Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Standlüftung im AT

Standlüftung im AT

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. September 2015 um 9:01

Durch Zufall entdeckt. Im AT 218i Sport gibt es eine Standlüftung. Funktioniert auch prima. Steht aber in keiner Anleitung und nicht in der Fahrzeugbeschreibung. Auch nicht in der App. Oder ich finde es nur nicht?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. September 2015 um 9:41

Steht zwar nicht in der Bedienungsanleitung, aber in der App:

-Bedienung

-Klima

-Standlüftung

Alles genau beschrieben, auch mit Vorwahlmöglichkeit usw.

Gruß

Sehr gut, danke :)

In welcher app finde ich die Beschreibung? Ich verwende die Drivers Guide und da finde ich nichts.

Zitat:

@franz-svh schrieb am 2. September 2015 um 19:49:03 Uhr:

In welcher app finde ich die Beschreibung? Ich verwende die Drivers Guide und da finde ich nichts.

hallo,

Driver`s Guide

unter Bedienungsanleitung "Bedienung" anwählen und dann "Klima". Der letzte Abschnitt "Standlüftung" beschreibt die Einstellmöglichkeiten.

gruss mucsaabo

Könnte man das mal hier einstellen? Ich habe mit Smartphone und Apps nix am Hut, gibt ja noch nicht mal Empfang hier.....

Finde ich übrigens ziemlich blöde von BMW, dass man sich die Bedienungsanleitung in ihren Feinheiten irgendwo im Netz besorgen muß. Dann kann man ja demnächst die gedruckte Form gleich weglassen.

Bei der Gelegenheit sei noch angemerkt, dass man den Motor starten kann und dann das Fahrzeug von außen verriegeln und samt Schlüssel von dannen ziehen kann. Ist jetzt nicht unbedingt eine umweltfreundliche Lösung aber in meiner USA Zeit war es "normal" den Wagen mit laufendem Motor (und damit auch Klimaanlage) "vorm Walmart" zu parken.

Da kommt prima die Einstellung der Amis zum Vorschein. Stelle ich mir jetzt in Gedanken vor, dass dort vor dem Walmart-Laden -zig Pickups mit brabbelnden Motoren stehen. Sind die Amis eigentlich völlig schmerzfrei, was Umweltschutz angeht? Hoffentlich säuft bald New York endlich ab, damit die Amis was spüren.

Man kann auch die Klima aktivieren, auf "Max" drücken und nach zwei Minuten wird das Klima schon erträglich.

motor starten geht beim F56/46 nicht

Themenstarteram 3. September 2015 um 6:13

Bei mir steht nichts darüber im Drivers Guide.

Zitat:

@kelloman schrieb am 3. September 2015 um 08:13:52 Uhr:

Bei mir steht nichts darüber im Drivers Guide.

hallo,

ich weis ja nicht, welche Medien dir zur Verfügung stehen:confused:

Ich habe die App "Driver`s Guide" auf einen Tablet (Android) und da wird diese Funktion beschrieben. Mit Firefox finde ich unter "Mein BMW" und "Mein Fahrzeug" auch eine (interaktive) BA, in der wird das auch beschrieben (siehe Abb.). Ob auch in der elektronischen BA im Fahrzeug diese Beschreibung vorhanden ist, habe ich noch nicht probiert.

gruss mucsaabo

Image1

Ich habe das Auto noch nicht, daher habe ich auch noch keine BA. Kann mir mal einer erklären, was diese Standlüftung sein soll? Heißt das, dass ich garkeine Standheizung benötige bzw. im Winter der Schnee auch dadurch schmilzt?

Zitat:

@Grurok schrieb am 3. September 2015 um 10:17:34 Uhr:

Ich habe das Auto noch nicht, daher habe ich auch noch keine BA. Kann mir mal einer erklären, was diese Standlüftung sein soll?Heißt das, dass ich garkeine Standheizung benötige bzw. im Winter der Schnee auch dadurch schmilzt?

hallo,

nein

die Standlüftung ist "nur" in der Lage, die Luft umzuwälzen und zwar mit der Temperatur, die im Klimasystem vorhanden ist. Im Winter bedeutet das z.B., daß du ein warmgefahrenes Auto abstellen kannst und dann mit der Standlüftung die Innentemperatur unter Verwendung der Restwärme nicht so schnell absinkt wie ohne Standlüftung.

Kann keine Standheizung ersetzen und kann auch als Schnickschnack:cool: bezeichnet werden.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 3. September 2015 um 8:25

gerade nochmals nachgeschaut. Weder im Driver's Guide (Android Tablett) noch in der online BA unter meinBmw.de steht was von Standlüftung. Wenn ich danach suche gibts keine Treffer. Die Beschreibung endet jeweils nach der Belüftung im Fond. Ist halt so.

Zitat:

@kelloman schrieb am 3. September 2015 um 10:25:49 Uhr:

gerade nochmals nachgeschaut. Weder im Driver's Guide (Android Tablett) noch in der online BA unter meinBmw.de steht was von Standlüftung. Wenn ich danach suche gibts keine Treffer. Die Beschreibung endet jeweils nach der Belüftung im Fond. Ist halt so.

hallo,

das mag schon so sein, aber die Abbildung in meinem vorherigen Beitrag ist eine Kopie aus "Mein Fahrzeug", die habe ich nicht selber geschrieben;):o

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen