleischte BMW-Fahrer nicht ausstehen, aber sie haben sich damit abgefunden, dass es ihn gibt.
Und zu deiner Frage, in keinem sitz man niedriger, da hauptsächlich die Dachform geändert wurde. Wobei beim X2 auch leicht die Karosserie tiefer gelegt wurde. Du magst ihn nicht, ich schon. Wie im richtigen Leben.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich habe nicht angefangen den X2 mit dem 2er zu vergleichen. Würde mir nicht im Traum einfallen. Sind zwei komplett unterschiedliche Autos. Der X2 scheint noch nicht mal ein SUV wie der X1 und X3 zu sein, auch wenn man das erwartet. Ein Van wie der 2er ist er auch nicht. Also komplett unterschiedliche Welten.
Wir können also festhalten. Der X2 ist keine Alternative zum F45 und F46. Der X1 ist aber durchaus eine Alternative zum F45.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 25. November 2017 um 22:26:46 Uhr:
Zitat:
@dervulkan2 schrieb am 25. Nov. 2017 um 21:16:09 Uhr:
Diese Aussage würde ich beim X2 nochmal überdenken, denn der sieht richtig Hammer aus. Ich mag auch keine X, aber in den X2 hab ich mich blitzverliebt.
.....das war mal wieder billigstes F45 Bashing unterster Schublade.....🙁
Genau, der X2 ist schon was feines 🙂
Liegt vermutlich daran, dass der X2 zwar Designelemente eines X hat, aber kein X ist. BMW geht langsam die Bezeichungen aus. Der X2 ist m.E. eigentlich das Zwischending zwischen 1er und X1.
Zitat:
@gt2er schrieb am 26. November 2017 um 00:36:41 Uhr:
Ich habe nicht angefangen den X2 mit dem 2er zu vergleichen. Würde mir nicht im Traum einfallen. Sind zwei komplett unterschiedliche Autos. Der X2 scheint noch nicht mal ein SUV wie der X1 und X3 zu sein, auch wenn man das erwartet. Ein Van wie der 2er ist er auch nicht. Also komplett unterschiedliche Welten.Wir können also festhalten. Der X2 ist keine Alternative zum F45 und F46. Der X1 ist aber durchaus eine Alternative zum F45.
Ich weis jetzt nicht, ob hier jemand den X2 als Alternative zum Van gesehen hat, aber das schliesst sich natürlich aus, es sei denn, ich bin als Käufer aufgeschlossen, und möchte mal vom Kombi zum Coupe.
Und ein echter VAN-Fahrer sieht auch den X1 als SUV nicht als Alternative zum AT/GT.
Es sind Geschmäcker, und BMW bietet für alle was, auch wenn sie, X1, X2 und AT/GT bis auf die Form und Art baugleich sind. Da sag ich nur, gut gemacht, BMW, ein Typ und völlig verschiedene Käuferschichten angesprochen, so baut man Fahrzeuge. Die anderen Marken kopieren dies ja bereits heftig.
Zitat:
@opa38 schrieb am 26. November 2017 um 00:46:46 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 25. November 2017 um 22:26:46 Uhr:
Diese Aussage würde ich beim X2 nochmal überdenken, denn der sieht richtig Hammer aus. Ich mag auch keine X, aber in den X2 hab ich mich blitzverliebt......das war mal wieder billigstes F45 Bashing unterster Schublade.....🙁
Genau, der X2 ist schon was feines 🙂
Genauso fein, wie der F45, er unterscheidet sich technisch nicht im geringsten, ausser leicht beim Fahrwerk zu Gunsten des X2. Optisch ist er natürlich eine Augenweide, und BMW pur, er wird den AT/GT locker von den Zulassungszahlen einholen, zudem ja auch noch der GT sang-und klanglos gestrichen wird.
Zitat:
@harald335i schrieb am 26. November 2017 um 01:02:14 Uhr:
Zitat:
@opa38 schrieb am 26. November 2017 um 00:46:46 Uhr:
.....das war mal wieder billigstes F45 Bashing unterster Schublade.....🙁
Genau, der X2 ist schon was feines 🙂Genauso fein, wie der F45, er unterscheidet sich technisch nicht im geringsten, ausser leicht beim Fahrwerk zu Gunsten des X2. Optisch ist er natürlich eine Augenweide, und BMW pur, er wird den AT/GT locker von den Zulassungszahlen einholen, zudem ja auch noch der GT sang-und klanglos gestrichen wird.
Ich persönlich denke, wenn der X2 nun einschlägt und das wird er, das der AT über kurz oder lang wieder verschwindet.
Der AT gefällt mir von der Form her gut, aber als ich den X2 sah, war ich blitzverliebt, ok, bei der Preisliste stockte kurz der Atem, aber gibt ja nur die großen bis jetzt.
Um es mal technisch einzuordnen, X1, X2, Active und Gran Tourer, Mini Clubman und Countryman sind alle Baugleich. Gleiche Technik, Antrieb, Motoren usw.