Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT - Mittelkonsole - Kratzer im Lack

AT - Mittelkonsole - Kratzer im Lack

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. September 2015 um 13:09

Hallo Leute,

ich ärgere mich gerade.

Warum? Ich hatte ein paar Fahrer auf der Mittelkonsole (neben der Schaltung). Also Mikrofasertuch raus und ein wenig geputzt. Anscheinend habe ich aber irgendein Korn erwischt und nun einen schönen Kratzer im Klavierlack.

Diese schöne im Klavierlack gehaltene Mittelkonsole ist doch eh sehr anfällig für Staub etc.

Kann man sich da nichts anderes einfallen lassen?

Vor allem auf dem Schwarz sieht man jeden Schmutz.

Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema

Tja genau DAS ist mir auch passiert und ich kann den Frust gut nachvollziehen.

Habe dann kurzen Prozess gemacht und die Teile folieren lassen

Und weil es so gut gekommen ist die Spiegelkappen gleich mit dazu. Die kosten als Zubehör 800€!! (gut dafür vermutlich echt Carbon). Ich habe weit weniger als die Hälfte für alles bezahlt....

Gruss

Paraxenos

+1
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Ich hatte ein paar Fahrer auf der Mittelkonsole (neben der Schaltung)

??????

Jetzt bitte nicht wieder der Spruch "Ich kann auf meinem Handy so schlecht tippen". Das ist kein Tipp- sondern ein Denkfehler.

Themenstarteram 22. September 2015 um 13:35

Fahrer sind Striemen / Streifen etc. :D

und keine Personen ;)

Grüße

Oliver

Gerade gestern hatte ich im anderen Thread diesen Tip gegeben:

Tuch mit Öl befeuchten (Salatöl riecht am wenigsten) und damit die Flächen abwischen.

Deutsch ist in Deutschland von Vorteil !

Ich glaube mit der Zeit wird das Salatöl wohl ranzig...

In der Regel reicht ein schönes weiches/flauschiges nasses Microfasertuch, oder anstelle des Wassers ein Innenraumpflegemittel.

Beste Grüße

Es geht ja um mikrofeine Poren. Da ist es mir egal, ob das ranzig wird. Aber bestimmt helfen auch andere Pflegemittel, die die Poren dauerhaft auffüllen und nicht verdunsten.

Tja genau DAS ist mir auch passiert und ich kann den Frust gut nachvollziehen.

Habe dann kurzen Prozess gemacht und die Teile folieren lassen

Und weil es so gut gekommen ist die Spiegelkappen gleich mit dazu. Die kosten als Zubehör 800€!! (gut dafür vermutlich echt Carbon). Ich habe weit weniger als die Hälfte für alles bezahlt....

Gruss

Paraxenos

Mittelkonsole
Radioblende
Spiegelkappen
+1

Die Mittelkonsole sieht hammermäßig gut aus! Super Idee.

Sieht gut aus! Musste aber sicherlich alles zum Folieren ausgebaut werden oder? War das schwierig?

 

Verflixt sieht das gut aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Auto kaufen, statt der ständigen Dienstwagen. Dann könnte ich auch mal so ein nettes "Modding" durchziehen.

Danke für Euer nettes Feedback :-)

@LudeXXL: Korrekt wenn es wirklich sauber aussehen soll, führt kein Weg daran vorbei die Teile kurz auszubauen.

Sieht super aus, sehr saubere Arbeit.

Wie groß ist der Aufwand beim Ausbau der Mittelkonsole?

ca. 45 min.

Hast du dafür eine Anleitung?

@21eisbaer: Ja, schick mir doch kurz eine PM mit Deiner Mail Adresse....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT - Mittelkonsole - Kratzer im Lack