AT Rentnerauto!
Mir ist aufgefallen das so gut wie in jedem AT ältere Herren sitzen.
Kann das jemand bestätigen?
Oh Man, also gehör ich mit 44 auch schon zum alten Eisen. 😉
Beim GT scheint das nicht so zu sein.
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Hauen und Stechen hier schon interessant. Der X1 ist besser als der AT, der X2 wird sowieso noch besser. Geld und eigener Geschmack spielt keine Rolle. Jetzt warte ich auf einen, der hier auftaucht und zum Beispiel den neuen VW T-ROC als das ultimative und preisgünstigere Auto anpreist. Das hätte dann wenigsten zur Folge, das sich alle aus dem BMW Lager wieder solidarisch erklären würden und ihn in sein VW Forum zurückweisen.. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen!)
260 Antworten
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 18. Nov. 2017 um 17:34:15 Uhr:
Und ist der X 1 nicht generell mit 4-Radantrieb ausgerüstet?
Nein, gibt's auch ohne. Heißt dann sDrive.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 18. November 2017 um 16:45:01 Uhr:
Was sprach gegen den aktuellen X1? Der ist innen größer, außen schicker und hier und da einen Ticken moderner...?
Und da fängt der persönliche Geschmack an. Uns gefällt der 2er AT besser als der X1, sowohl von innen wie auch von außen, mehr Platz brauchen wir nicht und moderner? In welchem Bereich? Auf jeden Fall wäre er bei gleicher Ausstattung unterm Strich ca. 3000€ teurer gewesen.
Das mit dem persönlichen Geschmack ists eben: mir ist auch der 2er AT wesentlich lieber. Kann ich gut verstehen.
Ist von den Verkaufszahlen der X1 nicht viel beliebter?
Ähnliche Themen
Ja das ist er, aber das ändert ja nichts am persönlichen Geschmack.
Ich fahre jetzt in knapp 2 Wochen den X1 Probe, da kann ich mir dann auch ein Urteil erlauben, wo mir der AT oder X1 besser gefällt. Vielleicht überzeugt mich der X1 sogar mehr, als mein knapp 2-jähriger AT. Ich bin mit meinem AT zufrieden. Er hat bis jetzt noch nicht einmal eine Werkstatt gesehen, nur zum Saison-Räderwechsel und in 2 Wochen zum 1. Service. Aber vielleicht gibt es für meine Ansprüche doch noch besseres oder optimaleres. Dann kann ich ja in Ruhe über einen Wechsel nachdenken.........😉
Wenn man sieht, was alles so an neuen sehr interessanten Modellen diverser Hersteller in den nächsten Jahren so auf den Markt kommt, dann dürfte es ein AT ziemlich schwer haben.
Der GT ist ja nun schon als 1.Opfer abgeschossen worden.....
Zitat:
@opa38 schrieb am 19. Nov. 2017 um 19:2:21 Uhr:
dann dürfte es ein AT ziemlich schwer haben.
vor allem jetzt dann wegen dem X2
Das Auge kauft doch in einem nicht unwesentlichem Maße mit, und da sieht für mich (mich!) der AT von allen Seiten, aber besonders von vorne, deutlich schicker/eleganter aus als der doch eher "bullig" gezeichnete X1. Für mich sehen alle SUVs in ihrem Auftritt irgendwie optisch brutal aggressiv aus. Wer´s mag oder braucht...ist nicht mein Ding. Zumal es keinerlei erkennbaren Vorteil bringt.
Der X2 ist auf jeden Fall ein Kandidat zum näher anschauen.....Bis Januar ist es ja nicht mehr lang.
Den X2 wird auch viel der Preis entscheiden. Soll wohl der Einstieg um die 10.000 teurer sein, als beim AT, mit nahezu gleicher Technik wie im AT und X1. Verarbeitung und Details vielleicht noch etwas gehobener.
Das ist ne echt geile Kiste....einfach ein Augenschmaus
leider ist der X1 2cm breiter als der AT und der X2 glaube ich nochmal 2-4cm breiter als der X1... damit wird es den alten Herrschaften dann endgültig zu knapp im Garagentor (das war schon ein Hauptargument gegen den X1... 🙁 )
Trotzdem stylistisch ein gelungenes Auto, aber für mich optisch in der Fahrgastzelle zu flach, will sagen: wahrscheinlich nicht soviel Raum wie im 2er AT. Somit kein Rentnerauto, es sei denn, für sehr sportliche Rentner. Und alles unter 50, sofern sie den x2 bezahlen können. Wollen werden sie es....Der ist schick