AT Rentnerauto!
Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oh Man, also gehör ich mit 44 auch schon zum alten Eisen. 😉
Beim GT scheint das nicht so zu sein.
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)
260 Antworten
Was hat denn der AT mit dem X2 zu tun und warum sollte er den AT verdrängen? Den AT kaufen viele, weil man ähnlich wie in einem SUV hoch sitzt und man viel Platz hat. Man sieht ja wer den AT überwiegend fährt: 50+. So wie der Thread-Titel sagt kaufen viele Rentner den AT. Die würde sich notfalls auch einen X1 kaufen. Allerdings können sich viele noch nicht mit der Optik eines SUV anfreunden.
Ich persönlich finde das Heck fast aller SUVs mit dem seltsamen Blech bzw. abgesetzten Leiste, das keine Funktion hat, häßlich. War früher mal als Unterfahrschutz gedacht....
Dagegen ist der X2 eher für die jüngere Generation. Mischung zwischen 1er und X1.
Wenn überhaupt ist der X1 die Konkurrenz für den AT. Sollte BMW den GT (F46) einstellen, gibt es keinen Ersatz in dieser Preisklasse. Die Familien kaufen dann wieder den Touran.
Zitat:
@opa38 schrieb am 26. November 2017 um 00:46:46 Uhr:
Zitat:
.....das war mal wieder billigstes F45 Bashing unterster Schublade.....🙁
Genau, der X2 ist schon was feines 🙂
Dein Geschmack und deine Kommentare sind unterste Schublade!!
Wenn mir der 2er AT besser gefällt dann ist das so! Ob Dir das gefällt oder nicht!
Jeder hat einen anderen Geschmack was Autos angeht, sonst würden ja alle das
gleiche Auto kaufen.
Zitat:
@gt2er schrieb am 26. November 2017 um 10:08:56 Uhr:
Was hat denn der AT mit dem X2 zu tun und warum sollte er den AT verdrängen?
Das sehe ich genauso!! Ein X2 ist eine andere Autoklasse und hat mit dem AT nichts
zu tun. X2 ist ein SUV (von BMW selbst so festgelegt) und ein F45 ein Mini-Van.
Was das optische angeht ist es eine reine Geschmackssache!
Zitat:
@dervulkan2 schrieb am 26. Nov. 2017 um 10:36:19 Uhr:
Wenn mir der 2er AT besser gefällt dann ist das so! Ob Dir das gefällt oder nicht!
??????
Meinst du jetzt mich oder
@opa38Ähnliche Themen
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 26. November 2017 um 08:04:40 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 26. November 2017 um 01:02:14 Uhr:
Ich persönlich denke, wenn der X2 nun einschlägt und das wird er, das der AT über kurz oder lang wieder verschwindet.Der X2 fängt ab einem Kaufpreis von 39.500 EUR an!!!
Der 2er AT fängt ab einem Kaufpreis von 27.359 EUR!!Das sind riesige Unterschiede, nicht jeder der auch ca. 30.000 EUR (mit einigen Extras)
für ein neues Auto ausgeben kann, wird auf einmal eben mal ca. 12-13 Tausend Euro
mehr ausgeben können und wollen.
Allein vom Preisunterschied ist das schon kein echter Konkurrent!!BMW muss auch im unteren Preissegment ein Auto anbieten.
Zitat:
@dervulkan2 schrieb am 26. November 2017 um 10:36:19 Uhr:
Zitat:
@opa38 schrieb am 26. November 2017 um 00:46:46 Uhr:
.....das war mal wieder billigstes F45 Bashing unterster Schublade.....🙁
Genau, der X2 ist schon was feines 🙂Dein Geschmack und deine Kommentare sind unterste Schublade!!
Wenn mir der 2er AT besser gefällt dann ist das so! Ob Dir das gefällt oder nicht!Jeder hat einen anderen Geschmack was Autos angeht, sonst würden ja alle das
gleiche Auto kaufen.
Das "Jeder hat einen anderen Geschmack..." kann man kaum glauben, wenn man Deine Aussage weiter vorn zum X1 bzw. X2 liest??
Bin trotzdem der Meinung das die Fahrzeuge zu nah aneinander liegen!
X2 Länge / Breite / Höhe 4.360 / 1.824 / 1.526 mm
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung 2055 / 1460 / 595 kg
AT Länge / Breite / Höhe 4.342 / 1.800 / 1.555 mm
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung 1960 / 1430 / 530 kg
nur preislich liegen Welten dazwischen, ca 5000€ unterschied
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 26. November 2017 um 10:39:31 Uhr:
Zitat:
@dervulkan2 schrieb am 26. Nov. 2017 um 10:36:19 Uhr:
??????
Meinst du jetzt mich oder @opa38
Ich habe das korrigiert.
@Opa38
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 26. November 2017 um 10:45:49 Uhr:
Zitat:
@dervulkan2 schrieb am 26. November 2017 um 10:36:19 Uhr:
Wenn mir der 2er AT besser gefällt dann ist das so! Ob Dir das gefällt oder nicht!Jeder hat einen anderen Geschmack was Autos angeht, sonst würden ja alle das
gleiche Auto kaufen.Das "Jeder hat einen anderen Geschmack..." kann man kaum glauben, wenn man Deine Aussage weiter vorn zum X1 bzw. X2 liest??
