astraf f 1.8 16v

Opel Astra F

So ich hab mal wieder ne neue Frage. ersteinaml danke für die vielen Antworten. Also es geht immer noch um den Astra f 1.8 16 v Ez1994 92kw.......und zwar kann mir irgendjemadn ungefähr sagen wie teuer der versicherungstechnisch ist?

38 Antworten

sei doch froh. hast dann mehr leistung als mitm x18xe

ja aber dafür zahlt er immens mehr steuer als für den x18xe und hat nicht mal die möglichkeit den motor umzurüsten...
ärgerlich!

doch klar. der C ist doch max euro2, und der x18xe ist D3, mit dem C motor hat er noch die möglichkeit auf c20xe umzubauen. mit dem x18xe würde das nicht mehr gehen 😉

Ich hab in meinem Wagen auch den C18XEL. Was bräuchte ich außer C20XE samt Steuergerät denn noch zum aufrüsten? Bremsanlage? Krümmer? Kat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hury

doch klar. der C ist doch max euro2, und der x18xe ist D3, mit dem C motor hat er noch die möglichkeit auf c20xe umzubauen. mit dem x18xe würde das nicht mehr gehen 😉

...äh..sorry meine Unwissenheit..aber wie meint Ihr das aufrüsten...??? c20xe...hat der nicht mehr Hubraum oder so?

Cu

Frank

...und außerdem...hab ich ja nen X18XE drin..nur offiziell sollte da ein C18XEL drin sein... 😉

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

...äh..sorry meine Unwissenheit..aber wie meint Ihr das aufrüsten...??? c20xe...hat der nicht mehr Hubraum oder so?

Cu

Frank

ja, ist ein komplett anderer motor. 2l 16V mit 150ps.

betrifft nur die wenigen die wirklich mal vorhaben sollten einen stärkeren motor einzubauen, also nix für ottonormal.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

ja, ist ein komplett anderer motor. 2l 16V mit 150ps.
betrifft nur die wenigen die wirklich mal vorhaben sollten einen stärkeren motor einzubauen, also nix für ottonormal.

..ja denn...also die Leistung reicht mir..für ein Cabrio 😉 ..nur die Steuer..sind einfach so viel zu hoch finde ich...wenn ich Gas machen will nehm ich meinen Diesel 😁

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

...und außerdem...hab ich ja nen X18XE drin..nur offiziell sollte da ein C18XEL drin sein... 😉

Cu

Frank

Freu Dich, fahr zum TÜV und lass nen Umbau auf X18XE eintragen... ;-)

Da hat wohl der originale einen Motorschaden gehabt und jemand hat ihn getauscht. Allerdings ist es auch möglich den X18XE als C18XEL zu benutzten. Das erspart beim Umbau etwas Arbeit...
Steuergerät, Kabelbaum, etc bleibt dann drin; man muss nur die Abgasrückführung deaktivieren und ein paar Anbauteile vom alten übernehmen.
Fahr mal zum Opelfuzzi und lass überprüfen, ob der Motor original ist, und wenn nicht, ob er mit oder ohne(deaktivierter) Abgasrückführung ausgerüstet ist. Dann lässt Du Dir einen Umrüstkatalog geben und fährst damit zum TÜV.

Ich hab mich da ein bischen mit beschäftigt, weil ich die Idee hatte meinen C18XEL zum X18XE umbauen. Krümmer bräuchte ich eh einen neuen...

Deine Antwort