Hä, was meinst Du?
Ich finde persönlich jedes X-Modell hässlich! Ohne Ausnahme. Und zwar schon immer!
Genau diese Aussage meinte ich in Bezug zu:
... jeder hat einen anderen Geschmack....
Dem einen gefällt der 2er, dem anderen ein X
Deswegen muss er nicht hässlich sein.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 26. November 2017 um 10:49:00 Uhr:
Bin trotzdem der Meinung das die Fahrzeuge zu nah aneinander liegen!X2 Länge / Breite / Höhe 4.360 / 1.824 / 1.526 mm
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung 2055 / 1460 / 595 kgAT Länge / Breite / Höhe 4.342 / 1.800 / 1.555 mm
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung 1960 / 1430 / 530 kg
nur preislich liegen Welten dazwischen, ca 5000€ unterschied
Zwischen den beiden Autos ist der Preisunterschied 12.000-13.000 €!!!
Sieh Dir mal die Preise auf der BMW Homepage an.
X2 ab 39.200 EUR
AT ab 27.350 EUR
Dafür kann man sich einen 2. Kleinwagen wie einen Fiesta oder ähnliches kaufen.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 26. November 2017 um 10:58:15 Uhr:
Genau diese Aussage meinte ich in Bezug zu:... jeder hat einen anderen Geschmack....
Dem einen gefällt der 2er, dem anderen ein X
Deswegen muss er nicht hässlich sein.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich den X2 hässlich finde, wenn der Wagen anderen
gefällt ist doch ok.
Aber andere haben doch auch hier die Aussage getroffen, der X2 wäre schöner als
der AT. Das ist doch reine Geschmackssache, deshalb habe ich ja auch darauf geantwortet.
Fast jeder größere Hersteller versucht doch einen breiten Kundenkreis mit seinen Modellen anzusprechen. Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle ein "Einheitsauto" fahren.
Aber schauen wir uns doch einmal das Durchschnittsalter der Neuwagenkäufer an: 53 Jahre. Hier geht es nicht um Firmenwagen oder Leasing. Also muss es auch "typische Rentnerautos" geben. Teilweise konservative Formgebung und höherer Einstieg ist eben gefragt in dieser Altersklasse. Wir fahren seit vielen Jahren einen SUV und wollten uns nun verkleinern. Aber der X1 hat uns nicht angesprochen. Also wurde es ein AT. Wer dieses Auto nicht mag, dem bleibt es doch überlassen ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller zu wählen. Bei unserer Abholung in der BMW Welt fiel uns auf, das viele 2er dort abgeholt wurden (ca. 30% der an dem Tag abgeholten Fahrzeuge). Hängt natürlich auch damit zusammen das Renter Zeit dafür haben... ;-)
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 26. November 2017 um 10:49:00 Uhr:
Bin trotzdem der Meinung das die Fahrzeuge zu nah aneinander liegen!
Könntest Du den X2 dann auch wieder für 10 Monate mieten???
Bin auf jeden Fall bei der offz. Vorstellung dann dabei.....(das sollte man sich nicht entgehen lassen, gelle) 🙂
Ich finde auch, daß es jedem selbst überlassen ist, sein Ding zu machen, seinem Geschmack und Zweck zu folgen, und sein Auto zu kaufen und zu fahren und damit glücklich zu sein. Einige hier scheinen sich ja schier kloppen zu wollen mir ihrem vermeintlichen Wissen, das einzig wahre Auto zu fahren. Liebe Leute, bitte, es muss doch jeder selbst für sich und seinen Geschmack und Zweck entscheiden dürfen, welches Format man fahren will, ob man nun jung und sportlich ist, oder wie ich mitten un den 50ern steht und Rückenprobleme hat, oder sich mit gesetzten 70 nochmal nen vollausgestatteten X5 kauft. Jeder für sich. Ich will mich auch nur räumlich vergrößern aus meinem flachen Fliessheck- Focus, ohne ein längeres Auto zu fahren, und da kommt mir ein AT genau recht. Es könnte auch ein neuer Scenic sein, der ist auch kaum länger, wenn auch völlig ohne BMW- Flair, auf das ich schon auch aus bin, hab ja schon Blut geleckt.
Aber stellt euch doch bitte hier nicht an wie die kleinen Kinder, (mein Papi hat aber n tolleres Auto,äätsch) sondern lasst jedem auch nach Erwähnung eventueller unbeachteter Ausstattungsmerkmale seine eigene Meinung als gegeben stehen, ohne dessen Geisteszustand in Frage zu stellen. Du meine Güte, und ich dachte, n BMW- Forum sei was seriöses.
Ich hab übrigens nen jungen 30-jährigen Kollegen, bisher mit alten gebrauchten 5er- Kombis unterwegs, der hat sich jetzt mit seinen drei 5-9-Jährigen Kindern auch nen At gekauft, der wird schon wissen warum. Und warum auch nicht?
Also.
Bleibt mal auf dem Teppich, jeder fährt hier nach seiner Fasson. Gäbe es nicht unterschiedliche Geschmäcker, gäbe es auch wohl nur ne Autoauswahl wie in den 60ern, und das kann ja wohl keiner mehr wollen